Zum Inhalt springen

Blöder Benzinhahn


gravedigger

Empfohlene Beiträge

habe heute endlich meinen mikuni auf mbrnachbau in betrieb genommen.

läuf jetzt nicht über dank eigenbauprototypstutzen.

aber:

die kiste sprang sofort an und ich fuhr los. nach 500m kein sprit mehr.

habe den benzinschlauch abgezogen und es tröpfelte nur.

also tank raus, benzinhahn raus, saubergemacht, den benzinschlauch durch die ansaugöffnung nach aussen gelegt (damit er so kurz wie möglich ist) und wieder anschlossen. aber er rinnt zwar jetzt etwas besser aber so richtig toll ist das nicht.

es ist ein riesen unterschied ober ich das benzin direkt aus dem benzinhahn lasse oder aus dem schlauch (auch wenn der tank auf der werkbank steht und der schlauch frei hängt). daher auch die aussage, dass der schlauch so kurz wie möglich sein soll.

zwar läuft die kiste jetzt, aber gibt es einen möglichkeit die spritzufuhr zu verbessern ausser mit einer pumpe?

anderer benzinhahn?

gibt es bei den px verschiedene ausführungen der hähne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benzinschlach ist neu, messingrörchen ist fest und an der richtigen stelle.

dichtung im benzinhahn ist auch nicht verdreht.

wenn der schlauch drauf ist rinnt es schlechter (habe auch ein paar verschiedene schläuche getestet).

irgendwie kommt nicht genügend sprit durch (denke ich zumindest).

nach dem säubern und durchblasen war es zwar besser (statt tröpfeln rinnen) aber noch nicht toll.

bin jetzt zwar 2 km ohne probs gefahren, aber ich bin beunruhigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das jetzt richtig: Du hast den Tank draussen. Ohne Schlauch pinkelt er wunderbar, mit Schlauch nicht. Wer soll das den verstehen.

Falls das Problem nur mit eingebautem Tank akut ist, dann kann ich mir nur vorstellen, dass der Schlauch einen zu "weiten Bogen" macht, d.h. dass Du zuwenig Druck vom Tank her hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...ich muss echt immerwieder staunen...ich hatte jetz in 11 jahren echt noch NIE trouble mit dem benzinhahn! *wunder* ... ich hatte glaub ich schon ALLES auseinander an so nem roller, aber ich glaub ich hab noch NIE nen benzinhahn ausgebaut ... tat bisher immer problemlos! hoffentlich bleibts so! :-D

...war jetz off topic, sorry!...

:-(

...weiter gehts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub, das täuscht. Wenn das Benzin schlechter rinnt, wenn der Schlauch drauf steckt, muss der Schlauch verstopft sein, oder viel zu dünn. Normal sind Schläuche mit Innendurchmesser 8mm verbaut. Wenn der Schlauch in O. ist, kanns nur eine Täuschung sein...

Probier mal eine Runde zu fahren und schau was passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe einen 7mm gummischlauch für automobil (den guten dicken für einspritzanlagen).

habe zwar einen beim sck mit dem ramair mitbestellt, aber es kam ein benzinschlauch mit 5!!!!!! innendurchmesser an. erinnert mit schon fast an sip bestellungen.

der 7mm schlauch sollte schon reichen.

aber was mich beunruhigt sind die kleinen bohrungen von ca. 4mm direkt am benzinhahn (dort wo umgeschaltet wird und die gummidichtung anliegt).

da kann ja nichts durchkommen.

ach ja. hatte vorher mit dem 24er si auch keine probs.

aber nach dem umbau auf mikuni schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde genügen, wenn der Schlauch irgendwo leck wäre, aber das merkt man recht schnell!

Wie gesagt treten diese Probleme fast immer nach Tankaus/umbau auf, eben weil das Messingbeölüftungsröhrchen herausgedreht wird, unten nimmer dicht ist, oder eben verstopft.....!

Wenn der Sprit ohne Schlauch plätschert, mit aber nicht, bleibt aber eig. nur eine Ursache, nicht wahr? Und die ist bestimmt nicht der Mikuni :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir tauschen?

Mein Rosaauslaufmodell... neuer Benzinhahn, 2 tage ok, inzwischen läuft mir alles über, ich krieg den Kack nicht dicht. Jetzt Schwimmerventil tauschen, wieder am Benzinhahn rumbasteln.... Vergaser neu gedichtet, läuft immer noch über.

"Schwimmerkammer in Form von Gaserwanne". Son Mist!

Hab aber immer nen 8mm Schlauch dran. Ob das was ausmacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 'Nupsi: bist du sicher, daß die Schwimmerkammer überläuft? Häufig ist die Ursache die Dichtung zwischen dem Benzinschlauch-Endstück und der Schwimmerkammer, die unter der Schraube zur Befestigung! Manchmal ist auch die Deckeldichtung verdrückt, undicht!

Wenn du den Kammerdackel abnimmst, siehst du eh gleich, ob der Schwimmer schließt, oder nicht, wenn du am Einlaß reinbläst und beim Zudrücken des chwimmers weiter Luft durchgeht; Dann Schwimmernadel tauschen, am besten aber das ganze Teil (Deckel plus Schwimmer,...) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lucifer:

Nun... hab dem Kollegen alles mitgegeben, Schwimmerventil + Schwimmer (diese Plastikkugel da) und wir werden sehen.

Der Benzinschlauch sprudelt IMMER. Kann auch komplett über die Autobahn zur Arbeit düsen, ohne den Benzinhebel überhaupt auf A zu stellen.

Ich mach das dicht. 4 Mal war der Tank schon draußen deswegen, dann halt noch ein fünftes Mal, weil es ja so einen Spaß macht.... :-D

Da aber jetzt eh der Motor raus ist zwecks Dichten (KuluSiRi etc) kann ich ja bequem basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hör mir blos auf mit Benzinhahn und Schlauch.

Meine Rally lief nur nich weil der Schlauch ein paar cm zu lang war.

Ewigkeiten gesucht warum sie nicht ansprang.

Und dann wars einfach nur dieser Schlauch.

An der T5 selbe Problem schlauch irgend wie krum. Motor würgte ab.

Alles durchprobiert und doch wieder das mit dem Schlauch.

Also dieses immer prüfen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 'Nupsi: vielleicht hast du beim Zusammenbau des Benzinhahns entweder diese Dichtung mit den löchern drinnen falsch reingebaut, wahrscheinlicher ist aber. daß du das Segment welches verdreht wird falsch rum eingebaut hast, sprich, der Benzinhebel setzt dann quasi falsch an!

Das hat aber nix mit dem überlaufenden Vergaser zu tun, du hast also zwei Probleme!

Das G`schiß mit dem langen Benzinschlauch ist ebenso ein alter Hut, aber in seiner tatsächlichen Ursache bisher eher ungeklärt! Der Schlauch sollte nie länger sein, als daß man den Tank gerade herausheben kann, bzw. den Sprithahn rausziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's 500 Meter gelaufen ist und dann nicht mehr: evtl. Tankentlüftung am Deckel verstopft / dicht? So von wegen überlackiert, zugeklebt, falscher Deckel (ohne Loch) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information