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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

eindeutig die originale ET3-banane.......... :-D:-D:-D

*duckundwegrenn*

sorry aber ich konnte nicht anders......

hast dir einen gegönnt??? geil. bin gespannt wie der geht. muss ich mal sehen! :shit: hastn schon montiert?

ach ja: kurzes off-topic -> hast einen puff für eine Et3 zu hause den du nimmer brauchst?

greetz alex

Geschrieben (bearbeitet)

@gobabygo

hallo, noch nicht, ich werde ihn mir aber heute bestellen. weiß zwar noch nicht wo ich ihn einbauen soll :-D , da wird sich aber schon was finden!

will mir als erstes einen motor aufbauen, vielleicht einmal in meine s hinein und später ne primavera kaufen.

man kann ja eh nicht genügend vespen haben..

:-D

puff für et3 hab ich leider nichts, sry.

Bearbeitet von Stephan aus Krems
Geschrieben (bearbeitet)

Bei SIP gibt es wohl auch einen JL Seigiorni, der soll wohl direkt für den M1 sein.

Edith fragt noch ganz blöd von der Seite: M1, is das nich der Klassiker von BMW...? :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

keine Ahnung was am Besten zum M1 passt, es gibt aber auf jeden Fall auch nen Auspuff für den M1, könnte mir vorstellen, dass der ganz gut funzt, vielleicht nicht am Besten, aber bestimmt ganz gut.

Geschrieben
keine Ahnung was am Besten zum M1 passt, es gibt aber auf jeden Fall auch nen Auspuff für den M1, könnte mir vorstellen, dass der ganz gut funzt, vielleicht nicht am Besten, aber bestimmt ganz gut.

M6

MfG Vespetta

Geschrieben

in holland und am ring ist jemand mit so einem auspuff auf einem von zirri gebauten m1 mitgefahren. das wirkte nicht so performand, lief aber auf jeden fall ordentlich.

ich meinte das mit der polini schnecke übrigens durchaus ernst.

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    • ...etwas Senf von mir: Obacht mit den Begrifflichkeiten von: Eichung, Kalibrierung, Rückführung, Justierung etc.. (Diese werden wie ganz häufig, sehr durcheinander gewürfelt und leider häufig falsch benutzt.)   und ja unsere Messungen an einem Prüfstand sind abhängig von unterschiedlichen Größen: - Meteorologie: Temp, Druck, Feucht -> resultierend als Luftdichte und damit die verbundende Korrektur der Messung.. - sonstige Größen: Gewicht der Rolle, Widerstände...Rolle etc.. etc..   Fazit: Je nach Wunsch oder Pflicht des Betreibers eines Prüfstandes, muss dieser sich entscheiden, wie er sein Messwert im Ergebnis angibt. Die Angaben der Messwerte muss Angaben über Genauigkeiten, Umgebungsbedingung und Unsicherheiten und zudem auf jeweilige Norm beinhalten. Bsp: maximale Leistung: von 35PS bei einer genutzen Umgebungsbedingung von Druck, Temp Feuchte (DIN Korrektur) -> Egebins 35PS +-2PS Unsicherheit..   Die Unsicherheit ist von der Einrichtung und der verwendeten Messeinrichtungen abhängig. Es ist also entscheidend jede verwendete Messgröße bestmöglich mit geringer Unsicherheit zu messen, sodass Messfehler und Einzel-Unsicherheiten nicht unnütz Addiert werden. Thema: Fehlerfortplanzung.. (Die Physiker/Ingenierure/Freaks kennen sicherlich den GUM, https://de.wikipedia.org/wiki/GUM_(Norm)   - das kann bei linearen Ergebnissen in Form von Geradengleichungen klassisch: y = mx + b sein.. (Also Steigung m und Offset b sein) - oder aber auch viel komplexer, in Abhängigkeit von extremen meteorologischen Bedingungen und oder unterschiedlichen mechanischen Einflüssen. Die Ergebnisdarstellung kann somit auch viel komplexer sein. (Bsp. eine drehzahlabhängige Korrektur der Lagerreibung... und das ganze in Abhängig der Meteorologie.. das wird dann schnell mal mehrdimensional, aber technisch kein Problem..   Wen es interessiert, einfach mal die Begrifflichkeiten bei google eingeben und etwas länger lesen. Dann werden Unterschiede schnell ersichtlich..  
    • Dann könnte es ein bisher nicht erwähnter Klassiker sein: Der Kontakt des blauen Kabels im unteren / motorseitigen Teil des weißen Steckers ist verschmort. Leuchte da mal rein, wackele am "blauen" Stecker und steck den ggf. mal aus dem weißen Steckergehäuse aus.     Eddi sacht: nimm mal eine große Büroklammer (oder ein Kabel einer NYM-Leitung aus der Hauselektrik), biege die auf und steck einen Teil von unten in den "blauen" Stecker und den anderen oben; eine Brücke legen quasi.  Ww. kannst du das blaue Kabel auch aus dem Stecker auspinnen, indem du z. B. mit einem ganz ganz kleinen Schraubenzieher oder der Büroklammer die kleinen seitlichen Haken des Pins reindrückst und den Pin mit Kabel nach hinten rausschiebst. 
    • Hab jetzt das selbe mit meinen Multimeter gemacht. Da kam nichts. Also mein defekt. &nbsp steck ich den weißen zumen kommt kein Strom. Getrennt von der ZGP ja.    vielen Dank
    • Da muss die Mutter Unterstand zur Nebenwelle haben, dann bist i.O.
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