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mikuni TM 34 SS


challenger

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Mein mikuni 34ss hat jetzt

 

HD: 340

ND: 20

PJ: 90

Schieber: 1,5

Hauptluftkorrekturfüse: 0,7

Nebenluftkorrekturdüse: 0,8

Nadel6gh8-55

Nadel-Clib 2de

Mischrohr 597 P-0

 

läuft gut. Im frühjahr muss noch einmal drüber geschaut werden. Es hat ja 8grad draussen. 

Bearbeitet von code_48
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  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Am ‎22‎.‎02‎.‎2019 um 23:34 schrieb ferno:

Hat jemand ein langes Mischrohr 597 P-2 und P-4 überig? Würde mich freuen über TM34SS Ersatzteile. Habe ein aufgebohrten TM36 ss hier liegen mit 597 O-8 ohne Joker. Danke für PM.

PS: Wurfbedüsung (ohne PJ) für MHR 220 wäre ein Hit.

ich habe nur  P-2 und P-0 übrig. müsstest sonst bestellen. P-1 habe ich nicht bekommen, laut Topham nicht lieferbar. Nadeln gibt es auch keine. Stand vor 3wochen.

 

Wurfbedüsung, immer groß anfangen.

Bearbeitet von code_48
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vor 6 Minuten schrieb code_48:

ich habe nur  P-2 und P-0 übrig. müsstest sonst bestellen. P-1 habe ich nicht bekommen, laut Topham nicht lieferbar. Nadeln gibt es auch keine. Stand vor 3wochen.

 

Wurfbedüsung, immer groß anfangen.

 

bist du bei der kleinen ND 20 geblieben?

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vor 2 Minuten schrieb vnb1t:

 

bist du bei der kleinen ND 20 geblieben?

 

war zu fett, bin  auf 17,5 runter.

 

musste Bedüsung noch mal ändern, da ich im winter gefahren bin(nicht bei schnee :-D)

jetzt habe ich

HD: 330

ND: 17,5

PJ: 90 (zeigt keine wirkung)

Schieber: 1,5

Haupluftkorrekturdüse: 0,8

Nebeluftkorrekturdüse: 0,85

N: 6gh8-55

Clip: 2de

MR: 597 P-0

 

kommt immer auf dein Set-Up drauf an.

Bearbeitet von code_48
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vor 42 Minuten schrieb ferno:

Ich konnte nicht unter ND22,5 gehen. Hatte bei 20 selbstzündung. PJ stillgelegt und HD von 350 ->300 runter. Das bei einem RZ. P2

 

Pauschal etwas zu sagen wird schwierig. Hast du dir von anfang an alles durch gelesen. Da gibt es einige tips.

 

hast du viertakten unten rum? Hast du Korrekturdüsen?

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  • 5 Monate später...

Komme gerade vom P4 und sie ist einfach nur zu fett. Raucht wie ein Schlott. Fährt jemand erfolgreich ein MR O 8  mit orig. 55er Nadel?

Setup aktuell: TM34 aufgebohrt auf 36 ohne PJ: Org. Schieber, HD300 / ND 22,5, LLD 0,8 HLD 0,6  und P2 mit 60er lippe auf Male 211 alt mit NSR V6.

 

Würde gerne mal mager werden... Komme von 350 runter. Sie ist über ganz Band zu fett ausser Standgas. ND20 war an der Grenze...

Bearbeitet von ferno
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vor 45 Minuten hat ferno folgendes von sich gegeben:

Fährt jemand erfolgreich ein MR O 8  mit orig. 55er Nadel?

 

Setup aktuell: ... HLD 0,6

Nadel müßte eigentlich halbwegs passen.

Bestückung MR O-8 mit Nadel 6GH8-55 ist orig. Standard.

Ich bin für TS1 im

- VM32SS MR O-7 mit Nadel 6FL65-54

- TM34SS MR O-9 mit Nadel 6FL89-55

gefahren.

 

Probier mal MainAirJet 0,7.

Bearbeitet von T5Rainer
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Danke dir für dein Antwort T5Rainer. MainAirJet von 0.6 auf 0.7 macht soviel aus?

 

Dachte ich geht aufs O8 und die Nadel kann ich dann wieder auf Mitte hängen. Jetzt sitzt sie ganz unten ( dann sollte man ja das MR kleiner wählen, laut Topic). P1 habe ich leider nicht bekommen bei Topham. LLD wollte ich von 0.8 mal auf 1.5 gehen. RamAir habe ich noch drauf. Sonst steht der Vergaser frei in Cutdown Chassis.  Dies dient neben QM vorallen der Erfahrungsfindung für mein anderen Strassenroller mit MHR.

Stimmt diese Anordnung von MRs: O7 - O8 - O9- P1 - P2 - P4 - P6...oder gibts da noch mehr? Nicht alle bekommt man mehr.

Bearbeitet von ferno
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Das kann ich nicht genau sagen, weil gebraucht gekauft. Es ist am Schiebergehäuse vorne rechts erkennbar:

220(3)

T09(I )

Unterhalb L eingeschlagen. Ohne LL-Schraube mit langen Röhrchen. PJ ist stillgelegt.

Kannst du das zuordnen?

Bearbeitet von ferno
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B.t.w. Bei den von Dir als "MR" bezeichneten Teilen handelt es sich nicht um Mischrohre, sondern streng genommen nur um die Nadeldüse, die im Zusammenhang mit der Nadel due Benzinmenge im mittleren bis oberen Teillastbereich reguliert.

