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Geschrieben
hat jemand von euch schonmal die neuen iridium zündkerzen von NGK benutzt? gibt es einen unterschied zu den normalen zündkerzen?

die sind schon deutlich teurer, das ist ja immerhin schon mal ein unterschied. einen leistungszuwachs oder längere haltbarkeit würde ich eher nicht erwarten.

Geschrieben

nicht unbedingt, nicht alles was nichts kostet ist nichts wert!

Iridiumkerzen sind den Platinkerzen verwandt; diese haben im 2Takter - zumal im luftgekühlten - nichts verloren, wegen des schmalen Wärmebereichs,...

Einziger Vorteil ist die dünne Mittenelektrode.

Besser bewährt haben sich die Gold-Palladium-Dinger im Zweitakter, ob's dir den dreifachen Preis einer guten Kupfer-NGK wert ist, mußt du selber entscheiden. Ich würd's nur im Extrembereich einsetzen.

Die besten Erfahrungen habe ich bei der Vespa mit den Bosch Silberkerzen gemacht: die halten deutlich länger als die meisten Motoren (sind aber auch fast so teuer wie die Gold-Palladium-Dinger von NGK) und die gibt es auch für extreme Wärmebereiche, kälter als W2 bzw. B9, Bezeichnung W06 (extra extrem-kalt) bis W09 (sehr kalt).

Geschrieben
Die besten Erfahrungen habe ich bei der Vespa mit den Bosch Silberkerzen gemacht: die halten deutlich länger als die meisten Motoren (sind aber auch fast so teuer wie die Gold-Palladium-Dinger von NGK) und die gibt es auch für extreme Wärmebereiche, kälter als W2 bzw. B9, Bezeichnung W06 (extra extrem-kalt) bis W09 (sehr kalt).

Ja, die Silberkerzen sind klasse. Damit springt die ET3 immer beim zweiten Kick an. Sehr konstant und nicht so unregelmäßig wie mit den Standard NGK oder BOSCH Kerzen.

Geschrieben

kann ich nur bestätigen...

Verwendet aber Kupferkerzen zum Einstellen, etc., und wechselt dann auf Silber, weil die Silberkerzen fast kein Kerzenbild haben. Da muß schon extrem was im Argen sein, bevor das die Kerze widerspiegelt...

Geschrieben
Einziger Vorteil ist die dünne Mittenelektrode.

die ist wirklich ein vorteil, schade daß die nicht bei allen kerzen verwendung findet

Geschrieben

fahr die 9er iridium auf der lammy jetzt schon seit 2 jahren. sehr zufrieden. bisher einwandfrei gehalten. feine rückstandlose verbrennung. moped springt auch immer sauber und gerne an.

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    • dann hoffe ich, dass die schön gepulvert und alles neu gelagert wurde und du das ding nur noch reinstecken musstet. bei 600 hoffe ich, dass die gabel inklusive war ansonsten würde mich der preis wundern und ich verweise auf meinen eintrag in "kotzt mich an"    
    • Ach Freunde, das kann doch nicht sooo schwer sein:   Künftig beachten bitte!
    • Hat hier eigentlich keiner Probleme mit einlaufenden Nadelsitzen? Hatte das letztes Jahr auf meiner Lamy mit 27er PWK das der Sitz richtig oval war, also mit dem Messschieber in X 2.5 und in Y 2.7. Die Kiste lief im Grunde normal, hat nur im Stand etwas mehr geraucht als üblich und ist minimal träger angefahren. Verbraucht hat sie aber gute 12L, also knapp das doppelte zu sonst. Ohne das unten das Benzin ausm Auspuff gelaufen ist. Hatte da auch im Standgas nen AFR Wert von 8.7 hab dann die Luftschraube langsam rausgedreht ohne Veränderung des Wertes, bis die komplett rausgefallen ist....AFR 8.7. Hatte noch so ein Teil aus nem billig PWK Klon und mit dem war sofort alles wie immer. Das Teil ist jetzt aber innerhalb eines Jahres wieder eingelaufen mit dem gleichen hohen Verbrauch.  Hab mir jetzt mal 5 Stück bei dem Trial Shop bestellt. Das es da was von KR für die 35er gibt weiß ich, aber hat bei den kleinen keiner Probleme damit? Ich meine der erste Sitz hat ja gut 8 Jahre gehalten, der zweite war dann halt Ratzfatz wieder hin. Bin jetzt mal auf die neuen Teile gespannt. Laut der Seite empfiehlt Keihin alle 15h zu tauschen was ich aber schon arg finde.
    • Servus,  hat irgendjemand einen ALTEN, ausgebauten Lenkkopflagersatz für unten über? Vor allem geht es mir um die Lagerschale und den Staubschutz. Lg Tobi
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