Zum Inhalt springen

Touren-Zelte


Salino

Empfohlene Beiträge

Muss mir ein neues Zelt für max. 2 Personen anschaffen. Will das zu Treffen usw. auf der Reuse transportieren.

Welches ist aufgrund des Gewichtes und zügig durchzuführendem Aufbau zu empfehlen?

Danke für die Hilfe! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte bis kurz vor Pfingsten - da gibt es bei den Discountern wieder die Standart-Iglus für kleines Geld.

Wenn Du geringes Packmaß suchst wirst Du auf geringen Regenschutz treffen, suchst Du nach einem schnellen Aufbau wirst Du große Packmaße finden.

Kurzgesagt es gibt keine Ideallösung. (Ausser vielleicht im High-End-Outdoor-Bereich, aber willst Du wirklich mit einem Teuren Zelt auf einen Run fahren)??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Hab ich gar nicht dran gedacht. Wassersäule ist mir relativ egal - Gewicht ist mir in diesem Fall wichtiger. Kaufpreis ist auch wichtig. Hab mir schon einmal ein 500 DM Zelt versaut. Sah aber gut aus als der Kerl mir dadurch gefahren ist - tröstlich war, dass es sich dabei um eine schöne GS handelte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal bei louis, da gibts ne hilleberg-nallo-billig-ausführung für ca. 59 Euro. ein tunnel mit stauraum. reicht für allein auf jedenfall, da kannst auch deinen helm und protektorenjacke und protektorenhose mitreinnehmen.

das packt 40x20 cm und wiegt so 2,8 kg. hat bei mir 3 jahre gehalten, jetzt sind 4 stäbe gebrochen und der stoff reisst langsam ein. und es wird allmählich undicht

war aber das geld und den minimalen stauraum wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das eine Nummer größere von Louis...

Zur Not auch 2 Personen-tauglich, wenn man sich mag!

Vorteil is das kleine Packmaß aufgrund der kurzen Stangensegmente. Mein erstes davon hat auch 3 Jahre gehalten, das zweite startet jetzt in seine zweite Saison. noch völlig schadfrei...

jenes hier

Edit meint nur, daß ich das schwarzgraue Vorgängermodell im Ausverkauf für 30? gekauft hatte...

Bearbeitet von chris69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein!

Ich will lieber alleine schlafen und da brauche ich Platz!

Und der Roller muss ja auch mit rein.....

....aber im Ernst. Das Gewicht der Louis- Zelte ist ja durchaus gefällig.

Wird wohl eins von denen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es nicht um hochwertiges Outdoor-Geraffel sondern um eine kostengünstige Lösung! Hilleberg, Salewa usw. sind mir durchaus ein Begriff. Aber für Runs scheint mir das keine adäquate Lösung.

Louis - ich geh da mal hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch wirklich hochzufrieden mit dem Louis Ding... wie gesagt, 3 Jahre auf Treffen heißt schon was... und aussortiert habe ich es dann, weil es zu schimmeln anfing (mein Fehler) und nicht weil es kaputt war. War auch bisher immer dicht, wenn es richtig aufgebaut war...

und Packmaß halt wie ein Schlafsack...

Edit meint noch, daß es sich auch problemlos alleine aufbauen läßt, was ja durchaus nicht immer der Fall ist...

Bearbeitet von chris69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleinen Tunneldinger sind wirklich top. Easy aufgebaut und völlig ausreichend. außer ij Holland letztes mal, aber da lag beim Schauer nur mein Bruder drin. :-D

Zu zweit geht auch, hier sollte man aber bedenken dass Sunny und ich noch jung sind! :-D

Und wenn nicht ständig irgend jemand :-D besoffen reinfallen würde, würden die sogar halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die weitere Nutzung -ausser drin schlafen- hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht

Hauptsache zügig aufgebaut - sollte auch angetrunken möglich sein - und nicht so schwer. Die alten Baumwollteile die ich in den 80er dabei hatte waren da nicht so toll. Da hat mancher das Zelt einfach da gelassen wo es war. Oder eben zum Ende dann einmal durchgeheizt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
War für meinen Teneriffa Backpacker-Trip auf der Suche nach nem günstigen 2-Mann Zelt und hab bei Louis gerad ein geniales Angebot entdeckt !

10002266_Pikto_06.JPG

FÜRN ZWANNI !!!!! :-D:-D

gruß christoph :-D

Das vergiß mal gaaaaanz schnell....

