Zum Inhalt springen

GSF FAQ


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Was ich von euch brauche sind einfach die reienen texte, ggf. mit Bilder.

zb. habe ich mich gestern mit 2Stroker unterhalten, der hat mir mal einen Teil seiner Arbeit geschickt (Kulu Lambretta)

WIr sind uns dann einig geworden dass er die vielen Themen, die darin enthalten waren, in einzelne Themen aufsplitten soll, z.B.

- 5 Scheiben Kulu wie umbauen

- Welche Scheiben sind die besten

etc.

Damit man halt später alles schnell und bequem finden kann

Ich werde das dann alles in dieses phpnuke System einbauen (wenn das so funktioniert wie ich mir das vorstelle)

Dann kann man auch Kommentare zu den FAQs hinzufügen, nachträglich editieren etc.

Ich werde demnächst mal ein testPortal aufsetzen...dann könnt ihr euch mal ein Bild davon machen

Zu den Formaten:

ihr könnt mir das als txt, pdf etc schicken.

bitte keine docs, ich hasse makroviren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

hab mir die mail heute morgen angeschaut - grundegerüst gefällt/aufmachung gefällt!

...FAQ-Thementechnisch habe ich bisher nur das abblitzen (wie ja schonmal geschrieben), muß es nur immernoch einmal überarbeite... nur hatte mich bisher einer meiner roller jeden abend in beschlag genommen - dürfte sich aber im laufe der nächsten woche erledigt haben und dann setze ich mich auch intensiver an die sache dran...

btw: gibbet es ne chance das forum auch als "offline" version zu laden? dann könnte ich mich gemütlich ins wohnzimmer mit dem "taschenrechner" setzen und da schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Moin! Tut sich noch was in Sachen FAQ?

Hat sich primavera schon mit euch in Verbindung gesetzt?

Von ihm können wir ein Content Managment System bekommen, worin wir strukturiert und skalierbar die Quintessenz des GSF eintragen könnten.

Ich sags euch, das wird SUPER!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Moin!

Bin momentan privat und beruflich voll eingespannt, hab leider viel zu tun.

Die FAQ's habe ich aber nicht aus den Augen verloren, nur ein bißchen aufgeschoben (für mich z.Z.).

Generell:

Das von Rasputin und mir nochmals überarbeitete FAQ Grundgerüst (letzte Fassung) liegen allen vor.

Wenn nicht bitte Mail an mich!

Feedback gab es bis jetzt nur von Maniac und Sedor.

Von den Anderen habe ich bis jetzt noch nichts gehört.

Sedor's Leistung für das Aktivieren der alten FAQ's habe ich mal aussen vor gelassen.

Desweiteren hat sich Blue Baron noch bereit erklärt, die FAQ's zu unterstützen.

FAQ Grundgerüst habe ich zugeschickt.

Interessant wäre wahrscheinlich jetzt einmal die entgültigen Einteilungen in den Gruppen (Small/ Large/ Lammy) zu machen und die Bereiche festzulegen (Wer macht was?).

Wie gesagt, ich mußte/ habe meine Mitarbeit und auch die Besuche im GSF in letzter Zeit leider einschränken müssen, da ich viel zu tun habe.

Dafür Sorry!

Vielleicht können sich die Anderen mal zum GSF FAQ äußern?

:-D

Viele Grüße,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs!

Sorry aber ich war ein paar Tage im Ausland (Hochzeit feiern) und bin diese Woche auch kaum zu Hause...

Wie ich MaNiAc schon berichtete, teste ich gerade einige CMS´e.

Die Entscheidung wird diese Woche fallen!

Das würde dann folgendermaßen Aussehen:

Wir (werauchimmer) erstellen ein Gerüst aus Vorlagen um die Struktur sicherzustellen. Sortiert nach Kategorien. Verschiedene Redakteure können dann im Handumdrehen neue Seiten hinzufügen oder alte/veraltete Ergänzen.

Das ganze ist um Längen komfortabler als alles immer wieder neu zu programmieren...

Die Vespa-CD vom Alrik wird gerade von mir in mehrere Teile gepackt und die Tage auf einen oder mehrere Server abgelegt. Diejenigen, welche mir Ihre eMail Adresse geschickt haben bekommen eine Nachricht - zudem werde ich dann ein eigenes Topic eröffnen.

So viel erstmal von mir...

primavera!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe selber - muß ich zu meiner schande gestehen - noch nichts weiter gemacht in der richtung... die letzte zeit war ich häufiger in der garage als das ich zeit hatte (mir nehmen wollte) da in sachen FAQ tätig zu werden...

aber mein röllerken iss ja bald fertig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dann melde ich mich auch mal für den Smallframe-Bereich, mir fehlt allerdings NOCH die großartige Erfahrung :haeh: , aber Texte zusammenfassen werde ich schon schaffen, außerdem: Sapere aude! Muss ja mal voran gehen hier.

Meine e-mail ist:

***

Könte z.B. was zu den verschiedenen Zylindern schreiben oder so, aber keine hochkomplexen Tuningsachen bitte.

:-D

:love: I LOVE GSF! :love:

Bearbeitet von Crusher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo, ich will mich nicht einmischen, aber es würde unbedingt gehören, dass jeder Zylinder (Smallframe) beschrieben wird. Bedüsung, Einstellungen, zu erwartende Ziele...

Jedes 2te Topic geht um 75er Zyl. Welche Einstellung...

Habt ihr Wahrscheinlich eh geplant, meine nur, dass es wichtig sei.

Wenn ihr was zum 136er Malossi oder Zirri MR2000 braucht, kann ich etwas schreiben mit Bilder. Gruß b-h-d!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wenn ihr was zum 136er Malossi oder Zirri MR2000 braucht, kann ich etwas schreiben mit Bilder. Gruß b-h-d!

Taten statt Worte!

Einfach mal Dein Wissen schriftlich niederlegen.

Wenn Du das gemacht hast schick es noch den Leuten die sich Deiner Meinung nach am besten damit auskennen zum Korrekturlesen...

jaja, ich weiß, ich spucke gerade große Töne und meine Fehlerschnellerkennung dümpelt so langsam vor sich hin.

Aber wir allen müssen/mussten erkennen das es viel Zeit braucht.

:-D Wer ist jetzt eigentlich TechnikFAQ-Vorsitzender? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Olli ETS hat sich ja zur Ruhe gesetzt. Aber irgendjemand muss die Leuten kordinieren und sagen, wer was tun soll, so ne Art Projektleiter. Ich würd Sedor mal vorschlagen.

Ich hab leider keine Zeit :-D

Erstmal Die Beiträge in die vorhandene FAQ eintragen und falls wir dann mal ein CMS kriegen dann die Inhalte dorthin übertragen.

Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Olli ETS hat sich ja zur Ruhe gesetzt. Aber irgendjemand muss die Leuten kordinieren und sagen, wer was tun soll, so ne Art Projektleiter. Ich würd Sedor mal vorschlagen.

Ich hab leider keine Zeit :-(

Zu Ruhe gesetzt? :-D:-(

Mir fehlt leider (inzwischen) genau wie Dir die Zeit dafür...

Würde vielleicht Dokma vorschlagen, geht ja um die Koordination.

Gruß, Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information