Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen!

Ich brauch hier mal die Hellseher unter euch.

Meine kleine springt einfach nicht an. Tank is voll, Sprit fließt, Funke kommt (leider nur schwach- schon die Antwort??? :-D ).

Massefehler is auch schon ausgeschlossen.

Ich hab die Ärmste grade ne halbe Stunde getreten und nix is passiert. :-D

Dumme Frage: kann sich die Zündung einfach so verstellen? Sie lief ja einwandfrei...

Hellseher und Wunderheiler bitte melden!

Normalerweise müsste die Kerze ja warm werden wenn ich die ganze Zeit kicke, aber nix. :-D

Ich will doch endlich mal nach Bösel! :-D

Gruß -Kai

Bearbeitet von Nadder
Geschrieben

@ SpecialHeizer

Das ist morgen mein erster Gang. Meine Vespa "frisst" Kerzen wie ich Pizza. Drei Kerzen in sechs Monaten. Was läuft da falsch?

Geschrieben (bearbeitet)

evtl. falsche kerze? dass auch mal ne neue kerze nach 3 pötts kaputt sein kann hab ich auch schon erlebt - 3 kerzen in 6 monaten ist allerdings echt ´n bische viel...

edith: zu laaangsam

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben

Beim Kauf des Motors war ne BOSCH W5 AC drin und noch eine neue beigelegt.

Die waren dann auch schnell durch.

Anschließend (lt. Fachwerkstatt) habe ich ne NGK B6HS. Die war auch recht schnell durch.

Dann, lt. anderer Fachwerkstatt ne etwas heißere (B7HS) eingesetzt. die funkt aber nur noch sehr schwach.

Das Zündkabel hat den Monsterlichtbogen. Das kann es m.E. nich sein. Den Stecker tausche ich vorsichtshalber

gleich mit aus.

Der Motor is aus ner V50 Special mit 12 Volt.

Geschrieben

Kontaktabstand gleich mal prüfen, falls Du keine Ele drin hast. Wenn doch, auch mal die Kabel zur CDI checken. Wenn dann alles gleich in einem Aufwasch machen!

Gruß

Geschrieben

SO!

Neue Kerze - NGK B6HS (Elektrode auf ca. 0,4mm geprügelt), neuer Stecker, Kabel aufgefrischt, nicht mehr so fett eingestellt, und nach 5m schieben war das ach so vertraute Römmtömmtömm (Aufpuff kaputt) wieder zu hören.

Meine Nachbarn hassen mich jetzt wieder und ich hol mir gleich mein neues Kennzeichen! Dann nur noch in die Waschanlage und ich in glücklich!

Danke für die Hilfe -Nadder!

Geschrieben
Beim Kauf des Motors war ne BOSCH W5 AC drin und noch eine neue beigelegt.

Die waren dann auch schnell durch.

Anschließend (lt. Fachwerkstatt) habe ich ne NGK B6HS. Die war auch recht schnell durch.

Dann, lt. anderer Fachwerkstatt ne etwas heißere (B7HS) eingesetzt. die funkt aber nur noch sehr schwach.

Das Zündkabel hat den Monsterlichtbogen. Das kann es m.E. nich sein. Den Stecker tausche ich vorsichtshalber

gleich mit aus.

Der Motor is aus ner V50 Special mit 12 Volt.

Bei NGK ist andersrum!

Höhere Zahl -> kältere Kerze

zu Thema Kerzen fressen:

ist Deine Karre ordentlich abgestimmt, oder läuft die viell. zu fett??

Damit kann man auch gut kerzen killen.....

Geschrieben
Bei NGK ist andersrum!

Höhere Zahl -> kältere Kerze

zu Thema Kerzen fressen:

ist Deine Karre ordentlich abgestimmt, oder läuft die viell. zu fett??

Damit kann man auch gut kerzen killen.....

Tja, da fragst mich was...

Hab jetzt zunächst eine Fehlzündung nach der anderen, sie zieht nich an.

Manchmal klingt es als bekäme sie nicht genug Sprit, manchmal als bekäme sie zuviel.

Werd heute Abend mal den Gaser auseinandernehmen...

Geschrieben

Irgendwann im Juni meine ich...

Musst mal dat Steakschn fragen.

So, der Gaser war voller Dreck. Darüber hinaus war die Mische zu fett

Bin Grad ca. 5 Kilometer ohne Theater gefahren. Das lässt mich hoffen!

Geschrieben

boah! schon wieder nur am zicken gewesen!

ursache: defekte zündkabel! alle kabel die ich verbaut habe waren irgendwo gebrochen und deswegen das generve!

jetzt habe ich eine 20 km probefahrt hinter mir und sie läuft endlich wieder einwandfrei! habe jetzt eine nicht mehr so heiße kerze drin

(danke noch mal an wasserbuschi für die aufklärung).

bei der gelegenheit habe ich auch gleich den vergaser nach unten hin abgedüst. jetzt is ne 75 hd drin. läuft runder denn je, zieht richtig und rußt nicht

mehr.

ich bin glücklich! anrollern kann kommen!

A.S.S.R.K bitte melden!