Zum Inhalt springen

Wie kriegt man den Lack so hin?


kuntakinte

Empfohlene Beiträge

http://cgi.ebay.de/Vespa-50-Spezial-Baujah...1QQcmdZViewItem

wie sieht diese Marmoreffektfarbe aus? Was ist das überhaupt?

kann da Bild auf Arbeit nicht ansehen, wenn aber z.B. so ähnlich wie bei Champs Racer dann Grundfarbe lackerien und dann ein fusselfreies Tuch (Leinen oder synthetik, am besten wo unkritisches versuchen) zusammen knüllen in die zweite Farbe tunken und auftupfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ebay-Roller hat wohl dieses Luftschlangen Zeug drauf!

LINK Von der gleichen Marke hab ich das Marmor Zeug auf meinem Roller und dann ordentlich Klarlack drüber da das sonst sehr empfindlich ist!

Habs aber noch nicht im Alltag getestet da Der TÜV uns nicht mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau mit so ner beschissenen lackierung wie diese arme spezial, hab ich meine fuffi damals gekauft!

genaugenommen 2-3 wochen hab ich mich so auf die strasse getraut!

schwungscheibenabdeckunfg, chromleisten, bremstrommeln, sogar das kleine chromlicht hinten waren mit dem scheiss überlackiert!

aber die reuse ging gut und der motor war top in ordnung deshalb kaufte ich mir die damals!

Bearbeitet von crisu023
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück sind Geschmäcker bekanntlich sehr verschieden! Dennoch, ich will es mir nicht nehmen lassen und mal eben erwähnt haben, das die Lackierung mit das schlimmste für mein Augenlicht war, was es seit langer, langer Zeit ertragen musste. Wie kann man daran gefallen finden, ist mir unbegreiflich! Dennoch, viel Glück auf Deiner Suche! Wie gesagt, wurde auch von mir schon öfter in Baumärkten & Co gesichtet...

Gruss

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 komonentenlack auf fahrzeugen is nich so wirklich prima...

am besten so machen wie -fabianflach- gesagt hat: einen guten lackierer fragen... dann hat man auch freude am resultat...

die lacksachen aus dem baumarkt schocken für meine begriffe nicht so.. jedenfalls nicht für anspruchsvolle oberflächen... da kommt man um einen fachbetrieb mit entsprechendem fingerspitzengefühl und liebe zum detail nicht umhin... ist jedenfalls meine erfahrung...

grüße aus kiel

timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 komonentenlack auf fahrzeugen is nich so wirklich prima...

am besten so machen wie -fabianflach- gesagt hat: einen guten lackierer fragen... dann hat man auch freude am resultat...

die lacksachen aus dem baumarkt schocken für meine begriffe nicht so.. jedenfalls nicht für anspruchsvolle oberflächen... da kommt man um einen fachbetrieb mit entsprechendem fingerspitzengefühl und liebe zum detail nicht umhin... ist jedenfalls meine erfahrung...

grüße aus kiel

timo

Offensichtlich ist meine Frage falsch verstanden worden. Hatte NICHT die Absicht, meinen Roller in dieser Farbe lackieren zu lassen. Es war eher die Neugier wie so etwas gemacht wird, da ich es noch nie gesehen hatte. Danke für die zahlreichen Antworten! Nun bin ich schlauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information