@Roger535d das was der Kevin immer macht. Vesptec Deckel und Einlauftrichter drauf, sowie Schlauch weg. Dann BE2 (war aber schon drauf) mit ner entsprechend großen Hauptdüse. Habe den Schlauch wieder drauf gemacht. Läuft noch sauber damit. Ist nur nicht ganz so spritzig oben raus. AFR Wert etwas fetter als optimale Leistung (AFR 12,6 bzw 0,86). Ich halte persönlich nicht viel von den gedruckten Teilen. Mit dem Pinasco Deckel habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Stahl in Aluguss gelagert ist jetzt nicht unbedingt die cleverste Sache. Dazu ordentlich Vibrationen und Biegebelastungen (beim Fahren, Aufbocken usw.).
Ich spekuliere, dass sich das Alu eher weniger abreibt, als verformt.
Da wäre sonst der ganze Abrieb auch irgendwo...
Von daher ist das mit den Buchsen durchaus sinnvoll. Die Kunststoffbuchsen sind flexibel und kommen wieder in die Ausgangsform zurück. Metallbuchsen sind vermutlich stabiler. Aber die könnten sich dann auch wieder in den Lenkkopf einarbeiten...
Ich denke, die innere Modellierung ist nur für den Zylinder, um die alten Überströmer zu verschließen. Hat man ja früher bei den 210er Alt Zylindern auch so gemacht.
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