Zum Inhalt springen

Rote Skeleton-Lambretta aus Raum Landshut


kebab

Empfohlene Beiträge

Moin!

hatte mal nen kollegen,der hatte an seinem motorrad geschwür die verkleidung abgebaut,wegen streetfighter und naked bike optik,und der hat die teile austragen lassen,bzw.im fahrzeug brief wurde dann vermerkt,das die teile abgebaut wurden.

wie sieht es denn aus,wenn ich jetzt so ein radikal um gebautes teil von einem englischen kollegen kaufe?

also,der roller hat frisch mot,die papiere sind alle da,kaufvertrag etc.

und ich möchte das ding jetzt in deutschland zu lassen.

ist das in ordnung,weil in england war es ja auch so auf der straße,oder muss ich alles umbauten eintragen lassen?

ach,hier noch was:

Meiner! :-D

Mfg,schniedel!

post-8512-1189071276_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner! :-D

Mfg,schniedel!

:-D

Einfach mal hinfahren und ganz auf dumm, soll schon geholfen haben! :-D

Einzig wahrer Weg.

Verkleidungen? Wat? Beinblech? Wie meinen? Sorry, das ist original so, Herr Inscheniör!

Mußt halt nur die deutschen Forderungen erfüllen in Sachen Fußrasten, Erreichbarkeit des Bremspedals etc. Und Einmannsitzgelegenheit ist wohl Pflichteintragung. :-D

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,ich wollte auf den cut über einen befeundeten tommi mot etc.draufmachen lassen.er meldet das ding zwei monate auf seinen namen an,

"verkauft" mir den roller dann,und ich marschiere mit den englischen papieren,mot,kaufvertrag zum straße verkehrsamt.

die werden bestimmt je nach stuhlgang mehr oder weniger rumnölen,aber im endeffekt gehe ich davon aus,ich bekomme das an oder umgemeldet.

so,und jetzt fahr ich mit dem ding durch die gegend und die rennleitung hält mich an und sagt,was ist den das???

und ich sag,ist aus england und war so.ob das so klappt?

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich sag,ist aus england und war so.ob das so klappt?

Sagt der Polizist Und ich bin aus Usbekistan und Sie fahren gerade mal bitte da vorn rechts ran.

so,und jetzt fahr ich mit dem ding durch die gegend und die rennleitung hält mich an und sagt,was ist den das???

Wie gut ist Dein Englisch? :-D Vermutlich aber können die nicht viel tun, wenn das Ding in GB sauber ist und der Besitzer, der in D zu verweilen hat, das Dingens hier normalerweise selber fährt. Da gibt es aber Fristen und Regeln, wie lange ein im Ausland zugelassen Fzg. fest in D herumflitzen darf.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,ich wollte auf den cut über einen befeundeten tommi mot etc.draufmachen lassen.er meldet das ding zwei monate auf seinen namen an,

"verkauft" mir den roller dann,und ich marschiere mit den englischen papieren,mot,kaufvertrag zum straße verkehrsamt.

die werden bestimmt je nach stuhlgang mehr oder weniger rumnölen,aber im endeffekt gehe ich davon aus,ich bekomme das an oder umgemeldet.

so,und jetzt fahr ich mit dem ding durch die gegend und die rennleitung hält mich an und sagt,was ist den das???

und ich sag,ist aus england und war so.ob das so klappt?

mfg,schniedel!

Ja wie? Ob Mot oder nicht, Du musst zuerst mit Kurzzeitkennzeichen (oder Hänger) zum TÜV. Ohne gültigen TÜV is nix mit Zulassung.

Aber geiles Teil :-D

Bearbeitet von Morris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich war der plan,den roller auf 07er zu fahren.allerdings hab ich da gehört,um ein fahrzeug auf das 07er eintragen zulassen,muss man mittlerweile ein oltimer gutachten wie für ein h kennzeichen haben.

brauchte ich für die vorherigen roller auch nicht,aber soll ab 1.sep glaub ich so sein.ach,ja und tüv muss ich auch haben.

sollte sich von dem roten cut der besitzer finden,wäre es nett,wenn er mir eine kopie seines fahrzeugschein zu kommen lassen würde.

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem roten Teil kann ich euch was erzählen(war ein Zivikollege), sie wurde 1995/96 gebaut vom Michi B. in Emmering bei FFB. Vorbild war die Lammy in Quadrophenia(treffen in Brighton). Ursprünglich war es eine Tv175. Motor war anfänglich ein 175 mit 30`er Vergaser und Pm Auspuff. Dann wurde ein Ts1 Komplettmotor vom Stoffi verbaut. Die Lammy war komplett vom Tüv(FFB) abgenommen, Vergaser und Pm eingetragen. Bilder habe ich aber leider nur noch im Kopf.

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer kennt noch die rote skeleton-lambretta aus dem raum landshut ?

stand vor x jahren mal bei der rollerschmiede, hat nen verchromten sx-lenker.

ich suche das teil...

??

... die Karre hat noch vor ein paar Jahren einem recht lustigen Typen aus, ich glaube, aus Babenhausen gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Zu dem roten Teil kann ich euch was erzählen(war ein Zivikollege), sie wurde 1995/96 gebaut vom Michi B. in Emmering bei FFB. Vorbild war die Lammy in Quadrophenia(treffen in Brighton). Ursprünglich war es eine Tv175. Motor war anfänglich ein 175 mit 30`er Vergaser und Pm Auspuff. Dann wurde ein Ts1 Komplettmotor vom Stoffi verbaut. Die Lammy war komplett vom Tüv(FFB) abgenommen, Vergaser und Pm eingetragen. Bilder habe ich aber leider nur noch im Kopf.

Gruß Tobi

Tja, das rote Teil ist nach 13 Jahren endlich wieder beim Erzeuger angelangt. Ein dummer Zufall spielte mir die Lamy wieder in die Hände. Im moment wird sie Grundsarniert und auf Grund vieler anderer Projekte wahrscheinlich erst im Herbst fertig. Bilder gibts dann. Gruß vom Michi B. aus Schöngeising

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das rote Teil ist nach 13 Jahren endlich wieder beim Erzeuger angelangt. Ein dummer Zufall spielte mir die Lamy wieder in die Hände. Im moment wird sie Grundsarniert und auf Grund vieler anderer Projekte wahrscheinlich erst im Herbst fertig. Bilder gibts dann. Gruß vom Michi B. aus Schöngeising

finde ich super!! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information