style63 Geschrieben 14. April 2007 Teilen Geschrieben 14. April 2007 hallo,wenn ich an der bremstrommel hinten rüttele, dann kann man etwas spiel "hören". mutter ist bombenfest. trommel und konus gehören zusammen und sind noch erstausrüstung und nicht indisch. lager ist dafür indisch und 2 jahre alt. die getriebeabdeckplatte ist auch fest.ist das o.k., oder muss da ein neues lager rein? bzw. gibt es einen toleranzwert für das spiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 14. April 2007 Teilen Geschrieben 14. April 2007 Son zerfratztes Lager hat mir letztes Jahr noch die ganze Trommel zerlegt. Bei mir hörte man zwar schon ewig ein klackern wenn man das Rad langsam drehte, allerdings meinte ich keinen negativen Effekt aufs Fahrverhalten feststellen zu können, bis dann die Trommel inne Wurst war! Ich würds tauschen. - meine Meinung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 14. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2007 nee, klackern beim drehen tut es nicht. wenn ich quer zur fahrtrichtung dran ruckel, dann gibt es ein leichtes geräusch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 15. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2007 ich habe heute mal an einer anderen lambretta mit überholtem motor heimlich die hinterradlagerung inspiziert. die hatte dasselbe spiel. scheint also normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 15. April 2007 Teilen Geschrieben 15. April 2007 ich habe heute mal an einer anderen lambretta mit überholtem motor heimlich die hinterradlagerung inspiziert. die hatte dasselbe spiel. scheint also normal.oropax hilft in solchen fällen immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lammy-alex Geschrieben 5. Mai 2007 Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Habe auch ein leichtes "klackern" am Hinterrad, wenn ich quer leicht rüttel. Hat sich innerhalb von 10TKM nicht verschlimmert. Würde ich als nicht besorgnis erregend und eher normal einstufen. Da hat man doch manchmal ganz andere Geräusche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 6. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 ich habe mich auch für ignorieren entschieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 23. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2007 so, ignorieren hilft leider nicht mehr, denn der wellendichtring an der trommel ist alle 80km fratze und die beläge sauen voller öl.komisch ist, wenn ich das rad (unbelastet, roller aufgebockt) mit der hand drehe und dann quer zur fahrtrichtung dran ruckel, dann ist manchmal spiel und manchmal nicht. irgendwas eiert also, oder ist krumm. ich habe es heute nochmal mit ner dickeren shim probiert. das ganze ist etwas besser geworden, aber im prinzip immer noch unverändert.- ist es das lager/die hauptwelle/lager in der backplate/etc.?- kann man das bei eingebautem motor wechseln (also auf die seite, getriebe raus usw.)? ich habe vor bremen keine zeit für ne große op. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 23. September 2007 Teilen Geschrieben 23. September 2007 Ich bleib dabei, altes Lager raus, neues Lager rein, gut is.Dauert zwar, da das ohne Getriebe raus wohl nicht klappt, aber mir wäre das lieber als neben dem bescheidenen Fahr-/Bremsverhalten auch noch die Trommel zu verheizen! - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 23. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2007 o.k. mache ich. spricht denn nu was dagegen, einfach trommel ab, getriebe raus, öl ablassen, gehäuse sauber machen, lötlampe drauf und dann lagerwechsel und wieder alles zusammen? da muss doch hoffentlich nicht der ganze schalt-rotz raus, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. September 2007 Teilen Geschrieben 23. September 2007 doch muss aber motor kann eingehängt bleiben....ich tipp eh auf ne lose getriebeabdeckplatte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 23. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2007 ne, da war ich ja heute dran. die war bombenfest.es ist ja auch nur spiel in bestimmten radposiitionen. da muss irgendwas schief sein.die hauptwelle kann doch nicht verbiegen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 23. September 2007 Teilen Geschrieben 23. September 2007 (bearbeitet) die hauptwelle kann doch nicht verbiegen, oder?So richtig verbiegen kann ich mir auch nicht vorstellen, aber ich hab letztens noch eine an ner Jet gefunden, auf die man keine Bremstrommel mehr aufsetzen, geschweige denn anziehen konnte. Wenn die demnächst raus ist schau ich mal was da inne Wicken gegangen ist. Ich fand das sehr merkwürdig und hätte so aus dem Bauch raus auf "verbogen" getippt. Denke aber dass das Spiel mit einem neuen Lager weg ist.Wenn du da schon am fummeln bist, mach gleich nen neuen O-Ring drauf, wenn der kaputt is siffts auch schön in die Trommel rein . . . . Wegen dem Satan noch mal alles aufreißen sorgt für Stimmung! - Bearbeitet 23. September 2007 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 obach die oringe aus den sets sind für die hauptwelle zu dünn ich dichte da immer chemisch ab, oder übermaßoring industriebedarf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 24. