Zum Inhalt springen

ne ordentliche Dremel muss her!


Mr. Jones

Empfohlene Beiträge

den "kleinen" hab ich bei ebay für 160 euros geschossen in neu und unbenutzt und einen zweiten gebrauchten für 150.

leider war bei dem gebrauchten ein zahnrand im "vorgelege" kaputt. gibt es aber direkt bei bosch auf der hp als ersatzteil ( wie alle teile für die blauen geräte, auch uralte).

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus.

benutze momentan den winkelproxxon um mich in LF-Zylindern auszulassen:

28492.jpg

super gerät, leider aber vorne zu lang für Smallframezylinder.

bräuchte also so ein gerät, das vorne maximal eine länge von 50mm hat. druckluft oder elektro ist mir wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

hab auch bis vor kurzem so einen Nachbau gehabt der aber Verhältnismäßig lange gehalten hatte (5Jahre), aber die Lager dann jetzt doch den Geist aufgegeben haben.

Wollte mir ja erst wieder so ein billig ding kaufen.

War dann aber in einem großen Baumarkt der mit Pra.. anfängt und mit ?ktiker aufhört.

Die hatten dann wieder so 20% auf alles und dann hab ich doch zum glück entschieden mir einen Dremel zu leisten. Hab dann den kleinen 300 mitgenommen. :-D

Liegt recht gut in der Hand und läst sich super mit arbeiten, was ganz anderes als der

Nachbau.

Was ich aber auf jeden fall empfehlen kann ist ein BIEGSAME WELLE.

Die erleichtert einem bei manchen stelle wirklich das Leben.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
im Katalog sind stifte der Firma Pferd drinne

kennt die jemand?

http://www.pferd.com/language/germany/index.htm

Pferd ist das beste, was Du Deinem Zylinder/Dremel antun kannst. Ist kein Vergleich zu dem Aldi-Glump. Und selbst die Proxxon-Dinger sehen gegen die Pferd-Köpfe sehr alt aus. Kostet zwar einiges mehr, spart aber immens Nerven und Zeit.

Gruß,

Flameboy

Edith hat ihre Fräsköpfe bei www.mercateo.de gekauft.

Bearbeitet von Flameboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag: Die von mir bestellten (relativ kleinen) Fräsköpfe spielen ihren immensen Vorteil hauptsächlich bei Grauguß aus. Bei Alu schmieren sie gerne zu... gehe aber davon aus, dass es bei Pferd auch spezielle Alu-Köpfe gibt (habe aber selbst nie nachgeschaut, da für Alu das Aldi-Glump herhalten muss :-D ).

Gruß,

Flameboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so nebenbei...

Die billigen Aldidinger sind soo schlecht nicht, wenn man sie "einläuft". Die Kohlebürsten sind im Neuzustand meist rechteckige Klötze. Erst durch einlaufen lassen, auf niedrigster Stufe über 2-3 h passen die sich sauber an den Kommutator an. Dadurch wird das Bürstenfeuer, Verschleiss reduziert und Haltbarkeit steigt.

Für Ausgiebige Fräsorgien reichts zwar immer noch nicht dauerhaft, aber ist schon besser so. Ich lass sogar meine Dremels einlaufen.

Nur den Trick ausm Modellbau, wo E-Motoren in nem Glas Wasser eingelaufen werden, sollte man mit 230V tunlichst bleiben lassen!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt gerade ein Dremel 300 Jubiläums-Sets mit 2 Zubehörkästen, biegsamer Welle, kleinem Schraubstock und das alles schön einem Stanley-Werkzeugkoffer verpackt. Zu finden für knapp 100,- €

Im Siemens-Mitarbeiter-Shop derzeit für 90,-€. Könnte ich für Hamburger (wg. Abholung) besorgen.

Bearbeitet von rennigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information