Zum Inhalt springen

Malossi Membran vs. MBR etc.


gravedigger

Empfohlene Beiträge

noch ne frage:

was bringt die boost bootle am membranmotor?

beim drehschieber sollte ja das abstimmen leichen funzen aber beim membran?

wenn es was bring, was für eine bootle? malossi (mit feder?) oder die polini(nur dose?) oder die betella?

andre hat keine und lucifer hat eine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi !

Jaja....Ich schon wieder. Is umstritten das Bottle....aber nach zweifeln und nem Selbstversuch muss Ich eingestehen dass es was bringt. Vollgas eh nicht....aber im Teillastbereich läuft er einfach ruhiger. Bei nem Kumpel von mir das gleiche....und "Manni (Bigshot)" hat es auch so festgestellt,allerdings auf Drehschieber. Der hat das Polinidöschen, wir das Malossiding ( is einfach cooler mit der Feder). Das Betella find Ich einfach nur unverschämt teuer....vor allem is die Dose kaum größer als eine Filmdose...dass sieht man auf den Katalogfotos kaum. Aber Geld sollte ja keine Rolle spielen..... :-(:-(:-D:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon klar mit deiner hexe. aber der gemeine cnc fräser....

nö, habe noch nicht drauf. ich muss erst mal auf malossi drehschieber draufbauen und eintragen lassen, bevor ich das gehäuse verhunze.

habe leider baujahr 92. da ist das ganze nicht so leicht. werde aber mal zum uli ernst fahren. der wird das schon machen können. hat den polini 207 mit bsau auspuff mit 14kw auch eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar !

Habs am Anfang anders gemacht.....nach ca 20 min viertelgasfahrt hab Ich den Hahn aufgemacht und da hats Bum gemacht. Da wollt sich dieser Gumibalg zusammenziehen und hat wohl so viel Sprit in den Motor befördet das Ich mal die Zündkerze rausmachen musste und denn getreten habe. Dannach war mein Gepäckfach und mein linkes Hosenbein gesprenkelt......Sprit überall....

War aber auch irgendwie lustig. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dermetzler: WAS für ne Rotax-Membran? Rotax stellt einige Membranen her, also ist die Beschreibung reichlich genau.

Aus den Rotax-Motoren die in die 125er Aprilias verbaut werden? Ganz OK, nur ein bissl wenig Öffnungsweg für die Plättchen. Ausserdem stehen die Befestigungspunkte blöde in der Gegend, mit anderen Membranen kannst du kleinere Gehäuse fräsen.

Schlecht wär sie trotzdem nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 250 mit schweißen? Weil den Stutzen kann ich mir auch noch selber fräsen!

@gravy Den Malossi Stuzen aus einem Stück ist doch mal ne geniale Idee! Vor allem weil dann diese pidelschraube innendrin endlich ihr zeitliches gesegnet hat und nie wieder innen Motor fallen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas würde ich den doc wo machen lassen. der hat die erfahrung dazu.

ich habe nur eine gleichstrom wig gerät und ein mig/mag. habe aber mit dem mig/mag noch nicht alugeschweißt.

ausserdem bin ich ein feind des schweiselns am gehäuse. dies gefällt mir überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt halt sachen, die mach ich nicht.

wie z.b.

-sex mit tieren

-petting mit mädchen unter 12

-wassergekühlte köpfe für luftgekühlte motoren

-gehäuse schweißen

mal ohne scheiß:

ich kann nicht aluschweißen.

aber edelstahlfix soll doch auch mal was abkriegen. :-D:-(

macht doch mal ein paar pics von der liegenden membran.

gäbe es keine lösung für eine geschraubte, liegendene membran ohne schweißen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

viel mehr gemisch könnt ihr eh nimmer ansaugen, zumindest alle unter 30mm-gasern...

dekt ehr mal drüber nach die membrane tiefer zu setzen, damit der vorverdichtungsraum kleiner wird...

habt alle ne vollwange wegen der vorverdichtung und so (überlegt mal wie klein der raumunterschied zwischen den versch. wellenformen ist) und dann verschenkt ihr durch abenteuerliche membrankonstuktionen n haufen raum unterhalb der membrane.

ich hab meinen mallossistutzen jetz ohne zwischenplatte aufs gehäuse draufgeschweisst....astrein sag ich nur....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 2005 waren aber auch zb Smallframes mit über 16PS eher die Ausnahme und an Ü30 hat keiner geglaubt. Vielleicht hat sich in den 20 Jahren ja auch am 166er was getan 
    • Nein, ich hab auch schon an die Zündung gedacht. An sich aber eine neue Vape. Wobei das Ganze eigentlich OK läuft, nur zwischen 1/4 und 1/2 bei 4000 bis 5000rpm ist's extrem fett laut AFR. Bin jetzt gestern kurz JLJ gefahren, da bin ich immer noch bei 12,5, oberhalb und unterhalb dann halt viel zu mager. Gibt's für die Vape CDI und ZGP auch Widerstandswerte?
    • ...., der kleine kleine Schelm schlürft sie alle alle auf 
    • Suche ein PX 80 Getriebe wenn möglich mit 65 Primär! kann gerne alles angeboten werden.   danke!   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information