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Bremstrommel v50 <-> pk50


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Neeee, kompl. andere Bremse, Aufhängung, Gabel.............. :-D

:-D Nixverstehn ...

Paßt, wenn du auch die dazugehörige Grundplatte verwendest. Trommel alleine funzt nicht.

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ET3 und V50 sind gleich.

ja eben, aber soweit ich weiß habe ich aus kostengründen eine PK Bremstrommel(?)

aber ich bin mir 100% sicher das ich keine V50 Bremmstrommel drauf habe, nur welche dann?

----> http://scooter-center.com/catalog/product_...f012f60710896d9

PK -S Bremstrommel passt

Bearbeitet von maddin90
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ihr müsst nur auf folgendes achten:

pk-bremstrommel und pk-bremsankerplatte oder beides von der PV, V50 oder ET3.

PK und PV sind nicht kompatibel! Motor und Hautpwelle sind egal. Wichtig ist nur die Paarung Ankerplatte und Trommel!!

Okay aber das ist nur hinten am Motor so?

wie gesagt: http://scooter-center.com/catalog/product_...f012f60710896d9

Vorne kann man sie tauschen... :-D

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Die vordere Bremstrommel der deutschen PK Modelle ist definitiv nicht mit V50/PV Bremstrommeln austauschbar. Ausländische PK Versionen hatten teilweise eine Gabel im V50/PV Style mit etwas modernisiertem Trommeldesign und Plastiknabendeckel. Da könnten die Bremstrommeln austauschbar sein.

Hier mal Bilder zur Erläuterung:

big2088.jpg

V50 PV Bremstrommel, der Text in der Artikelbeschreibung ist nach der obigen Erläuterung zumindest mißverständlich da die deutsche PK S Trommel (im übrigen die gleiche wie bei PK XL 1 und 2) NICHT passt.

big2089.jpg

Das ist die "ausländische" PK Bremstrommel für V50/PV Style Gabeln. Die könnte also auch auf die V50/PV Gabel passen.

ce28_1.JPG

Das ist eine deutsche PK Gabel. Diese Trommel passt nicht auf die V50/PV Gabel.

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Die vordere Bremstrommel der deutschen PK Modelle ist definitiv nicht mit V50/PV Bremstrommeln austauschbar. Ausländische PK Versionen hatten teilweise eine Gabel im V50/PV Style mit etwas modernisiertem Trommeldesign und Plastiknabendeckel. Da könnten die Bremstrommeln austauschbar sein.

Hier mal Bilder zur Erläuterung:

big2088.jpg

V50 PV Bremstrommel, der Text in der Artikelbeschreibung ist nach der obigen Erläuterung zumindest mißverständlich da die deutsche PK S Trommel (im übrigen die gleiche wie bei PK XL 1 und 2) NICHT passt.

big2089.jpg

Das ist die "ausländische" PK Bremstrommel für V50/PV Style Gabeln. Die könnte also auch auf die V50/PV Gabel passen.

ce28_1.JPG

Das ist eine deutsche PK Gabel. Diese Trommel passt nicht auf die V50/PV Gabel.

was bekomme ich, wenn ich dir ein Bild zeig, wo eine PK Bremstrommel an einer vollkommen originalen ET3 Lenksäule befestigt ist und schon seid über 2000km bestens funktioniert??? :-D

Bearbeitet von maddin90
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was bekomme ich, wenn ich dir ein Bild zeig, wo eine PK Bremstrommel an einer vollkommen originalen ET3 Lenksäule befestigt ist und schon seid über 2000km bestens funktioniert??? :-D

Bin mir zwar ziemlich sicher, dass so eine PK Bremstrommel wie auf dem letzten Bild (an der Gabel montiert) nicht auf eine ET3 Gabel montiert werden kann, aber wenn du den fotografischen Gegenbeweis antreten kannst/willst, sind dir Lob und höchste Anerkennung meinerseits sicher. Reicht das so, oder magst du dann auch noch ein Scheibchen Wurst haben?

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Muhaha! Bilder sprechen Worte ...

Bilder sprechen worte:

Die Gabel ist 100% original, die Bremstrommel sieht PK mäßig aus^^

Das ist doch genau so eine "Nicht-D-PK-Trommel" wie SWS sie oben in seinem Beitrag bebildert hat. Hat fast jede nicht-XL2-PK 50 aus Italien drin, das Ding. Mein Stollen-Eimer auch ...

PKcross02.jpg

Was bekommt SWS jetzt von dir? :-D

Außerdem: im Ursprungsbeitrag war die Frage nach PK-Trommel an V50-Motor gestellt ...

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Hochkram...

Gibt es eine Möglichkeit die vordere Bremsankerplatte mitsamt der geschlossenen 10" Felge V50 auf ein pk xl1 -D- Gabel zu nutzen? Hat das evtl. schon jemand so umgebaut? Habe mal so grob danach gesucht aber leider ohne Ergebnis.

Gruß

Peter

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Okay, hatte ich auch im Hinterkopf - den Herrn kontaktier ich mal.

Gruß

Peter

Wenn mich nicht alles täuscht, hat Herr bodybuildinggym eine Grimeca Classic mit geschlossener Felge und PK Gabel kombiniert (für die Bildersuche: Cremeweiße V50 mit brauner Monositzbank, war auch mal in der Classic Scooter).
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    • Wenn du einen großen Zylinder in einem original PX80 Gehäuse montieren möchtest, sollte der Zylinder nicht viel größer als Ø65,8mm am Fuß außen haben. Faustegel für das spindeln beim PX80 Gehäuse für 177ccm Zylinder ist im Minimum 0,4mm im Radius größer werden (sprich im Durchmesser mindestens 0,8mm größer werden).  
    • Danke für den Hinweis, hatten wir leider auch schon mit dem MRP Geraffel inkl. Krummer Anschraubplatte etc.
    • Ja ich habe aus einer Liste irgendwo hier im Forum, den Standardwert für 10 Zoll Reifen genommen. Das dann mit dem GPS Tacho überprüft und mich gewundert das ich weit daneben liege. Da es bei 30zig und bei 110 km/h passt, sollte auch die eingestellte Übersetzung des Tachoantriebes richtig sein.   Beim originalen Tacho Tachoanzeige 30 in echt 40 km/h Tachoanzeige 140 in echt 120 km/h
    • Ich rate nur dazu den vorher abzudrücken…meiner sowie ein weiterer waren nicht dicht.  einfach unten Panzerband auf die dichtfläche kleben. Auf ein Holz spannen und Schlauch dran und pumpen.  hab ihn nachschweissen lassen aber beim nächsten Mal würde ich es nur umzu Löten oder russisch einfach dichten und ein Gummi drüber kleben. Hat ja nur ein paar millibar zu halten.   
    • Hab mich auch lange gewehrt und eigentlich nie wirklich spürbare Probleme gehabt.  ABER: man weiß ja nie und so eine große Sache war es jetzt auch nicht. Das sieht auch ziemlich nach Motorsport aus.    Hab ich sogar einfach drin gelassen und am Gaser nix verändert. Erste längere Strecke kommt. Mal sehen was sie sagt
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