ape ac3 Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 wie ich verstanden habe sind felge mit 6 bolzen fur vespa und mit 8 fur ape Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Ok, ich irrte schwer ? meine Felgen haben keinen (!) Absatzt. Sowohl als auch. Aber 8 Bolzen. Und die gleiche Breite von ca. 96mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 19. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2008 (bearbeitet) Hi Joseph,dann müßte es von den anders teilbaren, wenn deine eine "breite" ist, zwei versch. Breiten geben.Die vom M.Huhn die er mir geschickt hat ist nähmlich ne schmale mit 6 Bolzen Nur mal zur allgemeinen Verwirrung Allerdings hab ich die Andersteilbaren noch nie auf ner Vespa gesehen.Der Andi hat bei seiner AC3 die schmalen drauf.Nun hab ich noch zwei nicht genauer begutachtete auf der Ape montiert.Werde mal bei Gelegenheit die Pellen ummontieren und genau nachmessen.Aber 8 Bolzen ist auf jedenfall Ape!Hier noch´n Bild von der noch montierten:Müßte schmale Felge sein,andersrum teilbar,6 Bolzen.Also dieselbe wie vom M.Huhn bekommen. Bearbeitet 19. April 2008 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespacar p2 Geschrieben 20. April 2008 Teilen Geschrieben 20. April 2008 Hi Bertram,bei meinen ist keine andersrum teilbare dabei, die sind alle "normal".Ich hab jetzt noch mal ein paar Kataloge gewälzt und noch ein bisschen was gefunden:AC1:Die schwarz gedruckte gab es für AC1 1001 - 21020Die rot gedruckte dann für AC1 21021 - 35520Beide mit 6 Bolzen.AC2:Ist die gleiche wie bei späten AC1Mit 6 Bolzen.Für AC3, AC4 und AD1 (1001 - 24000) ist eine gemeinsame Felge Verzeichnet.Ab AD1 >24000 gibt es dann wieder eine andere Felge.Beide haben 8 Bolzen.Ich glaube das die beiden Felgen von den Abmessungen gleich sind und die spätere sich nur durch die Langlöcher unterscheidet. Müssten dann die beiden links im Bild von meinem Post etwas weiter oben sein (beide ca. 100mm breit).Auf vielen Bildern hab ich jetzt bei späten AC4en auch die gelochten Felgen gesehen. Vielleicht haben die die gelochten Felgen nachdem sie bei der AD1 verbaut wurde auch auf die AC4 geschraubt? Zu dem Zeitpunkt wurden die ja noch parallel gebaut.Zu den verschiedenen Breiten konnte ich noch nichts finden.Wenn ich allerdings nach dem ET-Katalog gehe waren auf meiner frühen AC4 zwei AC1 und eine AD1 Felge Josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape ac3 Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 wenn josef gesucht hat kommt der wahrheit oben!!!!!!!!immer scharf und aufmerksam.die felge breite und die reifenbreite haben nichts mit einander zu tun?weiss nur dass auf die ad1 4.50 ist und auf die ac3 4.0 hat mit belastung zu tun?die ganz alte api haben nur die halfte von die ad1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 22. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2008 Da kommen wir ja der Sache schon etwas näher.Bei meinem Kumpel sind auf der AC3 doch die breiteren drauf, das passt ja dann.Jetzt wäre die noch die Frage was auf der Beinschildape drauf ist.Der andere Kumpel wußte es aber leider nicht auswendig.Muß nochmal nachhaken.Gruß Bertram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 24. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2008 Hab nochmal ein paar Bilder von meinen Felgen gemacht:Zwei gleiche Reifen auf versch.breiten Felgen:(li.75mm,re.98mm)Nochmal zur veranschaulichung:li. andersrum teilbar, re. normal teilbarZwei versch.Reifen auf gleichbreiten Felgen:li. 4.00, re. 4.50Meine Reifen/Felgensammlung:In meiner Bildersammlung habe ich bei den Beinschildapes gesehen,daß die meisten Felgen mit 6 Bolzen haben.Gruß Bertram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape ac3 Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 die belastbarkeit von ein ape lauft von ca 200-500 also ein unterschied soll da sein.von ein ad1 ist sicher dass es 4.50 ist. (ape 500) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 26. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2008 (bearbeitet) die belastbarkeit von ein ape lauft von ca 200-500 also ein unterschied soll da sein.von ein ad1 ist sicher dass es 4.50 ist. (ape 500)Ja, der 4,50er wird warsch. von einer AD sein.B.Edit meint, ich soll den vorne drauf machen. Bearbeitet 26. April 2008 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape ac3 Geschrieben 26. April 2008 Teilen Geschrieben 26. April 2008 original ist es nicht so, also warum solltest du das machen?gleiche felgen ist doch kein problem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 26. