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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich habs noch nie gemacht :-D

Wechsel der Silentgummis bei einem "kleinen" Motor. Jetzt wollte ich die bestellen und nun kenn ich mich nicht aus. Aus gibt einmal folgendes Set was mir auch Logisch erscheint:

00002166_003.jpg

00002165_003.jpg

Und das Rohr und so weiter...

Aber es gibt auch folgendes:

00009707_003.jpg

verkauft als

Silentgummi Motorgehäuse Vespa

125/150/Sprint/PX80-150

Kann ich jetzt auch die zweite Variante verbauen?

Geschrieben

Nimm die Zweiten, weil du bei den ersten Silentgummis den großen ohne das entsprechende Spezialwerkzeug nicht in die Schwinge bekommst.

Hab beim Versuch schon zwei zerstört.

Grüße c.

:-D

  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Die Dinger vom SIP hats mir nach 1 Monat abgerissen, es ist das Rohr aus dem Gummi gerissen auf der Seite wo der kleinere sitzt....

Also nur die Originalen nehmen!!!!!

mfg

  • 12 Jahre später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 17.11.2020 um 09:36 hat 12er folgendes von sich gegeben:

Welche Silentgummis für PX125 nehmen? BGM zum Beispiel?

Die BGM sind nun da. 

Zum einziehen mit Gewindestange und Scheiben am Gummi ansetzen oder an der Hülse? 

Oder egal? 

Vg

Geschrieben
vor 18 Stunden hat 12er folgendes von sich gegeben:

Die BGM sind nun da. 

Zum einziehen mit Gewindestange und Scheiben am Gummi ansetzen oder an der Hülse? 

Oder egal? 

Vg

 

Reifenmontagepaste dran und dann mit einem Kunststoffhammer mit einem gezielten Schlag eintreiben.

 

Geschrieben

Aktuell der aktuelle Stand des kleinen Silentgummi

Die andern sind drin. 

Mit Druck auf Hülse kommts auch nicht weiter. Da geht nur die Hülse rein und danach wieder raus. 

Noch nicht die passende Scheibe gefunden die um die innere Hülse geht um aufs Gummi aussen zu drücken dass auch in der Motorschwinge bissl eintauchen kann. 

DSC_0006.JPG

Geschrieben

@12er

 

Bei mir war es ähnlich. Habe dann an der unteren inneren Kante grob mit dem Dremel eine Fase eingebracht. Das dünne Silentgummi ließ sich danach leicht in seinen Sitz einziehen. Die beiden Rohrhülsenenden saßen dann auch auf Stoß.

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    • Eigentlich ausreichend. Der Auspuff ist eigentlich auch top. Da müsste mehr kommen. Irgendwo liegen da noch paar Pferde.   Bedüsung?
    • Ich hab ja keine Ahnung ob es einen kurzen 3. gibt für das alte LF Getriebe. Für die Smallframe gibt es oder gab es das. Deswegen meine Idee. Das in Kombination mit vielleicht einem anderen Primärzahnrad gleicht das Minus an Endspeed wieder aus mit besserem Ganganschluss.
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