Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

morgen mädels!

ich such ein 200er cosa gaytriebe! da sich hier ja cosafahrer rumtreiben hab ich ja vielleicht hier glück!

:-D

Was genau? Cosa und PX Lusso sind doch identisch bis auf die Übersetzung ( Primär ) denk ich!

Bearbeitet von strandpirat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich von nem 28er auf nen 30er PHBH wechsel, um welchen Faktor muss ich die Düsen anpassen?

Welche Fläche muss ich da rechnen?

Die vom "Einlass" vom Vergaser oder die vom "Auslass"?

Anschließend den Faktor in % gegen den 28er rechnen und die Düsen dann um den Wert anpassen.

Bin ich da auf dem richtigen Weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst denn da beim Dell Orto :-D groß berechnen, hau einfach ne größere HD rein, und wenn er zu fett läuft düse einfach runter, bis es passt.

Viel rum wird da eh nicht sein :-D

Bei allem Respekt aber dieser Beitrag ist eher von bescheidener Qualität.... :-D

Nebendüsen und Choke-Düsen gibts auch noch.

Neben dem Mischrohr und der Nadel...

Ach ja und nen Schieber bzw. Trommel gibts auch noch...

Du könntest mir aber auch einfach nen nagelneuen Mikuni TMX30 schenken, der ist ja einfacher einzustellen.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem Respekt aber dieser Beitrag ist eher von bescheidener Qualität.... :-D

Nebendüsen und Choke-Düsen gibts auch noch.

Neben dem Mischrohr und der Nadel...

Ach ja und nen Schieber bzw. Trommel gibts auch noch...

Du könntest mir aber auch einfach nen nagelneuen Mikuni TMX30 schenken, der ist ja einfacher einzustellen.... :-D

Spaß beiseite...Viel Glück beim Einstellen! :-D

Das ist ja das schöne, sobald einen Bereich veränderst, wirkt sich das auch auf die anderen Bereiche teilweise aus!

Werde bei mir demnächst auch wieder den 30er PHBH draufstecken.

P.S Mikunis sind nur für die, die keine Vergaser einstellen können :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S Mikunis sind nur für die, die keine Vergaser einstellen können.

Du könntest mir aber auch einfach nen nagelneuen Mikuni TMX30 schenken, der ist ja einfacher einzustellen....

Hallo.

Wer unterhält sich da eigentlich mit wem über`s Vergasereinstellen??????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=DonHK' date='15 Apr 2009, 13:29' post='1066102488'

Hallo.

Wer unterhält sich da eigentlich mit wem über`s Vergasereinstellen??????????????

smilie_happy_309.gif

.................................als wenn sich 2 Nonnen über "SEX" unterhalten

Bearbeitet von strandpirat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S Mikunis sind nur für die, die keine Vergaser einstellen können.

Du könntest mir aber auch einfach nen nagelneuen Mikuni TMX30 schenken, der ist ja einfacher einzustellen....

Hallo.

Wer unterhält sich da eigentlich mit wem über`s Vergasereinstellen??????????????

Ja leider bin ich noch nicht so alt wie der Helle und der Strandpirat...

Dann hätte ich nämlich schon 10Jahre Erfahrung auf dem Buckel und müsste hier keine dummen Fragen stellen.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss... und meins ja auch nicht... :-D :-D

Aber entweder beschäftigt man sich damit, dann muss man lesen und probieren und lernt was, oder man lässt alles machen.

Dann läufts zwar, aber man lernt nix dabei...

Und daher muss ich noch viel lesen und probieren.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss... und meins ja auch nicht... :-D :-D

Aber entweder beschäftigt man sich damit, dann muss man lesen und probieren und lernt was, oder man lässt alles machen.

Dann läufts zwar, aber man lernt nix dabei...

Und daher muss ich noch viel lesen und probieren.... :-D

Drumm fahr i Orginaal........................... :-D

Bring mer jetz endlich an Augschburger Dialekt nei..................werd Zeit! Sabbralott

Bearbeitet von strandpirat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information