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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bräuchte eure Tipps zur richtigen Auspuffwahl.

Habe nen nach Worbel gefrästen Malossi 210er, nen 30er Phbh Vergaser ne Langhubkurbelwelle und eben noch keinen Auspuff.

Ich hätte erstmal drei im Angebot, die ich mir zur Zeit gebraucht holen könnte, welchen würdet ihr mir empfehlen: - PSP 1000

- Taffspeed Mk3

- Taffspeed Mk4

Oder sind die alle drei für meine Komponenten nicht der Bringer und ihr könntet mir andere Tüten empfehlen??? Danke

Gruß Markus

Geschrieben (bearbeitet)

taffspeed mk4, der hatte wenig sorgen mit tüv, der 1000er ist nichts für dicke motoren

[offtopic]

wenn du den psp1000 nicht nehmen solltest, kannst den kontakt zum verkäufer für mich herstellen?

[offtopic aus]

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

bin den tausender eine ganze weile auf einem drehschieber 210er gefahren. ich fand den ziemlich geil. der 2000er schien mir im vergleich deutlich weniger drehfreudig, auch wenn er von unten etwas kräftiger anzuschieben schien. ich hatte mir dem 1000er auf jeden fall keine ganganschlußprobleme, und das ding war durchaus schnell. bin ich lange auch auf strecke gefahren. ich halte den für ziemlich unterbewertet.

allerdings gab's wohl eine version mit einem etwas zu kleinen stingerrohr (22mm?), die neigte zum klingeln und klemmen ohne dass man der sache herr werden konnte. allerdings waren das nur einige wenige. kann sein dass die einschätzung das ding seie für "dicke" motoren ungeeignet daher rührt.

Geschrieben
taffspeed mk4, der hatte wenig sorgen mit tüv, der 1000er ist nichts für dicke motoren

[offtopic]

wenn du den psp1000 nicht nehmen solltest, kannst den kontakt zum verkäufer für mich herstellen?

[offtopic aus]

Hallo,

du musst einfach bei ebay psp 1000 eingeben, dann könntest du ihn ersteigern wenn du lust hast.

Gruß Markus

Geschrieben
taffspeed mk4, der hatte wenig sorgen mit tüv, der 1000er ist nichts für dicke motoren

[offtopic]

wenn du den psp1000 nicht nehmen solltest, kannst den kontakt zum verkäufer für mich herstellen?

[offtopic aus]

Der TÜV is mir egal. Bringt der Taffspeed Mk4 denn ordentlich Leistung.

Markus

Geschrieben
Nein, ist Leistungsmäßig eher Mittelklasse... für deine Motorkomponenten aber völlig ausreichend.

inzwischen sind ja die leistungen des MY auspufftests (worb, EM motorsport) wirklichkeit geworden und vergleichbar (obwohl falsche software und so).

danach sollte der mk4 ordentlich drücken und noch gut was auf den sip drauflegen, aber halt mit loch im anstieg.

ich hätte gerne mal einen aktuellen vergleich von sip auf mk4 mit malle/membran/30-34er vergaser gesehen, der mit sip ca. 26-28 ps drückt.

.

Geschrieben
Nein, ist Leistungsmäßig eher Mittelklasse... für deine Motorkomponenten aber völlig ausreichend.

Du hast gesagt das der Mk4 für meine Motorkomponenten völlig ausreichend ist.

Heißt das, dass ich bei meinen Komponenten mit einem besseren Auspuff garnicht mehr Leistung rausholen könnte?

Oder kannst du mir dann noch andere Tüten empfehlen?

Gruß

Geschrieben
Heißt das, dass ich bei meinen Komponenten mit einem besseren Auspuff garnicht mehr Leistung rausholen könnte?

Oder kannst du mir dann noch andere Tüten empfehlen?

Naja, könnte man so ausdrücken... wenn du es genau wissen willst musst du uns schon noch ein paar Infos geben:

DS-Einlassteuerzeit, Zylindersteuerzeiten usw.

Auf deinem Standartsetup läuft so ziemlich jeder Shopauspuff: PM, SIP, Scorpion, JL, Taffspeed...

Die nehmen sich sicher nicht viel.

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    • Danke für den Tipp, schau ich mir an. Ja das mit dem Schlichthammer funktioniert dann vermutlich nicht. Möchte mir eh noch ein WIG Schweißgerät in die Werkstatt holen da kann ich dann gleich Dünnblechschweißen mit möglichst wenig Verzug üben. 
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    • Mal ne Frage.  Fahr ja alles mögliche an Leistung. Vor ein 2 Jahren hab ich für meinen Junior der jetzt 13 ist meine alte 50er gemacht.  Mit der bin ich jetzt öfters unterwegs.  Allerdings rutscht die Saukupplung wenn der Motor kalt ist. Zudem brauch ich bzw die Kulu sehr viel Hebelweg.  Xl2 Kupplung 4 Scheiben Kork ist verbaut mit verstärkten bzw. Den Sport Federn die dabei waren. Dazu brauch ich den Oldie Hebel damit sie trennt.   Was soll ich da verbauen?  3s Kork?  Oder 4s Carbon?   SAE30 ist gefüllt.  Xl2 Deckel mit kurzem Hebel alles wie immer. Natürlich auf Kerbe gestellt.  Ich weiß mit kurzer Übersetzung hat die Kulu mehr Arbeit aber das muss doch halten und einfacher sauber trennen.     hat da wer Erfahrungen? 
    • Hey Ork77,   hast du davon vielleicht ein Foto? Bau meinen nächste Woche auch ein und überlege zu fräsen. Sind denn Fräsarbeiten am Gehäuse auch erforderlich? 
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