Zum Inhalt springen

24 stunden rennen auf der nordschleife


stuka

Empfohlene Beiträge

Die Strecke ist in ihrer Form einfach nicht für einen R8 Ultra, oder SLS AMG gemacht. Das heißt entweder strickt man die Strecke um, oder man lässt die Fahrzeuge nicht zu. Eigentlich eine recht einfache Nummer. Leider können sich die Vertreter beider Gruppen wohl nicht einigen, sodass es jetzt zu so einer Witznummer gekommen ist. Wirklich sinnvoll wären m.M. Schikanen an sinnvollen Stellen, damit die Fahrzeuge an späteren Stellen nicht mehr so schnell werden, wie bisher. Bei sinnvoller Ausführung der Schikanen könnten diese je nach Rennserie durch fahren werden, oder eben nicht. Leider fehlt dazu wohl aber neben dem Geld und der Zeit auch die Motivation etwas wirklich sinnvolles für den Motorsport zu tun. Konsequenterweise müsste man sagen, dass die großen Klassen dieses Jahr nicht fahren, aber dann heult der Großteil der "Motorsportfans" auf und riskiert weiterhin sein Leben direkt an der Strecke, während er viel zu voll ist, um das Rennen wirklich zu verfolgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strecke ist für solche Autos meiner Meinung nach nicht ausgelegt, solche Autos haben aber mMn auch nichts mehr mit Breitensport zu tun.

Vor 15 Jahren waren nur ein paar dieser Fahrzeuge unterwegs, stellten also auch kein Problem da.

 

Die jetzt beschlossenen "Sicherheitsmassnahmen" gefallen mir auch nicht. 5 Prozent weniger Leistung führen dazu da man noch mehr Flügel fahren wird da man nicht mehr soviel Top Speed braucht, die Autos werden in den Kurven also noch schneller werden!

 

Gute Infos zum Ring findet man auf Motor-Kritik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hat er wohl, aber um zu gewährleisten, dass die schnellen Fahrzeuge auf dem Ring bleiben um gescheiten Motorsport zu zeigen, muss etwas passieren, bzw. verhindert werden, dass Fahrzeuge "den "Flugplatz" mit mehr wie 230 KM/H an oder überfahren könnten" - wie? Mit Sicherheit nicht mit einer Radarpistole. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wie schauts aus?
Wenn trifft man heuer eventuell am Ring?

Wir werden am Mittwoch anreisen und unser Glück am Wehrseifen probieren.

Wenn nicht dann Pflanzgarten, Adenauer Forst oder Schwalbenschwanz.

Bzw. falls wer schon früher dort ist und noch gemütliche (trinkfeste) Österreicher als Nachbarn will, einfach melden. :-D :-D :-D :-D

Grüsse Didi

 

P.S. hat jemand einen Tipp für mich?

Ich suche eine Internet Prepaid Simkarte für´s Wochenende--> Volumen ~ 5 GB, Datengeschwindigkeit Youtube tauglich.

Bearbeitet von tittndidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hopp damit.

Uns wird es heuer zum Metzgesfeld verschlagen.

Waren letztes Jahr schon dort, einige sehr interessante Streckenpunkt sind von dort aus schnell zu Fuss erreicht.

Also wie immer selbe Frage, wer aus dem GSF wird dort sein?

 

Grüsse Didi

Bearbeitet von tittndidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Mahlzeit!

 

Dieses Jahr endlich mal wieder an der Nordschleife!:wheeeha:Kumpel und ich werden Mittwoch oder Donnerstag los in Richtung Ring und hoffentlich noch einen guten Platz beim Pflanzgarten finden...sind grade am Überlegen was wir so alles in den V8 laden (können) :satisfied:

 

Komme am 14.5. aus Miami zurück, also grade passend :-D irgendwie freu ich mich sehr auf den Mai dieses Jahr...

 

 

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

2 Wochen noch:wheeeha:

Werden heuer von Dienstag bis Sonntag (körperlich :-D) anwesend sein. 

Metzgesfeld, dort habe ich letztes Jahr schon kurz den RallyeT5 und Scruppy Coco kennengelernt.

Werde bei den Jungs sicher auf einen Sprung vorbei schauen.

Grüsse Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb tittndidi:

2 Wochen noch:wheeeha:

Werden heuer von Dienstag bis Sonntag (körperlich :-D) anwesend sein. 

Metzgesfeld, dort habe ich letztes Jahr schon kurz den RallyeT5 und Scruppy Coco kennengelernt.

Werde bei den Jungs sicher auf einen Sprung vorbei schauen.

Grüsse Didi

ja geht jetzt wieder schnell :wheeeha:

der scruppy macht die Woche voll und ich bin ab Mittwochs da.

bis um halb aufm Gerüst :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information