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Geschrieben

Mich würde mal intressieren was ihr so an Ausreden parat habt wen die Rennkontrolle euch anhält mit einem getunten Roller..

Bei mir ganz oben dabei

Ich hab die Ritzel geändert damit ich früher schalte und den motor im unteren Drehzalbereich halten kann,macht VW doch auch so :-D

Rennkontrolle:Ihr Roller ist zu schnell

Rollerfahrer:Aha und der Radfahrer der mich eben überholt hat der war langsam oder wie :-D

Rennkontrolle:Sie sind zu schnell gewesen mit ihrem Mofaroller

Fahrer:Drehen sie sich mal bitte kurz um den fahr ich wieder 25km/h

Ich habe die Forensuche erfolgreich ignoriert und diesen thread auf einem 100%Chlorfreien Monitor geschrieben.

Geschrieben

Ich sag immer daß ich den Roller so erst kürzlich gekauft hätte und

der Vorbesitzer auch ein Polizist gewesen sei und gesagt hat das

sei so in Ordnung, nix frisiert, war nur grad Rückenwind und so.....

Nützt aber leider nix weil in unserem Dorf sind sie so dermaßen

scharf auf Fuffiefahrer weil alle Automaten hier frisiert sind wie die Sau

und jetzt hab ich erfahren daß wir hier auch noch ne Bullenschule haben

und nun rennen Massen von Jungbullen hier rum und wollen sich ihre

ersten Orden verdienen. :-D

Hab meine schon auf 70 gedrosselt, muß jetzt aber wohl doch nochmal ran..... :-D

LG,

Ölsau immeraufderflucht

Geschrieben

Naja Zylinder haben die Geschmierten bei mir nicht gecheckt :-D , und der Auspuff war ein "Nachbau", da ein Orginaler nicht lieferbar war :-D

Mit der BSAU-Nummer am Dämpfer funktionierte die Ausrede vom Feinsten :-D

Mfg. Thomse

Geschrieben

hab ne piaggio banane verbaut, die wurde ja früher mal auf der 125er verbaut, ist aber original piaggio, deswegen läuft er jetzt ca. 5 kmh schneller, nene, natürlich noch der originale zylinder und sonst sowieso komplett original... wollen sie mal probe fahren? nicht? wenn sie wollen bau ich natürlich den originalen auspuff wieder dran... ok? danke und so weiter blabla.

hat bisher funktioniert :-D

Geschrieben

mir ist noch einer eingefallen sie dürfen gerne fahren sie müssen sich nur noch ein helm organiesieren den ich hab ne fremdhaar :-D alergie

Geschrieben
mir ist noch einer eingefallen sie dürfen gerne fahren sie müssen sich nur noch ein helm organiesieren den ich hab ne fremdhaar :-D alergie

was hast du da eigentlich für n geiles filmchen in deiner signatur ... ich schmeiss mich wech ... :-D

Geschrieben
was hast du da eigentlich für n geiles filmchen in deiner signatur ... ich schmeiss mich wech ... :-D

ist nicht selbstgemacht ich schaff sowas nur bei glatteis wo sich keiner mehr hält :-D

irgendwo im internet oder von fettkimme geklaut weiß ich nimmer :-D

Geschrieben

Nicht Rennleitung, aber TÜV-Prüfer nach der Probefahrt im Rahmen der HU (Sprint mit 177er und ein wenig dazugehöriger Schnickschnack):

TÜV-Prüfer: "Die ist aber ganz schön flott"

Antwort: "Das ist ja auch eine Vespa Sprint! Das ist das Sportmodell der 70er Jahre!"

TÜV-Prüfer: "Ach so, na dann ist ja gut"

Geschrieben (bearbeitet)
Nicht Rennleitung, aber TÜV-Prüfer nach der Probefahrt im Rahmen der HU (Sprint mit 177er und ein wenig dazugehöriger Schnickschnack):

TÜV-Prüfer: "Die ist aber ganz schön flott"

Antwort: "Das ist ja auch eine Vespa Sprint! Das ist das Sportmodell der 70er Jahre!"

TÜV-Prüfer: "Ach so, na dann ist ja gut"

.... :-D:-D:shit:

Edith ergänzt:

Meine letzte Kontrolle durch die Rennleitung habe ich selber provoziert. Am 1.3.07(!) noch mit dem blauen V-Kennzeichen unterwegs gewesen... :-D aber das Tuning, wie z.B. den Simonini links hat die Grünen überhaupt nicht interessiert. Glück gehabt....

Bearbeitet von soundconcept
Geschrieben

Irgendwie läuft meiner auch ohne Tuning schneller als in den Papieren steht. Muss an dem neuen Auspuff liegen....

Drück dem Herren den Helm in die Hand und biete ihm an ne Runde zu drehen.

" Ne, lassen se mal. Ich glaub Ihnen auch so. Aber machen se mal dass der nicht mehr so laut is. Muss ja nich nur weils n Oldtimer is."

