Zum Inhalt springen

T5 Gelaber


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich glaube nicht, das der Drehschieber nicht dicht ist. Wenn ich mich recht erinnere dreht das Dingen dann im Stand einfach hoch wie wild und will nicht mehr runter. Mann muss ja nicht sofort von dem schlimmsten ausgehen.

Wenn ich mich bei dem Drehschieber irren sollte, korigiert mich bitte *gg*!

Versuch einfach mal den Auspuff zu tauschen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut so aus,stimmt !

Hab den Zylinder höhergelegt, und damals auf meinem Membranmotor mit 32er und RAP gefahren.....war aber (wie sich jeder denken kann) recht anstrengend, 4. Gang war in der Constllation nicht vorhanden....allerdings war ich mit dem Zylinder auf*'m Prüfstand, welcher mir 15,6 PS ausgespuckt hat (angeblich die richtige Software !) , welche wir dann für'n TÜV nochmal auf 14,6 PS "abgerundet" haben ;)

Wäre wohl interessant mit originalauspuff, oder RAP mit Power Valve, allerdings hab ich darauf keinen Bock mehr.....die T5 bleibt jetzt so !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch was

wie passt eigentlich ein PX 125-150 Rennauspuff auf ne fünf

der Krümmer müsste doch eigentlich von der position her passen oder

200er iss klar passt nicht diehat ja den auslass mehr zur seite hin

denn ich hätte hier den "anschluss"  eines alten T5 auspuffes liegen..

leider noch vor dem Bogen abgebrochen....

giebs eigentlich unterschiede zwischen nen Sito vür die 5 und nen PX-sito....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.leider nicht.....hab ihn davor verkauft.....ist aber auch nicht unbedingt relevant, denn PS sind immer subjektiv, denn die müssen erstmal vernünftig auf die Staße gebracht werden......darum hab ich den Motor auch verkauft ;)

Keine Ahnung ob die PX-Anlagen passen, mit Eigenarbeit sicher......willst Du die Geschichte mit dem eigentlich zu großen Auspuff auf T5 probieren,von wegen Drehmoment,blabla..... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Loki,

dein Motor hatte 19.5 PS ist jetzt mit den Rückstaublechen cdi und grünen Membranplättchen bei fast 23...aber bei 9800u/min.

Höchstgeschw. auf Ebene 124 und ganz leicht bergab (das loch im 4. hab ich immer noch ist aber besser jetzt) 139!

Der Scheiß Tacho zeigt aber fast 150 (hahahahaha).

Dreht im 3. bis 11800....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote from loki, posted on Sep. 08 2001,12:59

Wäre wohl interessant mit originalauspuff, oder RAP mit Power Valve, allerdings hab ich darauf keinen Bock mehr.....die T5 bleibt jetzt so !

Ich dachte, das ist nicht möglich, ein Power Valve in einen anderen Zylinder einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll.....ist das geil.......jippie......

Mann ist das ein Viech der Motor.....fast 12000 rpm....

HABT IHR DASS GEHÖRT LEUTE ??????

12000 !!!!!!

Aber das Drehzahlband ist einfach zu weit oben, ist leider so.....also Sash ,kommt dann die Conversion demnächst,oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tobias: Ich meinte so ein anschweißbares PowerValve wie es SCK anbietet.

Hat eine ganz ander Funktionsweise als "Auslasswalzen".....wurde aber schon unter dem Thema "Auslassteuerung" ausführlich besprochen.

Der Motor ist schon verkauft, D'Tettnanger besitzt ihn nun.....ob er ihn weiterverkauft ????

Dann würde mein Motor ja voll die Runde machen.....jeder darf ihn mal ein paar Wochen haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm....tja, also optimal ist wohl beides zu haben.....eine komplett auf Drehmoment gemachte 200er, und ein (evtl. dezent getuneter ) T5-Motor für den Sommer......

Das einzige Manko des T5-Motors ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass er mit englischen RAP soooooo verdammt viel LEistung untenrum verliert......

Und an der Eisdiele ist doch ein englischer RAP das einzig wahre !!!!   :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...hätte allerdings auch noch keine gesehen,die sich nennenswert nach ner Duc umgedreht hätte ......sei mal ehrlich !

Des war ja auch gar net so ernst gemeint, es gibt ja andere Methoden die Mädels anzubaggern ;)

Ne,weißt schon was ich mein,oder ?

Hätten wir denn nicht alle gerne ein dickes Rohr.....äääähhhh.....ich meinte,so'n Rennauspuff ist schon ne schöne Sache....*schwitz*

Glaub ich geh ins Bett......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information