Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vespa 50ccm

TVC Taiwan

Fahrzeugtyp TVP1T

Baujahr 1992

Fz. I. Nr. TVP1T 17248

Export Roller , oder Lizenzbau? Gibts da besonderheiten. Leider keine Papiere dabei. BEkommt man dafür überhaupt deutsche ABE ?

Danke für jeden Tip.

Geschrieben

Hab ich schonmal gehört.... Kannste vielleicht mal nen bild reinsetzten,würde mich jamal interessieren.. Du sonst ruf doch einfach mal bei deinem roller händler des Vertrauens an, er wird Dir dazu was sagen können... Aber ich denke das sollte kein problem sein, bei uns fahre ja auch jede menge fernöstliche autos rum, von daher... :) Das wird schon...

Geschrieben
sonst ruf doch einfach mal bei deinem roller händler des Vertrauens an, er wird Dir dazu was sagen können...

das glaub' ich nicht, tim.

google meint "Scatto 50 / 1990-1990 / TVP1T 1101 bis 7948, 6847 stück produziert", aber andere nummern.

ed:

hat ersatzteile mit dem pgo "star 50" gemeinsam

Geschrieben

Und alles, was 2 kleine Räder und einen freien Durchstieg hat, ist in den Augen mancher Leute eben eine Vespa.

Einerseits schön, dass der Markenname im Sprachgebrauch repräsentativ für die ganze Fahrzeuggattung Motorroller steht (ähnlich wie Tesa bei Klebestreifen oder Tempo bei Taschentüchern), aber andererseits in diesem Fall schon fast als Beleidigung zu werten.

Geschrieben

Danke schonmal für die zahlreichen Beiträge. NOCH haeb ich selber kein Bild, geschweige denn eine Vorstellung, was das für eine Karre ist.

Ein Freund ( aus dem FZR Forum), ist der Besitzer. Bilder sind bereits angefordert. Sobald ich was in Händen( bzw auf der Platte habe) werde ich es hier natürlich einstellen.

Geschrieben

Das ist ziemlich sicher so'n Teil wie nop und Pantera gepostet haben. Die Dinger gab's mal bei Nickermann oder Qualle. Wurden aber tatsächlich unter Piaggio-Regie in $ASIA gefertigt. Hier noch so'n Gerät ... :-D

10.jpg

Zu einem ähnlichen Thema: Habe gestern gerade folgenden Zettel in die Hand gedrückt bekommen, angerufen und das Ding natürlich blind gekauft. Ergebnis poste ich dann morgen mal hier :-D ...

post-1023-1172849532.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hoffe, das zählt hier. Man sieht aber nicht allzuviel vom Roller. Der PKW im Hintergrund ist der erste Wagen eines Freundes. Steht aber auch seit 20 Jahren...
    • Hallo zusammen,   das hier  ist mein erster Post nach mehreren Jahren herumstöbern!   Ich bin 19, betreibe eine kleine Motorradwerkstatt und habe einen Fabel für Italiener. Im eigenen Stall befindet sich aktuell eine Pk 50 XL2 mit 133 ccm, gefrästem Block, Membraneinlass, undundund.    Soviel zu mir :)   Nun zum Thema:  Ich fahre in anderthalb Monaten nach Spanien um (unter anderem) einer Motovespa PK 75 Junior einen neuen Zylinder zu spendieren. Umso mehr ich dazu aber lese, desto schwieriger sehe ich das. Es wird ewig davon geredet dass man einen neuen Zylinder erst abdrehen müsse, es schwierig würde wegen Hub und dergleichen.  Allerdings habe ich letztes Jahr Maß am alten Zylinder genommen und 43 mm Hub und die Bohrung im Block selbst stimmt mit folgendem Zylinder überein:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-dr-102-ccm-fuer-vespa-50-pk50-s-xl-xl2_10007000?usrc=102 ccm dr zylinder   Für mich scheint es gerade Plug and Play zu sein. Wo liege ich falsch? ich habe den Luxus eine ganze feinwerkmechanische Werkstatt im Rücken zu haben - daher sind Anpassungen aller Art möglich!   Vielen Dank schonmal :)
    • Habe mal eine Frage bzgl. Spritzschutz. Der fehlt bei der 1984er PX Lusso meiner Frau. Passend wäre wohl dieser hier im angehängten Bild, den ich aber nirgends finde.     Nun gibt es mehrere Varianten: - PX alt in grau mit schwarzem Gummilappen von 1977 - 1983 und großem Lochabstand (am Heckblech, quadratische Löcher) -> passt nicht an die 1984er, da die einen kleineren Lochabstand im Heckblech hat - PX Millenium 1998-2000 mit geänderter Form, die die Rundung der Backen aufnimmt -> Lochabstand klein, sollte also auf den ersten Blick passen (?) - PX Millenium ab 2001 -> Lochabstand klein, sollte wohl auch passen (?)   Nur habe ich den eigentlich passenden Spritzschutz mit Lochabstand klein (also von 1984 - 1997) nirgends gefunden. Bekomme ich den denn nirgends mehr und muss auf das Teil der Millenium ausweichen (was ich eigentlich nicht möchte)? Nun könnte man auch den PX alt Spritzschutz umarbeiten und die Plastikaufnahme für die Verschraubung abtrennen und an die richtige Position ankleben. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal.   Zentrale Frage: Wo bekomme ich denn noch den passenden Spritzschutz mit kleinem Lochabstand und der OEM-Optik für 1984 - 1997?    
    • Wenn die Abstände zueinander passen, dann ist es ja eigentlich nicht so wichtig was drauf steht… Aber deshalb ist es schwierig eine Empfehlung zu geben. In meinem PHBE 34 war ne 158er drin, die auch ne 158er ist. Beim Abdüsen dann ne 155er KMT rein und der Karren lief damit fetter. Also hab ich die Düsen vermessen und festgestellt, dass die 155er eine 165er ist und die kleinste, die ich mit 148 gekauft hab, eine 160er war… somit Abdüsen verschoben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung