Zum Inhalt springen

T5 Gelaber


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

dann setze ich hier mal die Diskussion fort die im Teilemarkt ( http://www.lowridersc.de/cgi-bin....tart=10 ) den anfang fand

ich hat jetzt endtlich mal die gelegenheit eine Runde zu fahren....

also sitzend geradeaus drehte sie laut T5 digitaldrehzalmesser 6500rpm  der orginal tacho stand nicht mal auf 100 :(

ok es war etwas windig aber das dürfte es auch nicht soooo ausgemacht haben....

im stand gingen 8500rpm

mir kommt sowieso vor meiner 5 fehlt ein wenig der biss

macht das der tscheppernde auspuff (den hat wohl der vorbesitzer versucht auszuholen oder weis weis ich jedenfalls normal ist das nicht)

oder zuwenig vorzündung

bringt eigentlich das erhöhen der kompression was

und wieviel mehr verträgt sie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, da war ich doch gut gelegen mit meiner Drehzahlprognose,oder ? *g*

Tja, also 100 sind zuwenig, definitiv.......also wenn der Vorbesitzer am Auspuff gemurkst hat (aushöhlen ?), dann könnte da schon der Schub fehlen......wie geht sie denn so voran ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist schon lange her dass ich ich mit ner anderen T5 gefahren bin aber die kam mir wesentlich bissiger und kraftvoller in allen Drehzahllagen vor

muss ich mir mal wieder ausleien um mir ein urteil zu bilden

dann werd ich wohl mal den auspuff vom kollegen probieren...

meinem ist von ausen nichts anzukennen er tscheppert aber wie da ein paar eisenteile drin durch die gegend fliegen

und hat im vergleich zu der 5 vom Kollegen einen schreienden keinen solchen dumpfen ton :confused:

werd ich mir dann mal ausborgen müssen einen auspuff um zu sehen was läuft

ach ja und wenn jemand  einen (nicht jscheppernden ;)) auspuff rumliegen hat den er nicht mehr braucht bitte melden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W3CC . Also das hört sich eigentlich irgentwie nach losgerappelten Prallblechen im Auspuff an, kann sowas sein ?

Die original T5 geht auf jeden fall so gut, dass es einem als Vespafahrer sofort auffällt.....denn schon alleine die Gasannahme,dann das kleine Leistungsloch untenrum, und dann trampelt der Motor so richtig los......genial,ich bin noch immer davon begeistert :)

Gut dass ich den Motor noch getestet hab,bevor ich ihn gegen einen 200er eingetauscht hätte.....

Was braucht die T5 eigentlich serienmäßig so ungefähr an Sprit ? Weiß das jemand ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pralini 152er draufstecken und noch mehr Freude haben. Das ist das effektivste 220DM-Tuning und mit dem Teil dreht die T5 dann mit o-puff auf 8500 max und läuft bis tacho-anschlag.- Und das bei 100%iger Haltbarkeit (wenn der Pralini eingefahren ist, natürlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ihn mal probiert, und fand ihn eigentlich nicht wirklich schlecht....klar der Malossi dampft schon ganz anders ab, allerdings ist der Polini ne ganz gute Alternative wenn man ein kleines bisschen 'Bums mehr haben will.....bloß find ich Alu irgentwie beruhigender....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder zu der T5 zurück zu kommen! Die T5 von meinem Bruder geht untenrum nicht schlecht, aber ab 6300 umdrehungen geht die erst richtig gut. Die dreht bis 7500 hoch im vierten Gang und rennt dann ungefähr aufrecht sitzend 105km/h!!!

Wenn man sich draufhängt wie auf ne Rennmöhre, rennt die 110!!!

Ich muss sagen, das Ding macht oginool auch richtig Spaß, ich würde da nichts dran machen, läuft wie ne eins und glänzt durch absolute Zuverlässigkeit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kolben ist zwar nicht mehr neu hat aber noch gut  Kompression...

kolbenringe neu...

Zündung:

also ich hab leider nicht die möglichkeit abzublitzen

hab jetzt mal auf mehr vorzündung gestell (etwa ein halbes grad)

ich wollte jetzt mal testen aber auf der geraden wo ich das immer mache und da kam mir die Polizei entgegen :(

also war ich etwas gebunden *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell hier mal 459,- DM und einen Alu (Malossi) gegen 220,- DM (Polini) und 2-3 mögliche Übermasse bei Klemmen gegeneinander. - Der Malossi hat zwar 20 cmm mehr, kost aber auch das Doppelte. - Muss ja jeder selber wissen. Mein Pralini jedenfalls macht 8500 bei Tachoanschalge im vierten. Angeblich hat er beim dumm-schraubenden Vorbesitzer schon 2 x geklemmt, bei mir läuft er nach venünftiger Abdüsung jedenfalls seit 3 Jahren durch (*kreuzfingerhinterdemrücken*).

Sehr guter Zylinder .-  und das, was man hört muß nicht nicht immer wahr sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nMarkierung steht bei der T5 für 16° Vorzündung, da gibt'S keine "A" und "IT"-Markierung...

Werner, die Vorzündung macht's nicht aus, ich würde als aller erstes den Auspuff wechseln !

Was noch sein könnte wäre,dass der Drehschieber nicht ganz dicht ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn diese markierung 16° bedeuten würden

(das ist doch der "Sollwert" bei ner 5 oder??)

das würde bedeuten meine wäre laut markierung mit 18-19° grad vorzündung gefahren ist

die platte war ja um die ganze markierung (also 2mm) richtung "früher" verdreht

was ja das nicht drehen an sich erklähren würde aber warum macht die dann im stand 8.500???

:confused:

ich muss das dind unbedingt mal irgendwie ablitzen

und den anderen auspuff probieren sonst drehen wir uns hier im kreise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information