BugHardcore Geschrieben 11. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 mir wurde ein jl pottt angeboten, der angeblich nur für Breitreifen ausgelegt ist, auf meine Frage hin ob das selbstgeschweisst sei bekam ich als antwort das hier:HalloDer ist orginal von Jim Lomas in "breit" hergestellt worden. Der Auspuffwurde damals von SIP verkauft. Fast alle englischen Anlagen kann man ineiner Breitreifenvariante kaufen. Wenn man ihn ohne Breitreifen fährt, stehter sehr weit über, und man kann kaum Linkskurven fahren! Aber einBreitreifenumbau ist sehr zu empfehlen, zum einen wegen der Staßenlage, zumanderen wegen der Optik!!Stimmt das?Kann ich den auch mit normalem Reifen fahrn? Weiss nälich net ob ich meinem Stossdämpfer das antun will?!? Von meinem Konto garnich zu sprechen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 11. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 Für alle "fetten RAPs" brauchst du zumindest einen harten hinteren Stoßdämpfer! Der SIP/JL ist halt schon für Breitreifen (größeren Abstand zum Rad) ausgelegt; Ob sich dadurch die Straßenlage verbessert, da gehen die Meinungen auseinader; meiner bescheidenen Meinung nach: keineswegs, im Gegenteil! In engen linkskurven setzen alle Rennauspuffe gerne auf, umso mehr Volumen/Durchmesser, umso mehr, und je weiter nach links verbaut, ebenso! Eh klar, nicht wahr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 11. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 fraglich is nur, was das mit der reifenbreite zutun haben soll ... also ich fahr den sip mit 3,50ern und aufgesetzt hab ich noch nicht ... und das auf nem sprintchassi (tiefer als PX) ... bin hinten allerdings ziemlich stramm mit der federung!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 11. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 Bin mal ne PX mit Breitreifen-JL (Performance, SIP Evo '98 etc...) probegefahren, hat wirklich schnell in Linkskurven geschliffen. Nach dem ersten (zum Glück leichten) Bodenkontakt hab ichs etwas langsamer angehen lassen. Mit meinem Roller (und damals PM) gings schon noch ein Stückel tiefer in die Kurve rein... Fahrwerk war glaube ich gleich - ist aber schon ne ganze Weile her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 11. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 das heisst also das theorethisch jetder RAP für Breitreifen ist und der Typ dachte er könnte mir so mehr geld ausser tasche ziehn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 11. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 ne...jeder bestimmt nicht ... schau mal in die FAQs ... bei manchen gehts, bei anderen eben nicht ... oder nur beschränkt! aber die SIPs (die neueren zumindest) sind alle für breitreifen! aber...ich blick trotzdem noch nich, was das mit der reifenbreite zutun haben soll ... auf der PX meines kollegen hab ich auch den sip mal schleifen lassen ... an meiner sprint jedoch bisher nicht *wunder* obwohl die ja tiefer liegt als die PXen! naja...keine ahnung! fakt is SIP = guter RAP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 11. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 ... bin hinten allerdings ziemlich stramm mit der federung!!!... zu schwer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 11. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 ... bin hinten allerdings ziemlich stramm mit der federung!!!... zu schwer? das auch .... DU ARSCH! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 11. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 Ähm ... öh ... ich meinte doch den dicken Dämpfer des Puffs; der zieht doch was runter, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 11. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 :grr: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 11. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 .... sorry ... :love: wieder gut??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 11. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 11. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 ... hör auf, das macht mich an ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 12. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2002 Hatte zuerst einen Mark4 (der auch eingetragen ist).Als ich umbauen wollte auf Breitreifen hat irgend ein Schlauberger zu mir gesagt, daß das mit Mark 4 geht , von wegen nichts ging, der ist nich für Breit.Also habe ich mir einen SIP-Performance geholt den Enddämpfer weggeflext und die Mark4-Aufnahme nachgebaut und dranschweißen lassen.Fazit: Kann jetzt Breitreifen fahren und musste nichts umschreiben lassen.Zum Aufsetzen:Ist ein PX Lusso Motor in ´nem VNB1T-Chassis, (ebenfalls sehr tief, wie bei Sprint).Lösung: Bitubo hinten + die lange Verlängerungsmutter ca. 4 cm zwischen Kolbenstange und den Gummipuffer geschraubt (die Verlängerungsmutter gibt´s ja in 2 Längen)Damit kommt der Motor unten schön weit raus und du setzt nicht so schnell auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sedor Geschrieben 12. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2002 also das ist der auspuff montiert:bei dem muß man sich aber schon ordentlicher in die kurve legen damit er aufsetzt, mit der JL-Pipe-alt war man da schon schneller an seinen grenzen angekommen - aber der sitzt ja auch nicht gerade sondern zeigt schräg nach unten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 12. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2002 Moin Markus,hab ich mir auch gerade gekauft. Ich denke wenn der aufsetzt, dann setzt die Backe auch auf und der Lenker auch Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 12. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2002 also das ist der auspuff montiert:bei dem muß man sich aber schon ordentlicher in die kurve legen damit er aufsetzt, mit der JL-Pipe-alt war man da schon schneller an seinen grenzen angekommen - aber der sitzt ja auch nicht gerade sondern zeigt schräg nach unten...also mim dämpfer setzt man in den kurven da eigentlich nich auf...sondern ehr mit dem dicken bauch ... ähm...also dem vom RAP, nich meinem! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max-Lou Geschrieben 12. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2002 naja, an diesem bild erkennt man ja ganz gut wo der bauch des puffs ist. er ist ja sehr nahe am reifen dran, folglich kan man schon sehr starke schräglagen fahren. bin mit meinem jl (sip evo) selbst in einer extrem ausweich aktion nicht aufgesetzt.oder war wieder die rede von einem anderen bauch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggus Geschrieben 15. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 Tach!Mal im Ernst, es gibt da doch schon Unterschiede, oder?Ich habe mal den PM 40 in normaler Ausführung neben einen JL für Breitreifen gesehen und da denke ich schon, dass der OHNE Breitreifenkit (also eigentlich den Versatz, der sich daraus ergibt) schneller aufsetzt, als einem lieb sein kann!Aber das erübrigt sich für mich eh, da ich einen RZ Righhand fahre!Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 15. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 ...vorallem da der PM40 f. SF ist..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggus Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Wie heißt doch noch gleich der für die PX?? Ach Scheiße! Na den PM EVO halt! Verdammtes gefährliches Halbwissen!Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 PM 19 für T5PM 20 für 200erPM 24 für 125er19,20,24 gibt es jeweils als oldstyle und Evo!PM 21 200er up&overPM 22 125er up&overPM 23 T5 up&overu&o alle oldstylePM 40 is für Smallframe... nur als EvoDann gibts noch PMs für Cosas... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Achja, alle nix für Breitreifen... Wenns schon darum in diesem Topic ging Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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