Zum Inhalt springen

Lüfterradfrage ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab auf meiner PV, die ich vor ein paar Jahren restauriert habe eine ET-3 Zündgrundplatte

verbaut, und ein HP-4 LüRa drauf, mit einem KuWe mit dicken Konus (Schlüsselweite 19).

Das Hp-4 möchte ich aber nicht mehr, das giftige Ansprechverhalten ist mir zu untypisch für die

alte Vespa.

Meine Frage: Welches LüRa kann ich nehmen mit großem Konus, das auf der ET-3 Zündgrundplatte

funktioniert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der ET3 Zündplatte funktionieren im Prinzip alle Lüfterräder für elektronische Zündung, die den entsprechenden Durchmesser haben (es gibt da so ein paar italienische Zündungen / Lüfterräder mit anderem Durchmesser).

Wenn Du originale Optik haben willst, dann halt das ET3 Lüfterrad. Kann man auch etwas abdrehen, bringt ein wenig, allerdings nicht die Wende.

Ansonsten PK liegt so zwischen Original und HP4, gute Wahl für einen Motor, der etwas mehr kann / können soll als original, aber wo nicht das letzte rausgekitzelt wird, was möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Champ, aber das ET-3 Lüfterrad gibt es nirgend mehr, dann werde ich wohl das einer PK nehmen, ich hab sonst nur

einen Polini 133 draufgesteckt, also kein Extremtuning

Wenn du für das HP4 keine verwendung hast, ich würds nehemen!

...und ich würde es sogar gegen ein originales unverbasteltes ET3 Polrad tauschen....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy erstmal...bin ja neu hier :-D

! ich hab ein original Hp4 mit den beiden Nuten für PX/SF und nehm gern dein PK wenn es auf elektronischer geht :-D

the B~Star

Edit: Ach mist ist ja ET3 .. LESEN und dann denken

Bearbeitet von B~Star
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Champ, aber das ET-3 Lüfterrad gibt es nirgend mehr, dann werde ich wohl das einer PK nehmen, ich hab sonst nur

einen Polini 133 draufgesteckt, also kein Extremtuning

ET3 würde eh nicht auf Deine Kurbelwelle passen, ET3 hat ja auch den kleinen Konus. Also PK, aber eben keins von der PKs, sondern ein späteres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jakob Kreutzfeld hat "nach eigener Einlassung :-D " eine Kurbelwelle mit dickem (20er) Konus, auf der bislang ein HP-Polrad montiert war.

Wenn er jetzt auf ein schwereres Standard-Polrad wechseln möchte, dann passt natürlich auch nur wieder eines mit dickem Konus. Serie ab PKXL.

:-D bobcat

p.s.: Dein Weltbild ist nach wie vor in Ordnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information