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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich habe heute gehört, dass man sich ab heute, dem 01.03.07 keine Papiere mehr nachmachen lassen kann. Also man nicht mehr eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (oder wie das heißt) von der Polizei anfordern kann um dann mit nem Kaufvertrag neue Papiere machen zu lassen. (Glaube so lief das, oder? Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege! Hab das noch nie machen müssen, aber das könnte mich wohl auch noch ereilen.) Das würde doch das Aus bedeuten für italienische Roller oder für Rahmen, wo einfach ma die Papiere verlegt wurden (Scheunenfund etc.)! Es soll noch die Möglichkeit einer Ausnahmeregelung geben, die man aber sowieso nicht bekommt... ist ja nur für Ausnahmen!

Wer weiß Näheres? Ich werde ma sehen, ob die in der Zulassungsstelle Auskunft geben. Ma sehen, ob die überhaupt ans Telefon gehen... ;)

Gruss,

erbse

Geschrieben
Woher stammen Deine Informationen? Wusste nur , dass heut die FEinstaubverordnung in Kraft tritt. 2und 3 rädrige Fahrzeuge sind davon allerdings ausgenommen.

Mein bester Freund war heute Papiere machen und ihm wurde gesagt, dass das ab heute nicht mehr geht. Er hat allerdings welche bekommen, glaube wohl weil er schon seit Wochen auf den Unbedenklichkeitswisch wartet. Fragt mich nicht, auf jeden Fall kommts von ner Tuse aus der KFZ-Zulassungsstelle.

Geschrieben

Da würde ich mal ganz entspannt davon ausgehen, dass die Trine im Straßenverkehrsamt keine Ahnung hatte. Die meisten Sachbearbeiter sind doch völlig überfordert mit allem was übers anmelden, ummelden und abmelden hinausgeht. :-D

Geschrieben

Naja so ganz stimmt das nicht den ab dem 01.03.2007 gelten neue Gesetzte.

Zum Beispiel schrieb mein Strassenverkehrsamt :

Sehr geehrter Herr Stevens,

für die Zulassung eines Krades, das bisher in Italien zugelassen war,

ändert sich die Rechtslage zum 01.03.07. Ab dann ist die Vorlage eine

Gutachtens nach § 21 StVZO nicht mehr erforderlich. Es genügt eine normale

Hauptuntersuchung. Eine KBA-Anfrage muss dann auch nicht mehr gestellt

werden. Sie fällt ersatzlos weg.

Zur Zulassung Ihres Fahrzeuges ist die Vorlage der italienischen Papiere,

ein TÜV-Gutachten nach § 29 StVZO, eine Versicherungsbestätigung,

Personalausweis und Lastschriftermächtigung für das Finanzamt zum Einzug

der Kfz-Steuer erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

XXXXXXX

Geschrieben
Naja so ganz stimmt das nicht den ab dem 01.03.2007 gelten neue Gesetzte.

Zum Beispiel schrieb mein Strassenverkehrsamt :

Und was ist , wenn ich keine italienischen Papiere habe?

Geschrieben
Und was ist , wenn ich keine italienischen Papiere habe?

Dann hast Du Deine deutschen Papiere halt einfach verloren....... :-D

@Erbse: Du sollst nicht alles glauben was ne Frau Dir sagt. :-D

LG,

Ölsau

Geschrieben

Die wichtigste Änderung zum 1.März ist, dass der Brief jetzt 7 Jahre gültig bleibt und somit erst nach 7 Jahren der §21 fällig ist.

Spart Geld, Nerven und sichert vorhandene Eintragungen. (Soll schon vorgekommen sein, dass der TÜV Mensch die Eintragungen aus dem alten, abgelaufenen Schein nicht mehr übernehmen wollte.)

Geschrieben

Puhh, is die Änderung jetzt gut oder schlecht??

Papiere für nen uralt Scheunenfund hat doch kein Mensch - geschweige den Italienische...

Bin gespannt wie das laufen soll, und ob es jetzt einfacher oder schwieriger wird.

