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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...nur am Vergaser, da der 32er höher als der 30er ist...

 

Und selbst mit dem 30er Mikuni und der Lincezylinderhaube ist nur wenig Platz nach unten.

 

Aber passt noch.

 

 

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

:thumbsup:

 

2x für mich bitte, wenn möglich.

Danke!

Stehen in Halle.

Hand heb :rotwerd:

bitte 2 Dosen für mich

komm demnächst eh mal vorbei, der Steini hat auch was für mich

Gruß Olli

:cheers:

Stehen in Mainleus

Geschrieben

Ich sehe keine Chance für einen Luftfilter oder ein Ansaugknie beim LTH Ansaugstutzen mit 30er Mikuni:

 

 

 

 

 

Wie ist das z.B. beim Robert gelöst? Kürzerer Vergaser?

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Geschrieben

Hihihi. Das ist ein sehr gewohnter Anblick!

Kann Dir mal die Duschbad- oder Schampoo-Flasche borgen..... You know.

 

Bei mir hat das Luftfilterloch in der Haube alle Probleme beseitigt.

 

Geld leg ich Dir hin.  Danke!!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mal einen Ansaugschlauchdummy aus Styropor gebastelt.

 

Kann mann voll vergessen. Wird so klein dass nix mehr durchgeht.

 

Ich probiers vielleicht mal mit Ansaugtrichter und Dämmmatte ringförmig drumrumgelegt, bzw. an die Haube geklebt.

 

Ob Teichfiltermatten wohl Sprit vertragen?

 

 

 

 

 

PS: Alles Gute zum Geburtstag!!

Bearbeitet von schmando
Geschrieben

Danke!

 

Filterwatte Dunstabzugshauben geht!

Filterschaum für Aquarien geht auch. (Plattenware bei Fressnapf erhältlich in verschiedenen

"Körnungen" oder "Durchsätzen")

Geschrieben (bearbeitet)

Welchen Verbindungsgummi hast du montiert?

Da könnten nochmal 5mm eingespart werden.

 

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Bearbeitet von fried69
Geschrieben

Auf Gregors Bildern sieht es so aus, als ob die 5mm das Kraut auch nicht mehr fett machen....

Scheint ein "spanisches" Problem zu sein...

Geschrieben

Ich habe schon den kurzen Ansauggummi drauf. Die Fressnapfplatten werde ich mal ausprobieren.

 

 

 

Immer dieser Kleinscheiß der einen aufhält.....

 

Aber immerhin bin ich weiter als der da:

 

post-6413-0-09586300-1422355154_thumb.jp :zzz:

 

 

 

Geschrieben

Nein, von gestern.

 

Aber ich verstehe Deine Verwirrung. Mein Fehler.

 

Ich werde in Zukunft versuchen, stets einen aktuellen Tittenkalender mit ins Bild zu bekommen.. :-D

Geschrieben

Bei mir siehts so aus:

 

 

 

 

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Die grüne ist theoretisch fahrbereit. Praktisch wird sie mir im Mai aber wahrscheinlich wieder das Gegenteil beweisen. So wie jedes Jahr.

Geschrieben

Wird halt tropfen wie ein Kies- äh Tanklaster....

 

 

 

Ist ja eine Membran davor...

Ich hoffe überhaupt keinen Blow Back mehr zu haben.

 

Beim Monza ist jedenfalls der Luftfilter Staubtrocken.

 

Mugello ohne LTH Membranstutzen konnte ich aber auswringen.

 

We will see.

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  • Beiträge

    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
    • Das habe ich nie gemessenen und immer nach Gefühl angepasst. Ich würde sagen min 0,5mm besser mehr!
    • Das ist ja auch alles vorgegeben was wieviel kostet. Und beim Straßenverkehrsamt kostet das ganze auch nicht so viel. Die TÜV Preise kann ich teilweise hier auch nicht ganz glauben. Die haben auch ganz klar eine Vorgabe was eine Einzelabnahme kostet . Und eine Normale HU mit Au kostet für eine Vespa ja mittlerweile schon 93 Euro. Vor 14 Tagen erst dafür bezahlt. 
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