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2008 Na warum nicht?Der 4.50er hat ca.3,5mm Profiltiefe, den fahre ich noch ne Weile.Da ich aber nur einen habe wird der eben vorne drauf kommen.Die AC4+AD-Felgen haben ja die gleiche Breite Da ich von den AC1/2 Felgen leider nur 2 St. habe kommen diehinten drauf. Vorne muß ich halt ne Breite AC4-Felge montieren.Also, falls noch jemand eine schmale(75mm) andersrum teilbareFelge über hat, hätte ich großes Interesse an dieser..... Genauso könnte ich noch eine späte, gelochte AC4-Felge gebrauchen.Schaut doch mal nach ob ihr noch was rumliegen habt.Gestern noch die schönen Oldstyle-Profil Reifen von den zu lackirenden Felgenruntergewürgt....boah....das war aber nen Act. Reifen sind aber nicht kaputt gegangen. Aber ohne den Autoreifen-Abdrücker wären die wohl jetzt Kernschrott.So, jetzt sind die richtigen Reifen auf den richtigen Felgen.Für die anderen Reifen muß ich erst die Felgen lackieren.So gefällts mir....Grüße Bertram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape ac3 Geschrieben 27. April 2008 Teilen Geschrieben 27. April 2008 verstehe es nicht was fur felgen brauchst du schmale oder breite ? gelocht oder nicht gelocht?wie ich es verstanden habe ist breit mit loch original.du hast einer davon?wieviel soll ich geben fur ein felge wenn ich einer finde?(habe keine ahnung was ein normaler preis ist aber denke ich weiss einer die felgen hat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 27. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2008 @ ape ac3: Hast PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 1. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 So, habe nun feststellen müssen, das ich ein falsches Zündschloß habe:Meins hat 5 Anschlüsse, habe aber 8 Kabel Hätte jemand eines zum tauschen???Hab auch die erste Seite Bremse hinten eingebaut.Habe nun folgendes Problem:Ziehe ich nun die Radmuttern an dreht sich das Rad/Trommel nicht mehr.Bremsankerplatte ist richtig fest. Habe ich irgendwas vergessen?Einzig die 2 kleinen Schräubchen für die Trommelarretierung sind noch nicht drin. Aber das kanns doch nicht sein, oder???Aus der E-Teilliste ist auch kein Fehlteil ersichtlich Weiß jemand Rat???Gruß Bertram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape ac3 Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 zundschloss guck nochmal gut auf die zeichnung denke du brauchst nur 4 kontakten. das rad ....denke ist folgendes : wenn du die trommel drauf setzt sollst du erst das teil worauf die trommel geht sauber machen mussen dann trommel fest machen (die kleine schrauben) dann dass rad drauf.hatte dasselbe mit mein vespa .es gibt nur wenig spiel zwichen belag und trommel wenn nicht fest ist 1/10 mm genug zum fest gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 6. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2008 (bearbeitet) So, mal wieder nen Update.Bremsen laufen jetzt alle schön Leicht. Und bremsen super.Habe nun die ersten Probefahrten im Hof gemacht (siehe http://www.myvideo.de/watch/4649940/Ape_AC...hrt_seit_langem ).Leider, wie eigentlich erwartet, stellte sich heraus das die Kupplungnatürlich auch durch war.Jetzt trennt sie super. Sie fährt sich einfach geschmeidig Geht gleich an, auch mit warmen Motor.Die Karosserie hat auch Fortschritte gemacht.Die Dachkannten oben sind ringsrum fertig, mit Ecke rechts hinten.Auf den Bildern ist die Grundierung direkt aufs blanke Blech,kein Spachtel !! Auch von innen nichts zu sehen Das obere Scharnierloch incl. dem Riesenloch darüber sind nunauch, beidseitig, verschwunden. Da der gute Herr etwas schwerer ist als ich, ist er nu doch durch denlinken Fußraum durchgebrochen....muß er halt auch noch schweißen.Einfach mal ne Tür reingehängt...Müßte AC1/AC2 sein (kleiner Ausstellwinkel beim Fenster).....oder die hier Wäre dann AC3/AC4 ? (großer Ausst.Winkel)Die Zierleiste ist auch schön geworden.Muß mir jetzt diese Klammern machen damit ich sie wieder montieren kann.Die alten sind alle bis auf eine, jetzt meine Vorlage, am Arsch gegangen.Mein nächstes Problem bleibt immer noch das Zündschloß.Ich habe ein 5-poliges, BRAUCHE aber ein 8-poliges Wer tauscht mit mir oder bringt mir eins aus Imola mit.Werde warsch. nicht hingehen können, mist.Tauschen wäre mir am liebsten....Bis denn....Gruß BertramEdit fügt Link ein... Bearbeitet 7. September 2008 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape ac3 Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 es scheint mir du hast ein ac3 und du suchst ein contact fur ac 4????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Die Tür ist mit den hinten angeschlagenen Scharnieren auf jedenfall mal keine der AC4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 8. