Zum Inhalt springen

rollerrennen


menke

Empfohlene Beiträge

moin zusammen,

ich war vor 1 woche auf den hockenheim-classics und habe dort mal wieder rennluft schnuppern können. natürlich habe ich auch mal beim veranstalter wg. rollerteilnahme angefragt. grundsätzlich fahren die dort beim VFV nur gleichmässigkeitsrennen und super trainspotter sind sie auch, aber wer will kann trotzdem gas geben; und das auf sehr geilen strecken wie hockenheimring, nürburgring etc bei bis zu 10 rennwochenenden.

der zuständige funtionär meinte wenn ich mit einer werksrennmaschine von mv agusta, so baujahr 1951 käme wärs kein problem?! klar, hat jeder von uns noch 3 im keller stehen... und nach 1951 hätte es ja offiziel keine rollerrennen mehr gegeben, ha ha (wer aufmerksam scootering liest weiss es besser, z.b. isle of man bis in die 70er).

ich will demnächst mal offiziell anfragen und suche gleichgesinnte. die roller müssten aber schon den damaligen rennrollern ähnlich sein, bzw zeitgemäß aufgebaut sein, dh. bei vespa z.b. gs3/4 mit optik wie der 6-tage racer und bei lambretta so in richtung wildcat oder af. in jedem fall keine px-cutdowns mit doppelscheibenbremse o.ä.

ich denke mit einem gut aufgebauten fahrzeug kann man auch gegen die klassischen motorräder eine chance haben. werde demnächst auch mal auf den hockenheimring gehen und meine zeiten mit denen vom letzten wochenende vergleichen.

also meldet euch,

gruss stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan !

Superidee - Ich bekomme auch jedes mal die Sehnsucht, wenn ich in der Oldtimermarkt die Spakos auf ihren Eierfeilen sehe. www.racinglambrettas.com bietet ja genug Anregungen ! Wenn Du Atwort auf deine Anfrage hast poste doch mal die technischen Bedingungen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

geile idee menke! es gab ja auch mal den pre 65 cup wo man mit den alten kisten und oldscool tuning fahren konnte... ich denk mal das man mit ner ordentlich gemachten lammy da schon was machen kann. ist natürlich nur interessant wie die klasseneinteilung aussieht...

...so long sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde gerne mitmachen, aber ich glaube nicht dass ich einen dem reglement entsprechenden Roller habe oder Geld mir einen zu bauen, und so gehts wohl den meisten hier :-D

Vielleicht melden sich ja noch ein paar wenn du mal die Grenze zwischen geht noch und geht schon nicht mehr anführst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

ich denk mal nen tuning nach altem rezept wie es in den 60ern möglich und auch üblich war ist gar nicht so teuer. ich hatte mal nen gp 150 zylinder nach der alten tuning manual geportet nen 22er original gaser und nen clubman unter meiner karre und die ging schon ganz gut. gekostet hat das bis auf den auspuff eigentlich gar nix... man braucht da ja keine urteuren powerjet vergaser, teure rennauspuffanlagen und so scheiss. da kann man doch alle alten originalteile verwenden die man sonst nie wieder fahren würde...

gruss Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wär ich au dabei, so ein full-body race hört sich gut an!

Ich könnte mit meiner leicht getunten 62er (laut Brief) LI3 mitmachen!

Übrigens ist Uli Ernst vor 2 Jahren mit ner GP bei einem Oldie - Rennen (Ungaro-Ring) gegen alte Motorräder mitgefahren gefahren!

Er hat anscheinend recht gut mitgehalten, und es war ne sau gaudi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich echt super an, ich komme immer in schwärmen, wenn ich die alten tuning und rennberichte auf Racinglambrettas.com lese. Und sowas ließe sich wie Sven schon gesagt hat echt low Budget machen...

Und irgendwer hier aus'm Forum hat sich doch mal den Wal-Phillips Fuel-Injector den's mal bei E-Bay gab' an Land gezogen...sowas müsste da drauf...

Nur hab' ich im moment genug damit zu tun meine Straßenlambrettas fertig zu bekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich da ein paar Jungs zusammen täten, würde man bestimmt was auf die Beine stellen können. Ein Rennen, gemeinsam mit Motorrädern wäre schon cool. Wo gibts denn da irgendein Reglement zum runterladen? Bei dieser "2000km durch Deutschland"- Fahrt sind auch immer welche mit irgendwelchen dreier Gs'en am Start. 150ziger Lambretta gegen NSU 175 wäre schon geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information