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Passt der LML Rahmen


unihome

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Zündschloss brauchste noch, das sieht nach Lusso aus, kannst ja aber den alten Lenker nehmen und das neue nur als "anderes" Lenkradschloss benutzen.

Dann sind so Sachen wie, backenaussenbefestigung gibbet hier nicht (hast du noch aussen?)

Kaskadenaufnahme hat oben nur ein Loch

Kabelkästchenhalterlöcher vorne gibbet nicht

Ölschauglasloch vorhanden

Tankgeberkabelloch unter der Sitzbank

Handschuhfachlöcher weiter auseinander

Sind alles kleinigkeiten nur würde ich das vor dem lacken beachten und bohren etc. nachher ist das immer doof

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Für das Geld würd ich aber auch gucken das Du entweder nen kompletten Roller oder nen guten Rahmen bekommst. Werden doch oft auch Roller ohne Motor verkauft. Sowas ist doch dann optimal und geht meißtens für kleines Geld über den Tisch...

Bearbeitet von DeBrainBoy
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Jo ist viel Geld. Fand den Gedanken an einen junfräulichen Rahmen interessant.

Aber da scheint ja doch nicht allses sofort zu passen, wenn es auch nur Kleinigkeiten sind, s.o oder die Tatsache, daß meine Backen noch Aussenverschlüsse haben, is dann doch zuviel Geld um dann noch dran Basteln zu müssen.

@Franzhh, werd Dich heut abend mal PMen.

Dank und Gruß

Chris

Bearbeitet von unihome
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  • 7 Jahre später...

..... mal diesen 7 Jahre alten Beitrag aus der Versenkung holen (Google sei Dank  :thumbsup: )

 

Gibt es mittlerweile ausgedehntere Erfahrungen, eine PX Lusso mit einem neuen LML-Rahmen neu aufzubauen? Speziell in Punkto Passgenauigkeit? 

 

Gute gebrauchte Original "Nicht Alt" PX-Karossen gibt es so gut wie nicht zu kaufen, sodass mir der Kurs für einen LML-Rahmen um rund € 480,- nicht uninteressant erscheint. Zumal ich leider das Schweißen, Kitten, Schleifen nicht selbst erledigen kann und dafür jemanden "einkaufen" muss ....

 

Eure Meinung?

 

Martin

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  • 3 Jahre später...

Hi,

stehe nun auch vor der Entscheidung ein LML-Komplettkitt inkl Lack für knappe 1000€ zu kaufen. 

Habe gerade erfahren, dass alleine die Karosseriarbeiten (Trittblech erneuern) 700€ kosten und dann kommt noch der Lack dazu.:???:

Kann mich aber nicht so recht vom original PX Rahmen trennen...

 

Gibt es aktuelle Erfahrungen?

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  • 6 Monate später...

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    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
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