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2007 hat jemand ne nummer für so einen ring? dann bestelle ich den auch hier beim industriebedarf.kann auch evtl. nur der kaputt sein, und der wedi ist noch o.K.? den kann man wohl auch nur bei völlig demontierter welle tauschen, oder?schöner mist sowas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King_LUI Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 ich hab das lager schonmal ohne "Getriebe raus" gewechselt...würd ich aber nicht wieder machen, dauert ebensolange. Und war nicht gut für meinen Winkelschraubenzieher.....Bei mir ist die Lagerluft so wie bei KippelPX, mit Inderlager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 (bearbeitet) und nicht vergessen außen auch abzudichten, also zwischen block und lagerdas mitn o-ring würde ich mir sparenich dichte da immer chemisch ab...einfach mit dichtsiliconwürde es mir im notfall mit speziellem abzieher schon zutrauen das lager von ausen zu wechseln, wenns bauartbedingt nicht anders gehen täteaber das dauert mindestens gleichlanglieber getriebe auf dan kannst auch gleich kette und kupplung checkenhast du den getriebedeckel nicht eh schon offen, die getriebeplatte (hinter der kulu) hast ja auf festen sitz kontrolliert? Bearbeitet 25. September 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 25. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2007 (bearbeitet) ja, ich hatte alles offen, weil ich auch die übersetzung geändert habe.aber weil ich fast jeden tag fahre, habe ich den kram gleich wieder zusammen geschmissen. ich sammle jetzt teile und werde dann gleich hinterradlager und abdeckplatte inc. aller lager wechseln, damit es sich auch lohnt.hauptsache, das lager gibt nicht völlig den geist vor der qm auf. hinterradbremse ist eh für mädchen. ;) Bearbeitet 25. September 2007 von style63 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 (bearbeitet) gibs eigentlich ne offizielle GSF Empfehlung?welches ist das beste Reprolager?hab hier ein neues SILeins von der Casalambrettaginbs mittlerweile weitere Repros?was verkauft Tino und Cambridge da in ihren Sets?laut beschreibung von FAG oder INAund was ist damit?http://ccgi.bowden.force9.co.uk/catalog/pr...products_id=854 Bearbeitet 1. Oktober 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 (bearbeitet) casa-lambretta hiradlager=indisch=notlösung/schrottriv=innocenti originalzulieferer=originallager wieder neu aufgelegt=top qualität Bearbeitet 1. Oktober 2007 von kebab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 (bearbeitet) casa-lambretta hiradlager=indisch=notlösung/schrottich hab hier ein Sil-Lager, Metallkäfig und eins von der Casalambretta mit Casalambretta aufgedruckt und Kunststoffkäfig.sind also auf jedenfall nicht identisch...wobei das mit RIV und so schon sexy klingt. Bearbeitet 1. Oktober 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 (bearbeitet) hmm, die lager mit plastikkäfig von casa kenne ich. nicht sehr toll. etwas grösser dimensioniert als original und nix besonderes was manche werkstätten sagen. wird auch in indien gefertigt. halt nicht sil. aber wenn es wieder originale riv-lager gibt, ist ne diskussion sowieso überflüssig. riv,-basta. rest verkaufen/verschenken/ins regal.die letzten nos-riv-lager im braunen wachspapier wurden wie gold gehandelt bzw. waren unverkäuflich. Bearbeitet 1. Oktober 2007 von kebab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 1. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 und wo gibs das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 (bearbeitet) [...]und was ist damit?http://ccgi.bowden.force9.co.uk/catalog/pr...products_id=854Da. Ansonsten meine ich, daß Jockey die auch hatte. Bearbeitet 1. Oktober 2007 von Lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 @tv200: hab seit 2-3 jahren kein casa-lager mehr gekauft weil kein bedarf mehr da war. ABER: die waren aber immer von FAG, die restlichen lager von ihm sind teils FAG und teils "Rollway". entweder er hat den lieferanten gewechselt oder du brauchst eine brille oder du lässt in der falschen werkstatt schrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 meins, auch schon 2 Jahre alt und von der Casa hat nur ne Casaaufschrift mit eben diesen Kunstsoffkäfig...und MADE IN ITALY steht da auch noch draufsind die wirklich öfters eingelaufen im Fahrbetrieb?ich mein das Lager ist ja wirklich nicht weißgottwie belastet, wenn sowas halbwegs gefertigt wird dann wüsst ich nicht wie sowas hochgehen sollte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 ok,ok, dann ist das casa-lager wirklich "made in italy" . vermutlich über die mec-eur-linie irgendwo produziert.ist grösser als das riv-innocenti-original. etwas höher und etwas breiter />strenger im sitz.wers mag, solls fahren. ich fahre in zukunft wieder riv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kai Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Das Casa Lager hatte ich auch mal in einem Motor. Resultat: Sehr viel Spiel und letztlich Öl in der Bremstrommel. Ich habe dann wieder auf ein noch gutes original italienisches zurückgerüstet. Resultat: Kein bzw. kaum merkliches Spiel und dicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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