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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich möchte bei meiner PX80 durch eine Sondergenemigung die Blinker austragen sprich ich fahre zum Tüv eigentlich schon mit meinem 200ccm Lusso drunter :-D sage ich möchte meine Blinker nicht mehr haben weil blabla ...

und nen Monat später fahre ich wieder hin zu nem anderen Prüfer und sage ich möchte gerne meinen 200ccm Lusso Motor eingetragen bekommen und da ich ja dann hoffentlich eine Sondergenehmigung habe muß ich auch bei einer Karre mit über 125ccm keine Blinker haben oder ??????? :-D

Bearbeitet von tee
Geschrieben

wenn allerdings keine dran sind, müssen auch keine dran sein.

besorg Dir Backen ohne Blinkerlöcher und mach die vorne ordentlich zu, so daß man das nicht sieht.

Dann soll das wohl klappen...

Aber beim eintragen des 200'er Motors wirst Du die wohl dran haben müssen.

Ich würd den Motor einfach nicht eintragen lassen. Dann ist das Thema gefressen...

Geschrieben

hmm nen 200ccm auf ner 80er nicht eintragen lassen ist das nicht vielleicht schon zu heftig soll auch ne größere Tüte dran als der Sito

Geschrieben
hmm nen 200ccm auf ner 80er nicht eintragen lassen ist das nicht vielleicht schon zu heftig soll auch ne größere Tüte dran als der Sito

mach dir doch so miniblinker hin so richtig kleine und gut oder oldschool lenkerendenblinker. dann klappts auch mit den graukitteln :-D :-D

Geschrieben
Blinker

wie wärs damit das würde mir gerade so noch gefallen

das sind die seitenblinker vom fiat barccetta hoffe es richtig geschrieben zu haben. naja die strahlen halt nicht nach hinten ab das ist das problem mit denen. und befestigen????? :-D

Geschrieben

Sind nicht die Hella, die oft an den kleinen Spezials oder Rallys zu sehen sind .. aber auch Lenkerendenblinker .. von Kellermann aus Edelstahl .. recht robust .. brechen nicht bei jedem kleinen Wind ab ..

med_gallery_154_894_60624.jpg

mfg Franz

Geschrieben

mach dir als lenkerendenblinker (ochsenaugen) die seitenblinker (nippel) vom fiat bachetta (bötchen) dran.

die haben eine prüfnummer und fallen nicht auf :-D

Geschrieben

seitenblinker vom fiat uno passen zufällig genau vom durchmesser und das kabel ist auch lang genug . original blinkerkabelmit fahrradspeiche o.ä. nach oben ziehen , verbinden , fertig . dauerte bei mir 10 min insgesamt ... :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Sind nicht die Hella, die oft an den kleinen Spezials oder Rallys zu sehen sind .. aber auch Lenkerendenblinker .. von Kellermann aus Edelstahl .. recht robust .. brechen nicht bei jedem kleinen Wind ab ..

med_gallery_154_894_60624.jpg

mfg Franz

hast du da Lenkerinnenrohre verbaut oder drehen sich die Blinker einfach mit ?

Geschrieben

so habe mir jetzt selber Lenkerinnenrohre gebaut 20mm Kupferrohr passt genau in das Gas und Schaltrohr ca. 8cm dann 6mm Kupferrohr angelötet und es im Lenker verschraubt fertig

Lenkerblinkermontage1.jpg

Lenkerblinkermontage.jpg

Geschrieben
das sind die seitenblinker vom fiat barccetta hoffe es richtig geschrieben zu haben. naja die strahlen halt nicht nach hinten ab das ist das problem mit denen. und befestigen????? :-D

sind die echt vom bötchen? hammer... was kosten die da? oder halt die vom uno?

@the other

hat da noch keiner was gesagt? sind ja nur seitenblinker geprüft...

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    • Hallo, ich habe heute mal eine besondere Frage, von der ich nichtmal weiß, ob sie hier ins Forum gehört. Es geht nämlich um nichts technisches, sondern eher gesundheitlich: nach  Touren (über 1 Std.) setzt bei mir immer eine extreme Müdigkeit ein. Am Samstag bin ich zum Beispiel für 150km in Holland der Elfstedentocht (Oldtimerrallye) hinterhergefahren, um auch die schönen Städte und Straßen genießen zu können. Zum Ende hin war es zwar noch nicht dunkel, aber ich wurde immer müder, sodass ich kurz vor Ende des Rückwegs fast einen unvorsichtigen Radler übersehen hätte…  Die Nacht hab ich dann von ca 22 bis 8 Uhr geschlafen, und am Morgen war ich bis 10 immernoch nur so im Halbschlaf. Hat irgendwer vielleicht eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich fahre mit einem Integralhelm, fahre seit Anfang dieses Jahres und meine Vespa ist eine PK 50 XL2 mit Polini 50er und sito Plus, also ein fahrendes Sofa aber nicht so leise wie original. Vielleicht gehört bei so langsamen Rumtuckern (spitze 55 km/h ) Müdigkeit einfach dazu, und ich hab noch einen Grund bald mal auf 75cc aufzurüsten? Mich würde interessieren, was ihr dazu denkt und ob es euch auf langen touren mit langsamen Vehikeln ähnlich ergeht. Ich bin gespannt auf Antworten von Euch!
    • Lieber Helmut, in dem Bereich habe ich definitiv noch kein Revier  also nimm gerne was du Brauchst    Zum Kontrollieren reicht eigentlich ein billiger China Digital oder Uhren Messschieber, ob der genau misst ist dabei völlig egal... Nur sollte er straff/wackelfrei eingestellt sein und mit dem gleichen Daumendruck betrieben werden. Dazu einfach je Wange 4x rundum neben den AS Messen. Als zusätzliche Methode auch die ganze Fläche vom Schieber nutzen, das Wackelt ohne Ende bei meinen Wellen. Aber nicht wundern, auch bei erstem kommen immer wieder andere Maße raus, da ein genaues Messen durch die Keilform der Fläche gar nicht möglich ist.   DS-Wellen wie Helmut es schon beschrieben hat geht nur mit Fühlerlehre, ich hab für ein paar Euros mal eine von 0,02-0,10 mit bestellt, sehr Praktisch für viele Sachen...   Bei mir ist leider nichts weiter gegangen, Bandscheiben Probleme und Montags Arbeit in der Arbeit haben die Produktion plötzlich gestoppt. Hoffe ich komme am Wochenende mal zum fräsen 
    • Verkaufe NEUE Standard Kurbelwelle für Vespa V50, PK50 S mit 12mm Kolbenbolzenlager. Hat ein M10 Gewinde, also spitzer Konus, 19mm. Welle gehört mir. Standort: Saarbrücken Wird nur hier im GSF angeboten. Preis: 70€ VB  
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