Zum Inhalt springen

Meine kleine APE


Kebra

Empfohlene Beiträge

@KEBRA

Geile Videos vom OTTOring

da ich aus der Gegend bin (Herbolzheim)werd ich ihn mir bei schönem Wetter

mit meiner V50 (136Malle) mal geben

vielleicht sieht man sich mal

Gruss Guenni

Danke.

Kommt halt nicht besonders spektakulär aufm Video rüber.

Die Strecke ist aber trotzdem nicht zu verachten.

Es gibt zwar einige Vollgaspassegen, macht aber riesen Spaß.

Wir könnten mal Tel.Nr. tauschen...zwecks gemeinsamer Fahrt :-D

Nur bei den jetztigen Temperaturen kommen die Reifen leider

nicht mehr so gut auf Temp. zwecks Haftung, geht aber noch.

Mit der SS90 geh ich eh nicht ganz auf die letzte Rille :-D

Mit der Cosa ist mir das egal.

Grüße Bertram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Kleine Neuigkeiten:

Endlich sind die Selbstmördertüren eingebaut/eingeschweißt.

Also die Scharniere von vorne nach hinten versetzt.

Bis auf die Pritsche sind alle Löcher zugeschweißt.

Nun muß ich noch die Front-Eckscheiben hinbasteln und das

Kabinendach wieder verschrauben. Etwas grundieren und partiell

beilacken.

Da es inzwischen so viele neu gelackte Apes gibt, werde ich meine

als graue, ausgebesserte und geflickte Ratte lassen.

Die Türen schließen/passen super.

Für meinen Sitz aufpolstern hab ich auch jemand gefunden der ihn

mir für sehr schmales Geld neu macht.

Bis denn...

post-7864-095504200 1287269478_thumb.jpg

post-7864-097739400 1287269493_thumb.jpg

post-7864-072355100 1287269507_thumb.jpg

post-7864-046777900 1287269525_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 5 Monate später...

:wheeeha: äh nö :rotwerd:

 

Lenkkopflager steht jetzt an. In dem Aufwasch kommt gleich noch

ein neuer Dämpfer rein und der Tachoantrieb inkl. Tacho wird

dann auch mitgemacht.

 

Bin momentan am SF-Rahmenleichen zerfleddern...

 

Aber diesen Sommer...hab ich mir fest eingeplant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab ich auch schon drangedacht ans freilegen.

Wird aber wenig sinn machen.

Häuschen einer ac4 und türen einer ac2.

Da stimmt dann der farbton eh nicht miteinander.

Dann also ein graumix aus vesch. Graus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Sie steht immer noch unter der Treppe. Da dort im Herbst mit dem Bau eines Aufzuges begonnen wird

muß ich in den nächsten Wochen das Häuschen wieder entgültig montieren und soweit alles zusammen-

bauen. Das längliche Loch im Pritschenboden schweißen und diese auch wieder montieren.

Dann muß sie erstmal in die Garage.

 

Dann gehts wieder weiter mit meinen SF-Rahmen fertigstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aha, lustig - meine Ape hat ein ähnliches Schicksal, ist im Detail aber schon etwas weiter als Deine :-)

 

Und da ich ohnehin gerade am ausmisten bin und wieder deutlich mehr Platz habe wie die letzten Jahre, hab ich das gute Stück wieder hervorgekommen. Ich muss sagen, dass hat schon seine Vorteile, dass ich nicht weiter daran gearbeitet habe - ich würde heute einiges anders machen. Und weil mich das sonst ärgert mache ich das auch ;-)  Das Chassis geht im September zum Strahlen und dann wird das noch mal 100%ig erledigt.

 

Du siehst - irgendwann geht's weiter :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir für meine AC auch vier Jahre Zeit genommen :rotwerd: und würde es wieder so machen.

Jetzt damit fahren macht umso mehr Freude. Bis die ersten 1000km rum sind ist eh noch einiges nachzubessern.

 

@Kebra Ich hab noch Seitenscheiben von meiner hier rumliegen. Sind die aufbereiteten original Scheiben von 1961. Kannst gegen Porto haben wenn Interesse besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linamera:

Mit Seitenscheiben meinst du die Türscheiben?

Wenn ja für welche Türen mit welchen Scheiben?

 

Hab zwei Türpärchen.

1x AC2

1x AC3/4?

 

Beide sind Selbstmördertüren.

Für letztere könnte ich in der Tat welche gebrauchen...

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wenn noch jemand Scheiben braucht, wenn dem Linamera seine verschenkt sind. Ich lasse für alle Ac Typen die gebogenen Frontscheiben und die Türscheiben nachfertigen.Habe ich eigentlich immer am Lager. Zusätzlich habe ich auch alle Gummis für Scheiben und Türen da und natürlich vieles in gebraucht und neu. Wenn wer andere Teile für AC und AD  sucht gebraucht oder neu einfach melden habe auch ein paar Listen typbezogen was ungefähr da ist.

Für AC3 und 4 habe ich zurzeit auch Rücklichtgläser und Blinkergläser gekriegt.

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information