Zum Inhalt springen

hilfe bei bedüsung


Empfohlene Beiträge

tach jungs, ich weiß es gibt so einige topics und smallframestup kenne ich auch, aber versuchs mal hier....

und zwar folgendes setup:

136 ordentlich gefräßt qk 1,1 mm

auslass 69 %

gerhead

1mm fudi

malle membran

30 schnüffelstück

30 koso

sip curley

kurrzer 4.

hat jemand erfahrung mit ähnlichem setup, einige anhaltswerte bezüglich der bedüsung und nadelstellung ???

mfg pepper

Bearbeitet von Pepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mit 132 im 32er und 125 im 28er die max. Leistung auf der Rolle, jeweils ohne Luftfilter. War aber tendenziell mager. Für den Fahrbetrieb hab ich dann ne Nummer größer reingeschraubt.

Mach halt mal ne 135er rein, da kann nix schiefgehen und taste dich runter. ND 45 oder so, Nadel inne Mitte (wird trotzdem recht fett sein). Damit sollte das Ding erst mal laufen.

Edit: Weise noch darauf hin daß das bei meinem (recht ähnlichen) Motor so ist und daß ich natürlich keine Gewährleistung übernehme wenn jemand kritiklos Düsensetups reinschraubt und auf die Autobahn fährt und sich dann wundert warum die Karre verreckt, denn es spielen ja doch ein paar Parameter rein was die Bedüsung betrifft.

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mit einer 45 ND und größten HD anfangen.

Nadel sicherheitshalber auf 2.Position von oben.

Gemischschraube 1,5 umdrehungen raus.

Wenn er dann im Standgas noch zu fett ist, Schraube in 1/4 Schritten raus. = magerer.

Mit der Orginalnadel ist er meistens im mittleren Drehzahlbereich (kurz vor Reso ) selbst bei der magersten Position zu fett. Dann JJK Nadel verbauen.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mit einer 45 ND und größten HD anfangen.

Nadel sicherheitshalber auf 2.Position von oben.

Gemischschraube 1,5 umdrehungen raus.

Wenn er dann im Standgas noch zu fett ist, Schraube in 1/4 Schritten raus. = magerer.

Mit der Orginalnadel ist er meistens im mittleren Drehzahlbereich (kurz vor Reso ) selbst bei der magersten Position zu fett. Dann JJK Nadel verbauen.

Mfg

die jjk is grad nicht aufzutreiben, oder ich bin zu blöd!

haste nen tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der "fippe" hat ein relativ gleiches setup und fährt neh 135er im 30er koso !!!

komm fippe sag du doch auch mal was !

Jo, Ich hab den Koso ausgepackt und die Bedüsung im Lieferzustand belassen, HD is bei mir 135, Nadel 2. Clip von oben, hat bei mir sehr gut gepasst......Der rest von meinem Setup ist ausser Gerhead und Sip-Curley identisch.

Gruss Fippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich geht das beim bedüsen bei mir auch so schnell :-D , hat eigentlich schon mal jemand seine sf mit nem stutzen bedüst der an der rechten backe raus kommt um das wechseln der düsen zu vereinfachen, und später den gaser mit der richtigen bedüsung wieder mit anderem stutzen unter dem tank montiert, geht das? ich meine der stutzen hat doch sicher auch eine kleine auswirkung ??? aber praktisch wärs da das echt n geficke ist und ich es zum :-D find

mfg pepper

Bearbeitet von Pepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @KICCHOMICCHI Das sieht sehr komisch aus. Gebrochene Beschichtung habe ich noch nie gesehen. Eventuell ist die Beschichtung bei dem Zylinder zu dick gewesen und konnte sich nicht gut ausdehnen?   Kerzensitztemperatur ist kein guter Indikator ob etwas im Detail falsch läuft. Das hängt von zu vielen Faktoren ab die nichts mit der Verbrennung zu tun haben (Anströmung der Zündkerze, Tiefe der Zündkerze im Brennraum, Wärmewert)...   Mich macht die um 20° höhere Temperatur beim Overrevkopf nicht nervös. Ich finde das plausibel, da: - der Overrev Zylinderkopf höher Verdichtet ist -> höhere Verbrennungstemperatur - die Kerze beim Overrev Kopf weiter im Brennraum steht und dadurch heißer wird -> verbau mal einen 10er Kerze wenn du das noch nicht hast - du eventuell den 180° Serienkopf früher im Jahr bei geringerer Umgebungstemperatur gemessen hast ?   Wenn es nicht klingelt sehe ich keinen Grund da Änderungen zu machen.
    • Den Kolben finde ich jetzt nicht schlimm, das sieht normal aus, das Laufspiel ist mit 0,06 relativ eng für einen solchen kolben finde ich    was mir nicht gefällt ist die zylinderbeschichtung und der dichtring am zylinderkopf (gequetscht zwischen den dichtflächen)    bei der Zylinderbeschichtung sieht es so aus, als ob etwas bei der Fertigung nicht so gelaufen ist wie sonst üblich (reinigung, ätzen) - eventuell kann der @egig zum nikkasilbeschichten etwas sagen ob er sowas auch kennt bei seinen zylindern?
    • Die Linien in der Laufbahn sehen in der Tat sehr komisch aus aber ich sehe da jetzt keine Beschädigte Beschichtung. 
    • ich hab den overrev Kopf ebenso montiert und gestern mal Proberunde gedreht, kein klingeln, drückt untenrum bei mir gefühlt besser - Diagramm dazu werde ich hoffentlich am We zusammenbekommen. Lambda unauffällig wie vorher auch, einzig er läuft mir etwas wärmer als mit meinem umgeschnitzen serienkopf, leider hab ich damals vergessen den direkt auszulitern um einen vergleich ziehen zu können. Hier kann ich aber nur auf die Temperatur an der Zündkerze mit dem Sip Fühler den unterschied ausmachen ( kam mit meinem Kopf so auf 180 grad und liege nun dann doch wieder bei 200grad mit dem Overrev kopf)   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information