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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann brauchst Du unbedingt auch das da:

http://www.ebay.de/itm/XXL-SCHWARZER-Fuchsschwanz-Anhanger-Fuchsschweif-/320690811487?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item76c02fe816

und

http://www.ebay.de/itm/Kohlefaserstab-5mm-1000-mm-lang-/300660086372?pt=RC_Modellbau&hash=item4600bcd664

Viel Spaß!

Also in Sachen Style macht mir diesen Sommer an der Eisdiele keiner was vor.

Hab heute ein Klapp-Bonanza geschenkt bekommen :wacko:

Suche:

Lenkerendenkappen mit Fransen, Coladosenhalter, Sattel mit Rückenlehne

Geschrieben

Mir erschließt sich eine völlig neue Welt....

Ich bin am Sonntag mit der 280 er Hauptdüse übrigens gerade so noch heimgekommen.

In der Einfahrt war die Kerze dann im Öl ersoffen.

Geschrieben

Gut, immer noch besser als vor Augen aller heimschieben....

(Die denken dann nur, wie konnte der gerade noch son Krach machen..)

Habe meine Düsen noch nicht gefunden...

MfG

P.S. Tolles neues Hobby hast Du Dir da angelacht! Mit dieser Kettengetriebenen Wanderbaustelle

musst Du wenigstens nicht zur Zulassungsstelle (Hast Du da nicht eh schon Hausverbot?)

:-):-):wacko::inlove::???::sly::inlove::wacko:;-):-):wacko::wacko::wacko::inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

Und welcher Style wird es?

Das Gay-Ponny?

post-31474-0-14078900-1331122624_thumb.j

oder der Porno-Ralle?

post-31474-0-93364400-1331122633.jpgpost-31474-0-93364400-1331122633.jpg

oder bist du ehr der sportliche?

post-31474-0-32195800-1331122651_thumb.j

oder doch ehr der Vokuhila-Mantaletten-Kunstlederluderstyle?

post-31474-0-37893500-1331122662_thumb.j

:wacko: :wacko: :wacko:

Bearbeitet von Dusty Joe
  • Like 1
Geschrieben

Hätte noch mindestens einen.

Suche originalen Auspuff für die 200er PX. Hat jemand noch einen der ihn verkaufen möchte??? Kann auch etwas rostig sein....

grüßla Oli

Geschrieben (bearbeitet)

Da sollten wir anders zu tun haben.......

Allerdings könnten wir dem Markus sein Topcase ja mit Flyern füllen!! :wacko:

:wacko::wacko::wacko::wacko::???::sly::-):-):-);-):inlove:

Bearbeitet von Dack
Geschrieben

Topcase, bunt ?? :wacko:

Habe nur vermutet, dass möglicherweise für werbewirksame Tätigkeiten jemand runterfahren würde. Aber wenn nich dann nich, ne :wacko:

Geschrieben

Topcase, bunt ?? :wacko:

Habe nur vermutet, dass möglicherweise für werbewirksame Tätigkeiten jemand runterfahren würde. Aber wenn nich dann nich, ne :wacko:

Mal ernsthaft.

Es wäre schon gut wenn Du da Flyer verteilen könntest, da von uns ja sicher keiner hinfahren kann.

Solltest Du hinfahren melde Dich halt bei mir oder Timo wegen Flyern.

Was macht die Lamy?

Wenns ans einstellen geht kann ich dir evt. mit Mikunidüsen aushelfen.

Von Hauptdüse 200 bis 320 alles da.

Geschrieben

...wo gehört's hin??

Mal ernsthaft. Es wäre schon gut wenn Du da Flyer verteilen könntest, da von uns ja sicher keiner hinfahren kann. Solltest Du hinfahren melde Dich halt bei mir oder Timo wegen Flyern. Was macht die Lamy? Wenns ans einstellen geht kann ich dir evt. mit Mikunidüsen aushelfen. Von Hauptdüse 200 bis 320 alles da.
Geschrieben

Bitte bleiben Sie ruhig. Es handelt sich nicht um die Düsen vom Kulmbacher Düsenbrett.

Ich verfüge neuerdings selbst über folgende Artikel:

Hauptdüsenset -BGM PRO Mikuni TM- 230-275

Artikelnr. 2599123

und

Hauptdüsenset -BGM PRO Mikuni TM- 280-325

Artikelnr. 2599124

Find ich schön dass die Dinger jetzt für Otto Normalbedüser erschwinglich geworden sind.

Eure Düsen werden separat gelagert und nicht mit den BGM gemischt.

Isch schwör. :wacko:

Geschrieben

Bitte bleiben Sie ruhig. Es handelt sich nicht um die Düsen vom Kulmbacher Düsenbrett.

Ich verfüge neuerdings selbst über folgende Artikel:

Hauptdüsenset -BGM PRO Mikuni TM- 230-275

Artikelnr. 2599123

und

Hauptdüsenset -BGM PRO Mikuni TM- 280-325

Artikelnr. 2599124

Find ich schön dass die Dinger jetzt für Otto Normalbedüser erschwinglich geworden sind.

