Zum Inhalt springen

mikuni TM 34 SS


challenger

Empfohlene Beiträge

also wenn ich ganz ehrlich bin, dann hab ich irgendwie keine ahnung wie man "den richtingen schwimmerstand" einstellt! ich ahb eigentlich am schwimmer noch nie wirklich was machen müssen ... ausser vielleicht mal beim mikuni die nase da wo die nadel dranhängt hoch oder runterbiegen ... aber RICHTIG is das wohl kaum! von demher wär ich da über ne art anleitung auch dankbar. aus den aufzeichnungen die ich hier hab werd ich auch nich schlau ... und ich hab auch mal so ein schaubild bekommen ... das versteh ich aber nich :-D;-)

ich hab vom PMS nen zugchokekit bekommen und es mit dem kit vom 30er TMX verglichen ... das is das absolut selbe ding! von daher müsste ja auch der klappchoke derselbe sein? :-D

ich wollte das ding ja bei "der geilen nina" bestellen, aber die hatten das ding bzw die dinger (zug oder klappchoke) nicht vorrätig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Klappchoke ist der Weg begrenzt, beim Zug nicht, das sollte man evtl. beachten ;)

Zum Einstellen des Schwimmerstandes brauchst nur einen transparenten Schlauch, den auf den Ablassnippel, und hoch legen, dann Schraube auf, da wo der Benzinstand im Schlauch ist ist er auch in der Kammer. Nur von wo man welches Maß exakt einzustellen hat ist mir nicht so richtig bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch den stark nach hinten gekippten rechten 34ss auf meinem Mopped und hatte erstens starke Probleme mit Benzingesabber aus dem Überlauf beim hochdrehen des Motors und der Motor hat sone art ""flatspot"" im mittleren Drehzahlbereich. Mit flatspot meine ich das der Motor von unten raus ordentlich Dampf hat, dann einen kurzen Haltepunkt hat und dann weiter beschleunigt. Weiss auch nicht wie ichs beschreiben soll aber das Phänomen hatte ich auch schonmal bei zu mager abgedüsten Vergasern. Meiner ist aber keinesfalls zu mager möchte ich jetzt mal behaupten, sondern eher noch zu fett.

Ich habe den Vergaser nun erstmal so angebaut das er ähnlich geneigt wie auf dem Ursprungsmopped verbaut ist. Sieht schon fast eher nach Fallstrom aus :-D

Auf jedenfall ist das Gesabber aus den Überläufen erstmal verschwunden, der flatspot leider nicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo!

ich glaub ich komm jetz auch in den "genuss" mal dem schwimmerstand beizugehn! ich hab den 34ss seit heut mittag auf meinem t5 langhuber am laufen ... so halbwegs! ;-) ... also ich hab nun nen zugchoke vom PMS eingebaut der mir echt 1:1 identisch zu dem im 30er tmx aussieht ... und das hochdrehn bei geschlossenem schieber scheint wegzusein. meinen klappchoke hab ich noch nicht nochmal reingebaut um die gegenprobe zu machen!

das ding nicht brachialst das gas an :-D und untenrum geht da würde ich sagen deutlich mehr als mim 30er tmx ... soviel zum thema "untenrum kleinegaser" ?! :-D allerdings kackt die karre ab reso voll ab! füht sich erst an als wäre kein sprit da ... ich krieg ne rodeoeinlage und dann gayts wieder ab! ;-) nadel hoch und runter hat erstma nix gebracht :-D ... ich bleib da mal dran ;-)

wer nen tip hat, darf ich hie rgerne loswerden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh... weiss jemand denn, bei wieviel Neigung normalerweise der Schwimmerstand von Mikunis SS's vermessen wird??

Zum Bleistift der 28er ??

naja, eigentlich kompensiert man ja zB die Neigung durch Einstellen des Schwimmerventils, dafür muß man nur wissen wo man welchen Wert messen muß....

Hmm.... deshalb will ich ja wissen, wo normalerweise bei SS Gasern gemessen wird... vielleicht lassen sich da ja parallelen (Ist das so richtig :plemplem: ) ableiten

Bearbeitet von dermetzler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn es halt so, daß man einen klaren Schlauch auf den Ablauf steckt und das Vential aufdreht, der Schlauch in einem Bogen nach oben auf Position des Mischrohres und dann sieht man ja wie hoch der Sprit im Mischrohr steht.

Von wo man jetzt welches Maß mißt will mir hier ja anscheinend keiner sagen, aber vlt hast Du ja mehr Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so kenne ich das unter anderem auch... und dann nimmt man normalerweise eigentlich die dichtflaeche als mass... nur wo ansetzen... da ist ja net mal ne Markierung oder sowat... umdrehen koennt ich mir dann noch vorstellen, und dann die Markierung aufm Schwimmer mit der Dichtflaeche vergleichen... aber um wieviel soll man den Gaser dann neigen :plemplem:

Edith: Aber was mir gerade beim surfen aufgefallen ist...