Geschrieben
Die wichtigste Änderung zum 1.März ist, dass der Brief jetzt 7 Jahre gültig bleibt und somit erst nach 7 Jahren der §21 fällig ist.

Spart Geld, Nerven und sichert vorhandene Eintragungen. (Soll schon vorgekommen sein, dass der TÜV Mensch die Eintragungen aus dem alten, abgelaufenen Schein nicht mehr übernehmen wollte.)

Das stimmt !!

Geschrieben

Wird sicherlich nicht schwer sein, eine original italienisch aussehende Bescheinigung irgendwie aufzutreiben - 3x :-D

Wie sagt schon der Geleerte: wo ein Wille ist ist auch ein Brief

Die Affenmenschen von den StVÄmtern wissen doch bei Ihrer Überforderung ( 10x :-D ) sowieso nicht, wie so was aussehen mag.

Bei meinen Importen in den 90ern hatte ich immer andere Zettel von den Itackern bekommen,

manche sahen aus wie ausgekotzt, wurden trotzdem ohne irgendwelche Nachfragen akzeptiert.

Wie es heute geht, ist mir nicht bekannt; nur: welches "Verkehrsamt" in Ginosa Marina wird schon einen EU-konformen Wisch, maschinenlesbar, ausstellen können ?

Geschrieben

Mir hat die tussie von der Zulassungsstelle auch was gesagt von wegen KBA-Anfrage ab 1.3 nicht mehr nötig...

Bin die Tage wegen der TX da gewesen. Die erste schichte mich zu der 2ten Mitarbeiterin, die wollte dann eine notariell Beglaubigte Eidesstattliche Erklärung vom Vorbesitzer das er die Papiere verloren hat...

Ich wollte doch nur den Auftrag für den TÜFF...

Bin dann wieder zu der ersten gegangen... die sah mich fragend an und ich sagte das sie mir nicht weiterhelfen konte...

Darauf bekam ich den Wisch.

Morgen bekomme ich hofentlich dann Papiere und Kuchenblech.

Die KBA-Anfrage war bis gestern gültig.

:-D:-D

Geschrieben

Zulassung eines gebrauchten Fahrzeuges aus dem Ausland

Erforderliche Unterlagen:

* gültiger Personalausweis oder Reisepass

* Versicherungsbestätigung

* ausländische Kfz.-Papiere und/oder wenn vorhanden zusätzlich EU-Übereinstimmungsbescheinigung

* ausländische Kennzeichen (falls Fahrzeug noch zugelassen)

* Unbedenklichkeitsbescheinigung des Zollamtes (nicht erforderlich bei Fahrzeugen aus EU-Mitgliedsstaaten, dann Umsatzsteuererklärung)

* Bei Fahrzeugen mit EG-Typgenehmigung: EU-Übereinstimmungsbescheinigung und, wenn die Erstzulassung länger als 3 Jahre zurückliegt, ein Nachweis der Hauptuntersuchung nach § 29 StVZO.

War das Fahrzeug außerhalb der EU zugelassen, ist in diesem Fall ein Nachweis über Haupt- und Abgasuntersuchung vorzulegen.

* Bei Fahrzeugen ohne EU-Typgenehmigung: Gutachten nach § 21 StVZO

* Bescheinigung über Abgasuntersuchung (nicht bei EU-Fahrzeugen innerhalb der ersten 3 Jahre nach Erstzulassung)

* Vollmacht für Beauftragte und Ausweispapiere

* bei Firmen: Auszug aus dem Handelsregister und Gewerbeanmeldung

* Kaufvertrag ab dem eingetragenen Halter in den ausländischen Papieren (Verfügungsnachweis), je nach Land, evtl. mit notarieller Beglaubigung z. B. aus Italien, USA, Marokko