Hab das dieses Jahr auch gekauft.....hat sage und schreibe 12 Stunden!!!!!! gehalten....

die Kopfstrebe hat sich mal gepflegt durchs Nylon gefressen und is dabei noch gebrochen...

witzigerweise nich nur bei mir...sondern auch bei meinem Kumpel der sich das gleiche Zelt gekauft hat.

Dann is das Ding kleiner als ein Sarg...weiß ja nich wie groß Du bist...aber ich mit meinen 195cm hatte doch arge Probleme..

und die Gepäckrolle ging schon garnich mehr mit rein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vergiß mal gaaaaanz schnell....

Hab das dieses Jahr auch gekauft.....hat sage und schreibe 12 Stunden!!!!!! gehalten....

die Kopfstrebe hat sich mal gepflegt durchs Nylon gefressen und is dabei noch gebrochen...

witzigerweise nich nur bei mir...sondern auch bei meinem Kumpel der sich das gleiche Zelt gekauft hat.

Dann is das Ding kleiner als ein Sarg...weiß ja nich wie groß Du bist...aber ich mit meinen 195cm hatte doch arge Probleme..

und die Gepäckrolle ging schon garnich mehr mit rein....

Ja, ich kann mich erinnern, wie begeistert du von dem Zelt warst :-D

Ich hab mir auf Ebucht eins von Husky geholt und bin damit mehr als zufrieden. Aufbaupremiere war in Lüdinghausen im absolut dunkeln und trotzdem in 5 min aufgestellt und die Qualität (Alustangen etc.) ist für den Preis absolut in Ordnung.

Ich kann diese Marke nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vergiß mal gaaaaanz schnell....

Hab das dieses Jahr auch gekauft.....hat sage und schreibe 12 Stunden!!!!!! gehalten....

die Kopfstrebe hat sich mal gepflegt durchs Nylon gefressen und is dabei noch gebrochen...

witzigerweise nich nur bei mir...sondern auch bei meinem Kumpel der sich das gleiche Zelt gekauft hat.

Dann is das Ding kleiner als ein Sarg...weiß ja nich wie groß Du bist...aber ich mit meinen 195cm hatte doch arge Probleme..

und die Gepäckrolle ging schon garnich mehr mit rein....

:-D Wenn ich mal erinnern darf... *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zelt liegt jetzt sicher und trocken hier aufm Tisch ! :-D

Verkäufer bei Louis is n´ Blechroller fahrender Kollege von mir und meinte ich sollte das Teil morgen mal aufbaun , wenns das übersteht hälts auch die nächsten 3 Wochen + falls dann noch heil die nächsten "x" Scooter-Runs ! ( "x" hier sehr abhängig vom Alkoholgenuss mancher Besucher :-D )

Das Problem von den Teilen is die hintere Fiberglas-Stange , welche gern mal bei der ersten Belastung bricht . Kann man aber laut seiner Aussage schnell mit Gafa-Tape und ner biegsamen Stange die als Zwischenstück verwendet wird auf Tour wieder reparieren , von der Dichtigkeit wäre das Teil für den Preis optimal ! ( wie gesagt der Typ isn Kumpel von mir und war schon selbst mit dem Ding los )

Kanns nachm Urlaub auch ohne Probleme wieder umtauschen falls fürn Arsch , dann bricht halt mal ganz unverhofft ne Stange oder so ! :-D

edit : Werd die Stangen gleichmal nem kleinen Belastungstest unterziehen ! :-D

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die kack Stange is natürlich gebrochen . Jetzt habe ich zwei Alternativen , einmal das Teil hier kaufen oder ein anderes 20 ? Zelt probieren .

Vom Kurbelwellen flexen is noch ordentlich Panzer-Tape übrig geblieben . Könnte man natürlich mitnehmen und im Falle eines Bruchs ( bei mir isse nicht gebrochen sondern gespalten also theoretisch noch notdürftig zu reparieren ) an der Stelle ordentlich umwickeln . Die Stangenkonstruktion wird ja in ihrer Runden Form gehalten von dieser Latsch wo das ganze durchgeschoben wird . Zusätzlich würd ich noch 3 Reperatur-Hülsen basteln ...

Alternativ jemand Erfahrungen mit dem 50 ? Zelt von Nordkap ??

Wir fliegen Donnerstag also is nicht mehr viel mit ebay und 150 ? wollen wir auch nicht ausgeben . Wenn die Stangen von dem Nordkap Ding halten würde sich das echt gut anbieten .

gruß christoph :cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information