 

image.png.1c5967ccd1509ee7a737552ba6a8586f.png

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
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  • 4 Monate später...
Am 15.3.2008 um 22:02 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

So soll das:

post-287-1205614928_thumb.jpg

Hallo T5 Rainer,

bin am feinabstimmen von mehren TM34SS auf MHR210. Bei allen meinen Mikuni TM34SS (Nadeldüse - 597 lange Ausführung) fehlte die Kunstoffscheibe und Postionierungsfeder bei der Nadel. Bei topham habe ich nichts davon in den Ersatzteillisten gefunden und sie können es nicht mehr liefern. Kann ich den Vergaser auch ohne Feder und Kunststoffscheibe betreiben, oder ist dann die Position der Nadel ungesichert und falsch im Schieber?

Wenn nein, weisst du wie stark die weisse Kunststoffscheibe ist, damit ich sie nachbauen kann?

 

Danke dir für Tips.

...rüste gerade alle meine Roller auf TM34SS um. : Covid Projekt

Bearbeitet von ferno
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vor 9 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben:

Kann ich den Vergaser auch ohne Feder und Kunststoffscheibe betreiben, oder ist dann die Position der Nadel ungesichert und falsch im Schieber?

Ohne die Feder dürfte die Nadel ziemlich stark in der (zu großen) Bohrung im Schieber "schlackern". U.U. verschleißt so die Nadel und/oder die Nadeldüse schneller, als wenn die Nadel von der Feder ruhiger gehalten wird.

 

Ohne die Scheibe reicht die Nadel m.E. zu weit nach unten. Kommt aber natürlich drauf an, welche Nadel bei Dir verbaut ist. Bei mir war's eine 6FL89-55.

 

vor 9 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben:

... weisst du wie stark die weisse Kunststoffscheibe ist, damit ich sie nachbauen kann?

Øa 6,8mm, Øi 3,0mm, h 2,5mm

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Danke dir für deine Angaben. Nun diese Plastic Scheibe gibt es nicht mehr. So wie es verstehe, hatten diese Schweibe alle TM34SS. Somit beruhen alle Erfahrungswerte von der Nadeldüsen Position mit Scheibe.

 

Bei meinen fehlte immer die Scheibe und Feder und ich bin so gefahren und habe so abgestimmt.  Es verschiebt nun die Nadelstellung um 2,5mm richtung fetter. 

Frage in die Runde:  Habe ihr alle diese Scheibe untergelegt?

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vor 2 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben:

Ich verwende immer die originale Nadel 6gh8-55 und passe die Düsennadel / MR an.

Die 6FL89-55 war / ist in meinem TM34SS 22D70-L ebenfalls die originale Nadel..... 

Es gibt einfach x verschiedene Ausführungen / Bestückungen des TM34SS. Welchen hast Du?

 

Schau mal in die Nadeltabelle und vergleiche die Maße:

- 6FL89-55 hat 69,5mm length

- 6GH8-55  hat 67,0mm length

Merkst Du etwas? ;-)

 

B.t.w.: KLICK Kunststoffscheibe = Teil Nr. 25 ist lieferbar zu EUR 4,68 - aber das brauchst Du ja nicht.

Bearbeitet von T5Rainer
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Super genau diese Info habe ich gesucht. Kann eben auch nicht sagen, ob bei all den gebrauchen TM34ss bei mir noch alles original ist. Sind schon durch einige Schrauberhände gegangen. Dann meinst durch Verzweifelung und Unkenntnis der Besitzer günstig verkauft worden.

Schön langsam habe ich das Zusammenspiel der AirJet mit den Düsen raus. Man kann damit wirklich sehr fein abstimmen. -coole Sache.

 

Nun die Scheibe konnte ich mir schon bauen aus mehren klein M4 Beilagscheiben, welche ich zu einem Packet verklebt habe. Die Positionfeder für die Nadel, benötige ich nicht, weil die Schieberfeder auch auf die Nadel drückt und sie so fest in der Führung hält.  Somit ist nur noch zu die Nadel Länge wichtig zu berücksichtigen.

 

Danke dir für den Hinweis. War mir nicht bewusst, dass sich die Nadel auch in der Länge unterscheiden. Ich gehe mal davon aus, dass die Kunststoffscheibe immer nur bei der 6FL89-55 benötig wird, richtig? So ist es auch in den Explosionszeichungen dargestellt.

 

 

Bearbeitet von ferno
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Hier habe ich 3 RG Vergaser (https://www.bike-parts-suz.de/suzuki-motorrad/250-MOTO/RG/1996/RGV250T-E24-/MOTOR-GETRIEBE/VERGASER-EXCEPT-MODEL-N-P-E22-/21/1229249/M/2550) und einen RGV auf meiner 160GS(welche in AT steht) und funktioniert.

 

 

Nun geht es bei meiner Nadelfrage um den RG. Danke für deine Antworten. Du hast mir sehr damit geholfen. Vorallem die Explosion Zeichungen von deinem Link brachten Aufschluss.  Den RGV habe ich schon über 20jahre und war original. Nun bin ich davon ausgegangen des die RG auch so aufgebaut sind bei der Nadelführung. Das ist eben nicht so.

 

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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