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Das Erste Mal !


Schrottpresse

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So, nu hat es mich erwischt! :puke:

Heute morgen auf der A1 blockiert das Hinterrad bei gepflegten 90 km/H und ich fahre `nen heißen Reifen....

Nu klödert der Motor (139 Malle)

Seit ein paar Tagen fahre ich mit Löchern im Lufi vom 24 Si über den Düsen - liegt es hieran? (HD 116, alle anderen original) und Original-Puff.

:grr: :-D

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kann mich dem Gerhard nur anschließen.

Hatte letztes Jahr im Herbst eine ähnliche Erfahrung.

Bei mir ging mein 207er Polini fest, obwohl schon über 5000km ohne Probleme gefahren. War leicht bergauf im 4. Gang mit Gasanschlag.

Bei Dir kommt natürlich auch noch das Abmagern durch das Aufbohren des luftfilters hinzu.

Grüße Gerald

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du solltest nicht nur die hd anpassen, zumindest solltest du mal probieren auch den Mittelgasbereich und das Standgas fetter zu machen, sonst kann er auch in diesen Bereichen (und dort fährt man meistens oder?) klemmen

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ich habe die Getrenntschmierung ausdgebaut und die Löcher im Gaser zugeschmiert mit Sanitärkitt.

Der Klemmer kam wahrscheinlich vom falschen Mischungsverhältnis in Verbindung mit der kalten Luft und den Löchern in dem Lufi => alles zusammen in der letzten Woche gemacht.

Bei Tanken habe ich höchstwahrscheinlich zuwenig Öl zugegeben.

Ich habe mir heute eine 125 HD besorgt.

Der Klemmer sah übel aus, ich mußte damit noch ca 10 km fahren (50 km/h auf dem Standstreifen bei Nebel und Dunkelheit - war das ein Spaß...

Habe nu angefangen, den Motor zu zerlegen, will ihn mal komplett überholen.... Der Satz hat ca 500 km gelaufen, muß der jetzt ausgehohnt werden? - alle beweglichen Teile gleiten einwandfrei, nur am Kolben ist ander Seite der Klemmer zu erkennen, und im Zylinder sind Klemmerspuren - aber keine kantigen Riefen, eher eine breite Stelle...

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das 'klöternde' Geräusch kann bedeuten das der Kolben jetzt kippelt was aber nicht heißen muß das er nu unbedingt ausgeschliffen werden und ersezt werden muß, erst mal richtig abdüsen passend gutes Öl rein und wenn sonnst nix iss mal schaun wie er noch läuft wegschmeißen kannst du ihn imer noch.

Die Reibspuren wie schonmal beschrieben wegschleifen gzw. wegätzen evtl neue Kolbenringe und erst mal schaun

Sebastian

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So Motörchen ist draußen - meine Rollersaison ist zuende....

nu gehts an eingemachte....

btw: eine ausrangierter Gartenschlauchaufroller?! ist eine prima Rangierhilfe fürs Chassis (siehr nu aus wie ein Dreirad - meint mein Lütter)

Natürlich kriege ich nu die Kronenmutter Kulu nicht runter, auch die 24 er der Bremstrommel ist fest.

Also wird der Motor untern Arm geklemmt und zur Tanke gebracht...

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jawoll.....

Aber ich sehe mich auch als Newbe - nach 13 Jahren Abstinenz !

"Mein Freund der Baum" ähhh, der Tankwart dreht mir die Teile raus...

Wenn ich den Motor zerlegt habe und alles ausgebaut ist, würde ich ihn gerne zum Perlstrahlen bringen - müssen die Schraubenlöcher und die Motorinnenseite irgendwie abgedeckt werden?

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    • Klassiker…   Liegt vielleicht auch ein bisschen an der diarrhoeischen Farbe, wenn Rapunzel nicht an den Turm will.
    • Zumindest die Harley hab ich, aber kann dir versichern, die hilft auch nix pure Ignoranz von Seiten der Weiblichkeit.  Finde bei der Fuffi aber den Schwingenwinkel schon arg...was da los? 
    • ANSCHLUSS ELEKTRONISCHER RESERVEANZEIGE BLAUES KABEL Das blaue Kabel ist die Masseverbindung, welche auch mit dem Metallkorpus des Benzinhahns verbunden ist. Bei einem Einbau in Fahrzeuge, deren Tank eine Verbindung mit dem Chassis haben (Vespa), ist das blaue Kabel automatisch auch mit der Masse des Rahmens verbunden. ORANGES KABEL Das orange Kabel vom Benzinhahn ausgehend erst zur Reserveleuchte führen und von dort aus erst zur Stromquelle. Die Stromquelle muss auf die gleiche Masse wie der Benzinhahn zugreifen (Fahrzeugrahmen). Hilft Dir das gggf. weiter?
    • Morgen,    auf der  Vorderachse ist  neben der Zahnung  welche die Schnecke  antreibt  zumindest bei den Spaniern eine Scheibe verbaut , die am inneren Lagerring ansteht. ca 2mm dick .  die geht oft beim Ausbau im Fett verloren .  vielleicht kann jemand  @discotizer303  ne Explo Zeichnung posten .    saludos Bernd 
    • "Die Kurve ist von der Leistung her nicht schlecht.   Stimm den Motor mal weiter ab, denn die Kurve sieht noch aus wie malen nach Zahlen"   (Wahrscheinlich ist gemeint das die Kurve sehr "hackelig" ist. Könnte aber auch daran liegen das der Faktor für die Glättung eher gering angesetzt wurde in der LUZ-Software)
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