Jakob Kreutzfeld Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 Hallo, ich hab auf meiner PV, die ich vor ein paar Jahren restauriert habe eine ET-3 Zündgrundplatte verbaut, und ein HP-4 LüRa drauf, mit einem KuWe mit dicken Konus (Schlüsselweite 19).Das Hp-4 möchte ich aber nicht mehr, das giftige Ansprechverhalten ist mir zu untypisch für diealte Vespa. Meine Frage: Welches LüRa kann ich nehmen mit großem Konus, das auf der ET-3 Zündgrundplattefunktioniert ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 Auf der ET3 Zündplatte funktionieren im Prinzip alle Lüfterräder für elektronische Zündung, die den entsprechenden Durchmesser haben (es gibt da so ein paar italienische Zündungen / Lüfterräder mit anderem Durchmesser).Wenn Du originale Optik haben willst, dann halt das ET3 Lüfterrad. Kann man auch etwas abdrehen, bringt ein wenig, allerdings nicht die Wende.Ansonsten PK liegt so zwischen Original und HP4, gute Wahl für einen Motor, der etwas mehr kann / können soll als original, aber wo nicht das letzte rausgekitzelt wird, was möglich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakob Kreutzfeld Geschrieben 16. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2007 danke Champ, aber das ET-3 Lüfterrad gibt es nirgend mehr, dann werde ich wohl das einer PK nehmen, ich hab sonst nur einen Polini 133 draufgesteckt, also kein Extremtuning Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin90 Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 danke Champ, aber das ET-3 Lüfterrad gibt es nirgend mehr, dann werde ich wohl das einer PK nehmen, ich hab sonst nur einen Polini 133 draufgesteckt, also kein ExtremtuningWenn du für das HP4 keine verwendung hast, ich würds nehemen!...und ich würde es sogar gegen ein originales unverbasteltes ET3 Polrad tauschen....! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B~Star Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 (bearbeitet) Hy erstmal...bin ja neu hier ! ich hab ein original Hp4 mit den beiden Nuten für PX/SF und nehm gern dein PK wenn es auf elektronischer geht the B~StarEdit: Ach mist ist ja ET3 .. LESEN und dann denken Bearbeitet 16. April 2007 von B~Star Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMox Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 (bearbeitet) Hätt da auch noch ein PK-XL Polrad zum tauschen Wenn du möchtest... Bearbeitet 16. April 2007 von MadMox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin90 Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 ...ich kann auch noch ein PK ele Polrad bieten! Hat allerdings eine 20mm Nut...Ich will nur ein HP4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 danke Champ, aber das ET-3 Lüfterrad gibt es nirgend mehr, dann werde ich wohl das einer PK nehmen, ich hab sonst nur einen Polini 133 draufgesteckt, also kein ExtremtuningET3 würde eh nicht auf Deine Kurbelwelle passen, ET3 hat ja auch den kleinen Konus. Also PK, aber eben keins von der PKs, sondern ein späteres. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin90 Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 Nicht das es mich schon wieder auf die Schnautze lässt...Welche Modelle haben den spitzen 19mm Konus, welche den stumpfen 20mm Konus?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 immer wieder gern verlinkt: down & forward Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 Jakob Kreutzfeld hat "nach eigener Einlassung " eine Kurbelwelle mit dickem (20er) Konus, auf der bislang ein HP-Polrad montiert war.Wenn er jetzt auf ein schwereres Standard-Polrad wechseln möchte, dann passt natürlich auch nur wieder eines mit dickem Konus. Serie ab PKXL. bobcatp.s.: Dein Weltbild ist nach wie vor in Ordnung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin90 Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 19mm: V50, PV, ET3 20mm: PK(?), PKs PK ele, PK XL...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 Eben nicht! 19er Konus bis zum Auslauf PK/S etwa 1985. Danach 20er mit Einführung PKXL. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin90 Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 Eben nicht! 19er Konus bis zum Auslauf PK/S etwa 1985. Danach 20er mit Einführung PKXL. bobcat...und mit Einschränkung PK eleGut dann is mein Weltbild doch richtig gewesen!Edit: "e pur si move!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden