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meine 50n dreht hoch wie wild, was machen?


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habe gestern einen dr75ccm draufgeschraubt und meinen vergaser von 16.10 auf 16.16 gewechselt. ist sofort super angesprungen, läuft auch ganz ordentlich. das problem ist nun, das die gute dame wie wild hochdreht. ich muss den motor mit den gängen runterdrosseln. woran liegt das?

im vergaser sind ne 70 HD und ne 48 leerlauf düse.... der vergaser wackelt auch ein wenig.....

über antworten würde ich mich feuen.

chris

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Moin!

Wenn vorher ein 16.10er drauf war, war es auch ein Ansaugstutzen zum 16.10er. wenn du diesen nicht gewechselt hast und einfach den 16.16er auf den kleinen ass gesteckt hast ist es klar das es dort wackelt und Falschluft zieht.

Tauche den Ansaugstutzen und die Falschluft wird beseitigt sein. den "großen" Vergaser bekommst Du so nicht auf dem kleinen ASS fest!

Viel Spaß

Lars

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Hast du den ASS auch gewechselt? Wenn nicht wird`s wohl daran liegen.

Edith: zu laangsaam....

ich hab mir das schon fast gedacht, dann aber doch gezögert den anderen ASS drauftzuschrauben. ich erst vor den 16.10 weiter zu benutzen. ich schraub den anderen mal drauf....

filz ist drin...

was ist so die normale geschwindigkeit, die ich mit dem 75dr schaffen kann, vorrausgesetzt der gaser ist gut eingestellt?

derzeit fährt sie 60

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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