Eure Düsen werden separat gelagert und nicht mit den BGM gemischt.

Isch schwör. :wacko:

SCHÖN! Ja, bitte nicht vermischen - will wieder orig. Mikuni Düsen keine Repromessingartikel...

  • Like 1
Geschrieben

Ja. OK.

Die Reproqualitätsdiskussion hatte ich mit Timo auch schon.

Ich denk ein rundes Loch mit glatter Wandung sollten die schon hinkriegen. Auch in Köln.

Klar kann es sein dass die zu groß oder klein aufreiben, aber Du baust ja eh nicht die 285er Hd ein weil es auf dem Zylinderbeipackzettel vom Herrn SACKi (!) steht sondern weil es dir deine Ohren und dein Hintern nach einer Probefahrt empfehlen.

Was für eine Düsengröße draufsteht ist doch dann schon fast egal oder?

Geschrieben

soweit schon richtig - ABER die angegebene Größe gibt keinen Bohrungsdurchmesser an sondern die Durchflussmenge.

Und bei einer original Mikuni Düse bin ich mir sicher, dass diese dem Wert entspricht der auch aufgeprägt ist!

Wenn man dann auch noch orig. Düsen und Repro düsen mischt, kann es sein, dass dadurch das Vergaserabstimmen nicht unbedingt einfacher wird...

Wenn man jetzt auch noch bedenkt, dass die Abstimmung der einzelnen Größen sehr,sehr fein ist (im Vergleich zu DellOrto Düsen) kannst du vielleicht verstehen, warum bei uns keine Repro Düsen geduldet werden!

Hoffe ich spreche im Namen aller Beteiligten!

Ja. OK.

Die Reproqualitätsdiskussion hatte ich mit Timo auch schon.

Ich denk ein rundes Loch mit glatter Wandung sollten die schon hinkriegen. Auch in Köln.

Klar kann es sein dass die zu groß oder klein aufreiben, aber Du baust ja eh nicht die 285er Hd ein weil es auf dem Zylinderbeipackzettel vom Herrn SACKi (!) steht sondern weil es dir deine Ohren und dein Hintern nach einer Probefahrt empfehlen.

Was für eine Düsengröße draufsteht ist doch dann schon fast egal oder?

Geschrieben

Das haste jetzt falsch verstanden.

Klar mischt man die nicht!

Logo kriegt ihr nur "echte" zurück!

Aber wenn man nix hat und sich welche kaufen muss sind die halt eine echte Alternative.

Eine BGM kostet 1,30

Eine Mikuni kostet 3,69

Ich hab mich in einer Woche von 320 auf 190 runtergedüst.

mit Mikunis hätte das 75 € gekostet.

mit BGM waren es halt 25 €

Geschrieben

soweit schon richtig - ABER die angegebene Größe gibt keinen Bohrungsdurchmesser an sondern die Durchflussmenge.

Und bei einer original Mikuni Düse bin ich mir sicher, dass diese dem Wert entspricht der auch aufgeprägt ist!

Wenn man dann auch noch orig. Düsen und Repro düsen mischt, kann es sein, dass dadurch das Vergaserabstimmen nicht unbedingt einfacher wird...

Wenn man jetzt auch noch bedenkt, dass die Abstimmung der einzelnen Größen sehr,sehr fein ist (im Vergleich zu DellOrto Düsen) kannst du vielleicht verstehen, warum bei uns keine Repro Düsen geduldet werden!

Hoffe ich spreche im Namen aller Beteiligten!

...wo soll ich unterschreiben ????

Geschrieben

Ich habe eher nur an ein Mitfahren nach Kammerstein gedacht, alleine werde ich wohl nicht runterkurven.

Meine Hilfe für das Treffen habe ich ja schon länger angeboten und gehe eher davon aus, auch bei den Vorbereitungen/dem Aufbau im Vorfeld vorort zu helfen, soweit dies erwünscht ist und ich zeitlich kann.

Der Fortschritt an der Bastelitalienerin geht im Moment gegen 0. Dafür heute wieder ein "special" entdeckt. Hält sicher nochmal 30 Jahre :wacko: :

dsc02581qb.jpg

Soeben habe ich mich auch als Tester für diesen Tacho da bereiterklärt, der mit 3 Buchstaben....

Danke für das Düsenangebot. Zurzeit ist nichtmal ein Gaser vorhanden, hat also noch etwas Zeit.

Geschrieben

Der Micha hat sich gestern schon drauf gefreut :wacko: als ich ihm das erzählt hatte - vorgestern hatte er seinen abbestellt...

Tachos sind jetzt bei SIP auf "grün".

Welche Stückzahl das auch immer bedeuten mag....

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    • Sooo... Mal gucken wer's errät.   Wo verspeisen ich gerade diese Kulinarische Köstlichkeit, für die das ganze Land hier bekannt ist?   Kleiner Tipp: Hier gibt es einmal im Jahr eine "Motorrad Woche".   Und eine Rennstrecke gibt hier auch, aber keine ESC Rennen.
    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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