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Was haltet Ihr von dieser Bella?


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Es ist eine Bella R 201 Schwinge. Wenn sie technisch i.O ist (Motor läuft, Dynastarter/Regler i.O, kein Italo-Kolben) und dir der Lack gefällt, dann sind 1600 Euro o.k.. Da dies komische türkis ziemlich weit weg von den Orginal-Lackfarben ist, wäre es mir zu teuer. Da bekommst du in Deutschland bessere Sachen bzw. baust günstiger einen Roller auf.

Ciao

erasmo

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Nur hat OSA nichts aber auch gar nichts mit einer Bella gemein. 100% OT

Ich finde 1600 für nen Polen-Roller auch etwas heftig, vor allem in der Farbe, wenn der Rest auch nur halb so hingepfuscht ist, dann lieber hier in D was ördentliches keufen.

Andererseits wenn das Ding techn. 1a wäre....

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Hey hey! Du kennst Dich gut aus. OSA ist wirklich ein origineller Roller!

Aber in Fahrwerk, Performance und Engineering nicht mit der Nürnbergerin zu vergleichen.

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
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bin im Juni für 3 wochen drüben.

muss noch andere sachen abholen.

jo

Hast Du ne möglichkeit OSA Teile zu besorgen? Brauche noch einen guten original Auspuff und einen guten 175iger Motor für M52, oder/und noch nen kompletten guten M50.....

Fährst Du einen?

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Gast Bella 53

:-D Moinsen

Na ja, so ganz Billig ist die PL-Bella ja nicht gerade. Ab und zu wird doch auch mal eine auch vom Lack ansprechendere Kiste angeboten. Außerdem sollte man die wenigen Bella besser in Polen lassen, da die dort doch sehr Rar sind.

Wichtig ist Jedenfalls, dass die Technik gut und unverpfuscht ist und das auch die manchmal sehr teuren Datails noch im guten Zustand sind (Kerzenklappe, Zündschloss, Rücklicht, Hebelei,.....)

Viel Glück noch bei der Suche nach der Richtigen

Olli

Bearbeitet von Bella 53
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    • Ich habe einen 200er O-tuning Motor: -60er Kurbelwelle Tameni -Fensterkanten abgerundet -Auslassöffnung höher -Kopfdichtung 0,5 mm -Steuerzeiten ca. 118/172 -SI24.24 HD128 -Polinibox     Beschleunigt gut, die Spitzenleistung liegt gefühlt bei etwa 6.500 U/min, aber sobald sie 6.800 U/min erreicht, lässt sie etwas nach und beschleunigt nicht mehr weiter. Es fühlt sich an, als würde ein Drehzahlbegrenzer aktiviert oder die Kupplung beginnt zu rutschen (was aber nicht der Fall ist).   Ich habe Stator, Schwungrad und CDI ausgetauscht und versucht, den Zündzeitpunkt von 20 Grad auf 18 Grad zu verschieben, aber es verhält sich immer noch gleich. Die Leistung wird bei 6800 U/min abgeschaltet, unabhängig davon, ob Sie bergauf oder bergab fahren oder den Choke ein- oder ausgeschaltet haben.   Irgendeine Ahnung, was das Problem sein könnte? Der Motor fühlt sich an, als ob er noch viel Leistung haben sollte, die Leistungsabschaltung erfolgt sofort. Liegt es an einem Problem mit der Kraftstoffversorgung? (nur 2,5-mm-Hauptdüsenbohrung durchgeführt und kurzer Kraftstoffschlauch – Kraftstoffhahn nicht modifiziert) Falsche Düseneinstellung? Oder nur die ursprüngliche Zylinderbegrenzung? (Anschlussquerschnitt usw.)    
    • Moin  suche eine Möglichkeit diesen Motor zu tunen. Es ist ein 3 KANAL Motor.  Mazzuchelli Rennwelle und BGM Kuppl ist schon Vorhanden-neu. Frage wäre auch: 24 si vergaser-kann der einfach draufgebaut oder muss gefräst werden? Zylinder: parmakit-BGM? Auspuff Polini BOX? Zündung SIP VAPE? Freue mich auf eure IDEEN. Grüße Welle  
    • du hast halt ´mehr´ Kraft...  bei langem Hebel - denke aber bei PX Pedal & kurzer Hebel geht das schon gut... ich würds wirklich einfach testen... kost ja nix und geht schnell zu wechseln falls es dir doch nicht gefällt...   bin immer noch neugierig warum kurzer Hebel ... oder liegt der grad da
    • Langer Hebel ist also wirklich sinnvoll und spürbar ?
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