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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

fahre ne 200er mit gemischtschmierung und das öl was eigentlich in einem kleinen kanal unter der vergaserwanne zum gaser läuft, läuft zwischen motor und wanne durch und kommt dann hinten raus und sifft mir das motorgehäuse zu.

die wanne ist festgeschraubt und der gaser sitzt auch bombenfest!

was machen?

das mopped

Geschrieben

Also ich habe leider nicht wirklich einen Plan von den Karren mit Getrenntschmierung, aber kann man da nicht etwas mit Dirko machen? Also das nehme ich überall am Motor, um abzudichten.

Geschrieben

hi,

kenne das problem. bei mir siffts auch immer ein bisschen

raus, läuft den motorblock runter, dann hängt sich der dreck dran... und dann siehts scheisse aus.

keine ahnung was man da machen kann..

gaser sitzt fest, dichtung neu,etc.. -sifft trotzdem.

vielleicht ist der druck im kurbelgehäuse einfach zu gross :grins:

mfg

treppe

Geschrieben

Neue Dichtung mit Dichtmasse einbauen (dünn auftragen). Fest aber nicht zu fest anziehen. Wenn es dann immernoch ne inkontinennte Sau ist, Ölpumpenscheisse ausbauen Löcher verschliessen und selber mischen. :D

Geschrieben

Bei meinem Motor siffts da "oben"  am/unter/beim Vergaser auch immer irgendwo, ohne dass ich ne Getrenntschmierung hätte...

Ich hatte bisher immer den Vergaser und nicht die Dichtungen in Verdacht.

Geschrieben

hi,

wenn ich es mir recht überlege haben alle meine motoren gesifft :-D . gehört doch irgendwie dazu. ich fahre auch schon ewig gemischtschmierung.

und wenn es doch net aufhören sollte umbasteln auf gemischt. sifft dann bestimmt immer noch weiter aber das öl kommt dann, unter anderem, auch da an wo es hinsoll :D .

grüße

Geschrieben

Ich kenn auch keinen Motor mit SI-Vergaser der nicht gesifft hätte! Da lob ich mir doch meinen PHBH, da tropft nix... :D

Geschrieben

Mit Dichtmasse wär ich bei Getrenntschmierung vorsichtig. Die verstopft dir ruckzuck den kleinen Ölkanal wenn die aushärtet, und dann is Schicht im Schacht! Also immer nur Papierdichtung mit ein wenig Fett verwenden.

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    • Kann man mit so einem Schwimmerkammerdeckel auch einen ordentlichen Reso bedienen? Wollte mal auf meiner Motovespa den Elron testen folgendes Setup:   Malossi Sport 60mm Pinasco Welle si24 mit 3mm Bohrung und Lemarxon Deckel original Luftfilter   Läuft das zuverlässig und vollgasfest? 
    • Hatte ich bei meinem Malossi Sport genauso.
    • Ich habe auch mal alle originalen Bohrungen auf 3,5 mm aufgebohrt. Dann läuft durch den Deckel und die Schwimmerkammer mehr Benzin, als durch das Messingrohr im Ansaugquerschnitt ➡️der Vergaser läuft am Düsenstock über, weil das Messingröhrle dann das neue Nadelöhr ist. Und an der Stelle kannst nicht mehr mal eben aufbohren…   dem zur Folge reichen 3 mm / ist bei 3 mm die sinnvolle Grenze bezüglich Durchfluss erreicht, unter der Bedingung, dass im Ansaugquerschnitt kein Unterdruck herrscht / der Motor still steht.  und wenn - mit 3 mm Bohrungen - ein 221 Malossi mhr mit 22er, ein 244 Quattrini mit 24er, ein 252 VMC mit 26er Spaco ( 25er ) läuft, wozu dann unnötigen Aufwand betreiben?!   https://www.instagram.com/reel/CtecWDCRtFt/?igsh=bHc5cHJiMXo3Z3p1
    • ist die mit den Fahrradblinkern getüvt oder sogar eingetragen? Das nimmt Dir in der Regel ja keiner ab, da brauchst bei Baujahr nach 61 und Ü 125ccm was mit E-Nummer für die nächste HU…
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