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte noch nie Probleme mit willkürlichen Kontrollen, aus irgendeinem Grund hat meine PX80 ein (ganz) großes Nummernschild. Mehr Anhaltspunkte, dass dies eine 80er sein könnte gibt's auf'n ersten Blick net!

Dreist wie ich bin fahr ich allerdings mit 134er Satz zum TÜV und sag dann: "Ich hab da keine Ahnung von, ich fahr das Teil seit 9 Jahren so und bin froh, dass es überhaupt läuft. Ich schick die nur alle 2 Jahre mal inne Werkstatt und dann zieht sie wieder gut!" *unschuldigstes Wimpergeklimper* :-D

Bearbeitet von Oiropa
Geschrieben
ist nicht selbstgemacht ich schaff sowas nur bei glatteis wo sich keiner mehr hält :-D

irgendwo im internet oder von fettkimme geklaut weiß ich nimmer :-D

offtopic:

dieser scheiß ist mir selber passiert...

hinter einem Krankenwagen!! auf das uni-Gelände fahren wollen, aber die automatische Schranke ging zu schnell wieder zu... :-D

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    • Moin zusammen. Ich verbinde hier mal „Heute ist Kacke…“ mit „Neues Fahrwerk“ und Hilfe/Suche beim „Unfallfolgenaufbau“. Aber Eins nach dem Anderen.   Gestern Neues Fahrwerk eingebaut (BGM Competition), heute bei ersten ersten Einstellfahrten geht mir das Hinterrad in einer schmierigen Kurve weg, Roller und ich rutschen quer über die Straße, Roller in den Graben, zum Glück ohne Gegenverkehr und mit Protektoren–Lederjacke.   Also:   1. Heut ist Kacke 2. Fahrwerk kann nix   Und jetzt?   a) was mach ich mit der Backe? So lassen? Neu Lackieren? Gebrauchte ohne Kampfspuren finden. Am liebsten wäre mir eine gute Gebrauchte in dem Ton, der Roller war für 41 Jahre in einem sehr schönen Zustand im Originaldress…    Ansonsten: was ist das für ein Farbton? PX 200 E Lusso Bj. 1984.   Polieren und so lassen? Delle drücken lassen? Hat jemand was Passendes?   b) Letztlich wie a).    c) Kantenschutz. Was nehme ich da, was man selber draufbringt? Gibt einen alten Beitrag von @t4. aus 2005, dass es für die frühen Lusso wohl was passendes ohne Profiallüren gibt?   d) hat jemand eine Cosa Streulichtscheibe oder einen Cosa Scheinwerwefer liegen?   e) wer will ein BGM Fahrwerk, das keine schmierigen Kurven kann und gerade 10 km gelaufen ist?   Genaue Bestandsaufnahme über tatsächliche Schäden muss ich, ggf. unter Zuhilfenahme fachkundigen Auges noch machen. Bi aber gerade noch voll auf Adrenalin und schwanke zwischen voller Depression und Aktionismus. Der Roller stand echt gut da. Könnte gerade kotzen. Und am Ende bin ich voll selber schuld, wollte das Fahrwerk etwas zu schwungvoll testen, obwohl ich gesehen hatt, dass es in der Kurve feucht ist. Mit schmierig hatte ich Depp halt nicht gerechnet. Lief dann wie in Zeitlupe, Hinterrad weg und nur gedacht: der schönen Roller… fuck (!).   Sorry für Konfuzius.
    • Ich fahr nen PHBE34 und hab da ebenfalls ne 158HD drin.
    • Zur Info was nun geplant ist: Zylinder: Ich werde keinen 250er THOR verwenden, sondern den 303er mit 76 mm Bohrung. Kurbelwelle: Das bedeutet, dass ich einen Hub von mindestens 62 mm einsetzen werde – optional werde ich auch mit 64 mm und 66 mm experimentieren. Pleuel: Aufgrund des 18 mm Kolbenbolzens des 303er Kolbens werde ich ein 125 mm oder 120 mm Pleuel ausprobieren, um letztlich die ideale Steuerzeit-Kombination zu finden. Ansaugstutzen: Für 30, 35 oder 38 mm Mikuni-Vergaser habe ich bereits Designs erstellt und Testdrucke gemacht. Geplant ist in jedem Fall eine möglichst kurze Version. Leistung: Die Werksangabe von Polini liegt bei 38 PS bei 8000 rpm. Wenn man das Projekt von Jürgen Posch als Referenz nimmt – der den 250er auf eine Vespa adaptiert hat – sollten diese Werte durchaus realistisch sein. Ich bin selbst gespannt, was am Ende dabei herauskommt … Also: einfach dranbleiben – wird sicher spannend und gut! Ich werde es auch auf YT dokumentieren... für 30, 35 oder 38mm Mikuni sind Probedrucke gemacht...
    • Es ist kaum zu glauben, aber ich verfüge in meinem Schrauberpuff über eine gewisse Anzahl an Regalen.   Auf diesen Regalen bette ich meine Sortierboxen zur Ruhe, nachdem ich die Deckel der Sortierboxen sicher verschlossen habe. Manchmal lasse ich mich dazu hinreißen, die Boxen sogar übereinander zu stapeln.
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