Diese Air Jets sind ja alles pre Duesen die das gemisch bevor es zur Main kommen schon mal mit Luft anreichern... sowas hab ich ja noch nie gesehen... gut das ich die noch nicht groesser gemacht habe :-D

Edith2: In nem RGV Forum habe ich gerade folgendes zum Thema Schwimmerstand gelesen

Ein transparenter Schlauch geht einwandfrei.Ich habe dabei den Anschluß vom Power Jet belegt und nach oben hin jeweils 2 dickere Schläuche übergestülpt um die Kapillarwirkung einzuschränken.Dann den Vergaser um 30° nach vorne neigen und vom Punkt hinter dem Mikuni Corp. aus messen.
Bearbeitet von dermetzler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochn Nachtrag... hab hier gerade son Auszug ausm RGV Handbuch liegen... und wenn ich mir den uebersetze, dann steht da, dass die Bypass Anschluesse nur dazu dienen, dem Steuergeraet irgendwelche Werte zu liefern, aus denen er dann in Kombi mitm Gasgriff und der Drehzahl den Auslassschieberhun berechnet :-D:-D

*g* alles klar :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D  allerdings kackt die karre ab reso voll ab! füht sich erst an als wäre kein sprit da ... ich krieg ne rodeoeinlage und dann gayts wieder ab!  :-D  nadel hoch und runter hat erstma nix gebracht  :-D  ... ich bleib da mal dran ;-)

wer nen tip hat, darf ich hie rgerne loswerden ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Gaser. Hat sich so angefühlt als ob jemand die Zündung ausschaltet oder so. Bei mir waren die Unterdruckanschlüsse nicht so richtig dicht, obwohl da passende Schrauben mit Dichtmasse reingedreht wurden. Jetzt habe ich einfach zusätzlich so einen kurzen Festo Schlauch von einem Anschluss zum anderen gelegt.

Das hat das Problem völlig beseitigt.

MfG Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ... das is doch aber bekannt mit den anschlüssen? deswegen machen wir die ja zu? biggrin.gif

Ich wusste noch nicht, das hier jemand mal die genaue Funktion diese Anschluesse gepostet hat...

soweit ich das weiss, waren das bisher immer Spekulationen... z.B. dass sie fuers Oel zustaendig sein sollten etc.

Bearbeitet von dermetzler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Gaser. Hat sich so angefühlt als ob jemand die Zündung ausschaltet oder so. Bei mir waren die Unterdruckanschlüsse nicht so richtig dicht, obwohl da passende Schrauben mit Dichtmasse reingedreht wurden. Jetzt habe ich einfach zusätzlich so einen kurzen Festo Schlauch von einem Anschluss zum anderen gelegt.

Das hat das Problem völlig beseitigt.

MfG Ingo

<{POST_SNAPBACK}>

huch :haeh: ok, gut zu wissen, weil ich hätte nämlich jetz sozusagen zu 100% gewettet dass die dicht sind? ich hab ne 3mm madenschraube mit dirko dazu da reingedreht. werd ich mal testen ... aber vorher geh ich mal nochmal die nadel an :-D

Ich wusste noch nicht, das hier jemand mal die genaue Funktion diese Anschluesse gepostet hat...

<{POST_SNAPBACK}>

ja, doch ... steht hier irgendwo recht weit vorne ... vom karoo gepostet glaub ich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe das Topic soweit gelsen.....jetzt weiß ich ja gar nicht mehr wo ich anfangen soll mit dem Vergaser Setup.

Habe mir letztens von ner RGV die beiden Vergaser,einmal mit Gemischeinstellschraube und einen ohne gekauft.

Habe gedacht testest mal.

Und dann habe ich gestern das Topic gesehen und ein bissl Angst bekommen.

Ist der 34 SS so schwer einzustellen.

Fahre nen 211 mit Langhubwelle auf MRB Ansauger......kann mir vielleicht einer nen Tip geben wo ich mit der Bedüsung anfangen soll?????

MfG Sensi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hab heute den RS Vergaser von lummy bekommen, der mit der Einstellschraube.

Ist echt nett nicht immer ne Düse wechseln zu müssen.

Das Mischrohr ist komplett anders aufgebaut, der Schieber und die Nadel sind anders, die Nadel liegt auf einer Feder und hat noch eine Plastikunterlegscheibe :-D

ich hab alles aus meinem alten umgebaut, inkl. Schwimmer etc, um die gleiche Bedüsung zu haben.

Was soll ich sagen, ich muß umdüsen :-D anderes Gehäuse anderes Verhalten, naja

gruß, b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information