* Einzugsermächtigung für die Kraftfahrtzeugsteuer zu Gunsten des Finanzamtes

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    • Die Streuscheibe ist doch klar V50.   Bist du mit den Blechlaschen des Scheinwerfers auch sicher in den Nuten im Lenker? Oder ist das ein Repro-Lenker, der zufällig keine Nuten hat? Ich finde auch, dass du oben schon zu weit im Lenker bist.
    • Die Performance mag ursprünglich mal der Grund für die Zündungen in den Auspuff und damit Turbo gewesen sein, aber dann auch eher im Motorsport. Heutzutage ist es doch eher so das der Jogginghosen-Kevin auf seiner abendlichen Cityrunde einfach nur zeigen möchte was für ein toller Hecht er doch ist. Dabei bedenkt er aber nicht dass die vermeintlichen Hechtbewunderer mit Fischen gerade nix am Hut haben und ihn stattdessen für einen dummen Hund halten.
    • So wie ich das verstanden habe, wurde der Auspuff in Kombination mit dem Zylinder und dem Vergaser eingetragen. Der Boxauspuff ist dann vermutlich raus. Motor spalten möchte er auch nicht. Somit fällt der kurze vierte Gang auch raus. Bliebe also lediglich den Auslass zu bearbeiten, den Zylinder höher zu legen (und oben entsprechend Material abdrehen) oder ein kürzere Kupplungsritzel zu probieren. Wurde ja bereits vorgeschlagen und wäre bei den Vorgaben auch die einfachste Variante. Alles andere ist doch bzgl. der Wünsche nicht zielführend.
    • Wir waren wieder auf Tour, wenn auch arg dezimiert dieses Jahr.   Am ersten Tag früh morgens vom Schwarzwald an den Bodensee, Bregenzerwald, Hochtannbergpass nach Lech, Arlbergpass, Landeck, Reschenpass und die erste Nacht in Mals.    Den zweiten Tag konnten wir gleich am Fuß des Stelvio beginnen….sehr früh war noch nix los…..kleiner Stop beim Kanyarfoto, der gerade aufgebaut hatte. Oben bei strahlendem Sonnenschein auf 2760 m wars ein Traum….wie auch die Auffahrt. Der schönste Pass der Welt! Dann runter nach Bormio und hoch auf den Gavia mit über 2600m. Schweineeng die Straße runter Richtung Süden zum Passo Tonale. Dann über den Mendelpass nach Bozen und hoch bis Brixen. Das Grödnerjoch war leider gesperrt, daher der Umweg über Brixen. Rüber über Toblach bis Lienz an der Drau. Tolles Hotel gefunden und in ner Alpenhütte am Skilift lecker Burger gegessen.   Am 3. Tag sollte es über den Großglockner nach Zell am See gehen. Muss ich nicht nochmal haben. 35 Euro Maut für ne Vespa ist ne Unverschämtheit. Hoch war’s noch nett, wir sind beide Strecken abgefahren. Oben dann noch 2 nette PK Racer aus Salzburg getroffen. Da es Feiertag war, wurde es am späten Vormittag dann rappelvoll.  Was sich dann auf der Abfahrt nach Zell auf der Strecke abgespielt hat lässt einen nur den Kopf schütteln. Horden von Porsche und AMG, die wie die Volldeppen gefräst sind, ohne Rücksicht auf Verluste….genau wie einige superschlaue Motorradfahrer, die um blinde Ecken rum in der Innenkurve der Gegenfahrbahn überholt haben. Nix wie weg. Dann über Lofer nach Berchtesgaden und die Rossfeldstraße mitgenommen.  Übernachtung in meiner 2. Heimat am Chiemsee.   4. Tag dann über München und Pause beim Sip Richtung Memmingen und über die Schwäbische Alb zurück in den Schwarzwald.   Hier paar Bilder zum Gucken:   Von Lech zum Arlberg:       In der Galerie      Obglitaroisches Foto…der Turm stand fast im trockenen.       Mals….nettes Bergdorf in Südtirol       Stelvio           dann Gavia und dann Tonale, klar….verewigt auf den Pässen.       Großglockner        Chieming      Chillen am See     Fahrzeuflotte im Biergarten      und nächstes Jahr wird die Schweiz geplättet    Hoffe die Bilder gefallen euch.   
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