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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Kumpel von mir hat sich ein "Mopped" mitm Kettensägen Motor gebaut

das kommt raus wenn man den ganzen Tag nix zu tun hat :-D

(is aber noch nich fertig)

post-18457-1179349525_thumb.jpg post-18457-1179349570_thumb.jpg

Bearbeitet von MichyPKXL
Geschrieben

Ist das so ein"LOTS"-Pils?

Ich habe das in DK verzweifelt gesucht-in den Supermärkten nicht gefunden-aber beim allabendlichen 20km-Lauf in jedem Strassengraben,auf jeder Wiese sowohl als Dose und auch als Flasche gesehen...

Geschrieben (bearbeitet)

du hast ja einen negativen nachlauf beim Vorderrad! Dürfte etwas kippelig zu fahren sein.

aber sonst ist es ein geiles ding

Bearbeitet von DieHappy
Geschrieben (bearbeitet)

Da fehlt das Licht, Blinker und die Radabdeckung. Das bekommst so nicht durch den Tüff

ich stell mir gerade vor, wenn am Kerzenstecker der funke ans näherste Körperteil durchschlägt :-D

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben (bearbeitet)

wenns fertig is kanns sicher mal besichtigt werden, soll eigentlich zum Bremerhaven Rennen fertig werden und auch mit dahin..

Bearbeitet von MichyPKXL
Geschrieben
Ob Du Dich für das Rennen mit nem Roller angemeldet hast.

"Hat er denn schon genannt?" A.E.

Der Kandidat hat 100 Punkte.

Richtig. Ich kenne nämlich für das an Pfingsten stattfindende Rennen in Bremerhaven bisher nur 3 genannte Blechroller. Wenn Borky noch genannt hat, 4, wenn der Typ mit der schwarzen PK von letztem Jahr wieder dabei ist, 5.

Du also auch? Oder nur mit dem Kettensägengefährt - um wieder zum Topicthema zu kommen - als Zuschauer oder Mechaniker dabei?

Gruß Dirk

Geschrieben

nur als Zuschauer , bin leider viel zu untermotorisiert um da mitfahren zu können (102ccm)

aber hoffe da n paar nette Kisten zu sehen, ist das erste mal das ich hinfahre

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    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
    • Bei 85ccm ist es auf alle Fälle, Geldverschwendung aber egal. Druck Pilz ändern , nicht nötig.Ich tippe zu 99 Prozent, das deine Mutter auf der Nebenwelle zu hoch ist. Ich habe die Kupplung bestimmt schon 50x verbaut und da waren solche Probleme wenn bei der Mutter, oder der Kupplungshebel am Lenker macht zu wenig Weg. Warum testet man die Kupplung im 2. Gang ? Angst vor einem Backflip?
    • Es hat ein paar Mal komische Geräusche gegeben und beim Ölwechsel war ein schöner Metallbaum am Magnet der Ablassschraube…
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