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Vespa GT 125L springt nicht an


vespahannes

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Ich glaube in dieser "Liga" ist es üblich den ADAC anzurufen, das Fahrzeug in die Fachwerkstatt abschleppen lassen, dort wird dann eine neue CPU / Elektronic eingebaut, neue Software aufgespielt, sowie ein Virenscan durchgeführt und in der Zwischenzeit schon mal eine Hypothek aufnehmen um die Reparturrechnung zahlen zu können.

Ansonsten aber noch viel Freude mit diesem Fahrzeug.

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Selbst diese Eimer funktionieren noch irgendwie, wie die hier eindeutig bevorzugten Schaltderivate, wenn also der Tank bei einer längeren Pause nicht randvoll war, könnte es möglich sein, das sich etwas Wasser in dem Brennstoffbehälter abgesetzt hat ( Benzin schwimmt ja oben).

Sollte dem so sein, einfach mal n Schlückchen vom Tank ablassen, also Benzinschlauch am Vergaser ab, etwas laufen lassen, Benzinschlauch wieder auf den Vergaser. Startversuch. ( ach so, Sprit is schon drin, oder?)

Sollte es dann immer noch nicht klappen, würde ich den Ausbau der Zündkerze in Betracht ziehen, diese begutachten und bei augenscheinlichem "verschmoddert" sein gegen eine Neue tauschen. Startversuch.

Sollte die Kiste dann immer noch nicht angehen, könnte die Airbox einer näheren Untersuchung unterzogen werden, nicht das es sich da ein Mäuschen bequem gemacht hat und so die Luftzufuhr beeinträcht. Startversuch.

Und wenn alles das nix gebracht hat, morgen zum Vertragshändler, diesem die Symptome beschreiben und hoffen dass das ohne Motorausbau von Statten geht, der Kosten wegen!

Ansonsten verbleibe ich mit freundlichem Gruß und dem Hinweis, das Schaltroller vieleicht nicht zuverlässiger sind, Defekte aber noch ohne großes Theater selbst gerichtet werden können/bzw. einem hier wirklich geholfen werden könnte!

Schönen Sonntag noch

gonzo

Bearbeitet von gonzo
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Hallo,

hat dein Roller noch Garantie? Wenn ja einfach in die Werkstatt bringen. Bist du dir sicher, dass die Batterie voll ist, und nicht tiefentladen war? Hat der Roller keinen Kickstarter? Ist die Zündkerze kaputt? Hat sie Zündfunken? Kommt der Sprit bis zur Zündkerze? Les doch mal in der Betriebsanleitung deiner Vespa nach...

Viel Spaß beim Fehlersuchen

Gruß

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Handschuhfachabdeckung und Cockpitscheibe.....wenn man mal von der Motor"verschalung" absieht, die es auch für PX gab.

Was vergessen....okay, es sind 3. Der Spoiler.

Fussmatten zählen nicht, weil Gummi und das ist auch an der PX.

Bearbeitet von Klaus-Elvis
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+lenker-unterteil...

aber es sind echt nicht viel mehr. :-D

übrigens, der nächste der cosa oder die neue gt und t5 in einem satz nennt kriegt gleich mal 20% verwarnung.

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Handschuhfachabdeckung und Cockpitscheibe.....Was vergessen....okay, es sind 3. Der Spoiler.
+lenker-unterteil...

Die wären mir auch spontan eingefallen und dann kommt da noch der Tacho / Drehzahlmesser dazu, da ist auch mehr Plastik dran (variiert dann aber noch mal, je nachdem, ob analoger oder digitaler Drehzahlmesser)

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Halli Hallo

Ihr könnt auf gar keinen Fall ne Cosa und ne GT mit einer T5 vergleichen. :-D

Der nächste, der das tut, erhält dieselbe Strafe die ansteht, wenn ein wohlbekanntes Video gepostet wird, wir wissen, welches ich meine!! :-D

Gruss Steff

Bearbeitet von stestu
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Haaalt,ich hab auch noch 6 geschaltene Blechroller!...

Und was soll das dann? Ist ja ungefähr das Gleiche, wie wenn man sich beim Grillen zu seinen zwei Nackenstecks, dem Bauchfleisch und den drei Bratwürstechen noch eine Tofu-Wurst auflegt.

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gaehn. Habe im übrigen einen richtigen Lappen und auch noch ein richtiges Mopped. :-D

Vielen Dank an die wenigen brauchbaren comments. Der Rest.. :-D:-D

gruss

johannes

Sorry, aber was erwartest Du bitte? Du schreibst ja nicht, was für ein Motorrad Du hast, aber nehmen wir mal an, Du hättest eine Yamaha R1 (jetzt nur mal so als Beispiel, will Dir ja nichts unterstellen), würdest Du Dich dann bei einem technischen Problem in einem Harley Davidson Forum anmelden?

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würdest Du Dich dann bei einem technischen Problem in einem Harley Davidson Forum anmelden?

ja, hat er hier ja auch. und dann die harley-fahrer anpöbeln wegen der schlechten und schleppenden bearbeitung seines service-auftrags für'n yoghurtbecher.

:-D

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Und was soll das dann? Ist ja ungefähr das Gleiche, wie wenn man sich beim Grillen zu seinen zwei Nackenstecks, dem Bauchfleisch und den drei Bratwürstechen noch eine Tofu-Wurst auflegt.

Naja,das Ding hab ich mir zugelegt um zur Arbeit zu fahren.Säuft nicht so wie meine PXen und ist nicht schade drum :-D

und kleinen Lappen hab ich nicht,auch nicht ne 125er GT ...

Bearbeitet von vespasprint
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    • Ja. Minderleistung ist echt doof.    Ausgießen finde ich jetzt nicht unbedingt die sinnvollste Lösung. Das wäre eben endgültig und gar nicht mehr rauszubekommen. Und Rostnester bilden sich ggf. trotzdem zwischen dem Plastik und dem Blech durch Feuchtigkeit und keine Belüftung...
    • Hallo, ich plane, meine 73er Rally 200 zu restaurieren. Leider hat sie einen Rahmenschaden. Nicht durch einen Unfall, sondern vermutlich durch jahrzehntelange Belastung eventuell in Verbindung mit irgendwelchen angebrachten Bohrungen. Diese Bohrungen wurden vor über 25 Jahren von irgendeinem Vorbesitzer angebracht. Jetzt gibt es einen Riss, der vom rechten Seitenteil (Höhe vordere Seitenbackenaufnahme in den Tunnel hineinreicht) Momentan ist der Rahmen stabil. Schweißungen hatten nichts gebracht, es riss ständig wieder an oder in direkter Nähe der Nähte. Als letztes hat mir ein Bekannter mit Hartlöten geholfen. Aber das ist nicht eben und sieht nicht schön aus. Sip bietet Reparaturbleche an. Das Seitenteil ist momentan nicht lieferbar und das obere Teilstück des Tunnels. Was wisst Ihr über die Qualität? Gibt es Alternativen? LG, Arnim.
    • Ich nochmal kurz: Wenn ich nach Ritas 92er Preisliste gehe (wie gesagt, Cosa FL mit E-Start ist EZ 02/93, könnte somit auch BJ 92 sein) dann käme allerdings auch die Farbe 861 in Frage. Die Bestellnummer 516 in der 92er Preisliste. Hmmm... genau das ist ja mein Problem mit der Farbe. Sehr undurchsichtig.
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