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2008 Die Türbefestigung wird an der Kabine umgeschweißt Das Zündschloß, das ich benötige, ist von der AC4.Die Ape ist auch eigentlich ne AC4.Gruß Bertram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Jaja, ich weiß, Du erwähntest oben nur, dass die Türe von der AC3/AC4 wäre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 9. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2008 Jaja, ich weiß, Du erwähntest oben nur, dass die Türe von der AC3/AC4 wäre Ok, dann ist die untere ne AC3 und gabs nicht bei den 4ern, auch keine frühen?Grüße Bertram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape ac3 Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 warum umschweissen? selbstmorderturen sind gut fur ac4 turen zu tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 13. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2008 warum umschweissen? selbstmorderturen sind gut fur ac4 turen zu tauschen....äh...nee, nicht ganz.Meine AC4 hat vorne das Scharnier,Die Selbstmördertüren habens hinten..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape ac3 Geschrieben 13. September 2008 Teilen Geschrieben 13. September 2008 mit tauschen meinte ich mit einer der ac4 ture hat, die findet mann einfacher...........habe diese sommer noch einige gesehen beim verkaufer von meiner (ac3) motor.umschweissen meint das die ape danach nur noch teilewert hat.oder schweisst du die scharniere um nach vorne?denke auch du sollst mal gut schauen unter die lack von das dach....bein das punkt wo es vertikal wird.das ist ein bekannter rostpunkt.............. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 13. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2008 mit tauschen meinte ich mit einer der ac4 ture hat, die findet mann einfacher...........habe diese sommer noch einige gesehen beim verkaufer von meiner (ac3) motor.umschweissen meint das die ape danach nur noch teilewert hat.oder schweisst du die scharniere um nach vorne?denke auch du sollst mal gut schauen unter die lack von das dach....bein das punkt wo es vertikal wird.das ist ein bekannter rostpunkt..............Am Dach hat es keine Durchrostungen mehr, ist alles fein geworden.Wie du auf meinen Bildern sehen kannst habe ich2 Pärchen Selbstmördertüren!! Werde also nicht ein drittes Paar kaufen!Die, die ich habe kommen rein. Basta.Dann hat sie halt nur "Teilewert". Mir egal !Ich will sie ja auch auf die Straße bringen und fahren, NICHT verkaufen. Ich habe mal grob das nächste Frühjahr angepeilt zum anmelden.Will meinem Schweißer aber keinen Druck machen. Bei dem niedrigen Preis den ich dafür bezahlt habe.Er muß ja auch noch Geld verdienen.....M-Huhn meinete, die AC2-Kabinen sind schmäler, um wieviel denn???Ändert aber nichts an meinem Vorhaben !Grüße Bertram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 Du kannst mit Deiner Ape natürlich machen was Du möchtest, trotzdem denke ich, hast Du den Herrn "Ape AC3" einfach falsch verstanden. Du sollst Deine AC2-Türen gegen AC4-Türen tauschen ? nicht kaufen! Wenn er da eine entsprechende Adresse hat, wär das doch 'ne gute Variante. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 14. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2008 Ich will aber Selbstmördertüren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape ac3 Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 ac3 ist breiter als ac2 und hat als grosste kabine breite (ein bisschen unter scharnierpunkte ) inklusive regenrinne 110,5 cm.also die differenz mit ac4 kannst du messen.die vorderseite ist wirklich anders von die modelle mit selbstmordture.naturlich tauschen, verstehe auch nicht wie kaufen dar komt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 21. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2008 Hab mal einen auf "Archäologe" gemacht. Liegt nicht in der richtigen Reihenfolge.Man beachte Tante Lucias Kissen das sie Ihr geklaut hatten :wheeeha: Ist ein Kissen im O-Look Gegen Gebot in liebevolle Hände abzugeben LOLHat jemand noch ein intaktes Metallgestell über? Rein zufällig?Ein Zündschloss brauch ich immer noch.Imola hat keines hergegeben. Grüße Bertram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 13. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2008 Habe "rund" Hinterkotflügel bekommen Sieht aus wie O-Lack-blau. Falls aber jemand blaue braucht und orig. GRAUE hat können wir tauschen.Nun sind aber die AD-Kotflügel über, würde ich verkaufen...Sind außen mehrmals lackiert worden.Keine Durchrostungen.....Keine Ahnung was ich dafür will, macht ein Angebot per PM.Suche immernoch ein Zündschloss mit 8 Steckpins !lg B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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