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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Forum

Mein Clubkollege hat ein kleines Problem mit seine MalossiKolben

Schaut euch bitte das Foto vom Kolben an und schreibt eure Meinung was da falschgelaufen ist

Setup von dem ganzen ist

Malossi 221ccm KODI

MMW-Kopf inkl. 1,5mm

Quetschkante 1,6mm

MMW2 Ansauger

30er Dellorto mit Ansaugschlauch

48ND

264MR +X3 2te Raste

140HD

Zündung 18Grad geblitzt

Scorpion Puff ohne Drossel

Ist ganz normal gelaufen und auf einmal Leistungseinbruch

post-4429-1184532687_thumb.jpg

Dank im voraus

MFG GERI

Bearbeitet von fummi
Geschrieben
Zündung auf 18 Grad geblitzt

Haben schon die 55ND drin gehabt aber Gemischschraube reagiert nicht erst mit der 48ND

MFG GERI

Dann Falschluftsuche. Vergasergummi eingerissen?

Geschrieben

was kann der eingerissen ansauggummi am vergaser damit zu tun haben?....falsche luftverwirbelungen?

reagiert das ding denn so alärgisch?

Geschrieben
was kann der eingerissen ansauggummi am vergaser damit zu tun haben?....falsche luftverwirbelungen?

reagiert das ding denn so alärgisch?

Wenn der Gummi reisst ist das nie gut, nicht nur bei der Liebe sondern auch beim zweitakter :-D . Das gibt Falschluft -> gemischabmagerung -> ordentlich höhere Verbrennungstemperatur und führt zu klemmern und/oder deformierten Kolben.

Mfg arno

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    • Versuchs mal mit anpetten und dann etwas länger in schwarzem Tee aufkochen. Das ganze öfter wiederholen und oder etwas länger aufkochen (im Topf) . Das geht aber, aber keine Wunder erwarten.
    • Hallo Zusammen,  Folgendes Thema:  Habe seit November 24 eine Cosa 125 ital. Version von meinen Eltern übernommen(A1 Führerschein und erstes KFZ). Diese läuft auch ganz gut nachdem ich recht viel gemacht habe nach 6j Standzeit:  Vergaserdichtungen, Ölpumpendichtung, Vergaserwannendichtung, Bremszylinder v. & h., Neuer Zylinder(125ccm), Tachowelle, Kupplungszug und Getriebeöl  Bin nun auch schon gut 3000km gefahren und hatte viel Spaß.  Bevor ich  mir irgendwas anhöre ja Cosa ist nicht die schönste Vespa aber sie ist ein Schaltroller und sie macht finde ich spaß(Ich hätte auch lieber eine PX aber was solls).  Naja man sieht ich habe recht viel gemacht, woran ich nun ein wenig "scheitere" ist das optimale Vergaser Setup.  Seit dem neuen Zylinder finde ich nicht die richtige Bedüsung.  Unterschiede zum Originalzylinder: Mehr Kompression durch gewölbten Kolben & Größere Überstromer(3). Ich habe schon einiges gelesen bin aber auf ein paar Fragen gestoßen:  1. Warum ist die Cosa so viel "kleiner" bedüst als eine PX 125 Lusso, der Motor ist ja nahezu baugleich?  2. Inwiefern bzw wann macht ein 24er Gaser sinn?    Was mir auch wichtig ist, ich habe schon das ein oder andere Setup getestet, Bilder hänge ich euch mal an.  Das komische dabei ist immer wenn ich glaube das perfekte Setup gefunden zu haben lese ich etwas neues probiere das aus und finde ein "besseres" Setup.  An Düsen besitze ich stand jetzt:  HD 83, 86, 88, 90, 95, 96, 98, 102, 105, 108, 110  HLKD: 140, 160  Mischrohr BE5, BE3  Getestet habe ich alles was der Tabelle zu entnehmen ist.  Was ich auch in unterschiedlichen Threads gefunden habe waren Tabellen zur Standart Bedüsung sowie Welche Mischrohre was machen und wie viele wie große Löcher sie haben(Siehe Anhang)  Stellt sich mir die Frage wer wo wie Erfahrungen und Tipps hat zum perfekten Setup zu kommen.  Wichtig dabei: alles muss legal bleiben sprich keinen Sip Road o.Ä. (24er Gaser kann ich eintragen lassen der ist i.O.) Bin um jedes bisschen Hilfe dankbar.   
    • Meeega , selten einen so makellosen O-Lack Zustand an einer VNA gesehen. ❤️
    • Gibt ein Video bei Youtube von SLUK. Schickes Teil.
    • Aus Interesse: Hab das Problem nicht verstanden, kannst das mal beschreiben?
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