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Briefkopie VB1T


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Hallo erstmal..

war gerade beim TÜV zwecks Vorbesprechung einer §21 Abnahme einer VB1T von 1958. Hab diverse Unterlagen über Baujahr, technische Daten etc. mitgebracht. Aber der Blaukittel hatte wohl schlecht gefrühstückt und wollte unbedingt eine Briefkopie (wegen der Fahrgeräuscheintragung).

:-D

Hat jemand eine Kopie? Bin für jede Hilfe dankbar!

karlo1

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Rally72...

Besten Dank fuer Dein Angebot! Für VBA habe ich aber schon eine Kopie. Die Fahrgestellnummer ist ziemlich deutlich zu sehen. Das gibt sicher bei meinem Tüv Theater, wenn ich da eine VBA daraus machen will...

Hat denn hier niemand eine VB1T?

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hallo.

habe mit meiner vba1t auch den gang zum tüv vor mir und hätte da großes interesse an der briefkopie!!! wenn mir noch jemand sagen kann was genau auf das typenschild drauf muss, bzw. ob überhaupt, wäre ich auch sehr dankbar! PM?

danke + grüße j.

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  • 4 Jahre später...
  • 6 Jahre später...
vor 43 Minuten schrieb vespa-siggi:

Hallo zusammen!

Ich habe das gleiche Problem. Kann mir eine(r) von Euch einen Scan zukommen lassen? Der Tüv tut sich dann einfach leichter...

Vielen Dank!

Siggi

Tut´s auch ne Kopie der Zulassungsbescheinigung ?

Schick mir mal Deine Mailadresse, hab da was.

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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