Zum Inhalt springen

Mikuni 30 TMX auf PX200


gravedigger

Empfohlene Beiträge

noch ne frage zum ansaugbalg

passt der malossi drehschieberbalg (mit selbstgedrehten adapterflansch am vergaser) ?

der unterschied zwischen malossibalg mit und ohne membran ist nur das metallteil mit schelle ?

@gerhard

mit zange war nichts, ging nur mit schraubstock.

was haben denn die phbh bögen für ein gewinde drauf?

nach dem ausziehen der mikuniteils klaft ein 6er loch.

platz für eine M8 gewinde oder gleich einen helicoil M6 einbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Gewinde hab ich noch kein Helicoil (außerdem teuer, wenn du nicht in einer Werkstatt arbeitest!) gesehen! Es gibt aber Buchsen, z.B. außen M8, innen M5! Mach ein 6er Feingewinde draus, und paßt!Andere Möglichkeit 1: säge das Mikuni Teil ab (laß es eingepreßt!) und setze da den Bogen rein! Hab das schon zweimal gemacht, erfordert halt präzises Arbeiten! Wenn der Bogen an die Backe etc. hart anschlägt, hält es nicht!

Andere Möglichkeit 2: nimm den Bogen, kontere ihn innen und außen mit einer kleinen Mutter, feines O-Ringerl dazwischen, und paßt auch! Geht am schnellsten und einfachsten, und hält ewig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal eine frage zum gewinde.

nachdem ich jetzt den mikunikrümmer rausgedreht habe ist ein 6.0mm loch drin.

was haben die seilzugkrümmer für ein gewinde?

ein blödes M7 (dies könnte ich direkt einschneiden) oder ein M8 (auf 6.8 aufbohren und schneiden) oder ein M6 (helicoil einbauen)?

oder ist auf den krümmern für die dellos ein M6x0.5 drauf?

ich habe mir welche von betella? beim rollershop bestellt, aber die sind leider noch nicht da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt nicht alles durchgelesen... aber war bei dir ein Gerades drauf? Ich hab eins mit 90 Grad Bogen und auch mit dieser Presspassung-wenns nicht anschlagen kann würd ich einfach ein Beliebiges mit Kaltmetall (Knetharz oder AL1) "einkleben"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so umständlich, Das Loch hat doch innen einen kleineren Bund -einfach den 90° Bogen von deinem Delorto reinstecken und gut wenn er nicht reingeht, 1/10 mm aufbohren ,wenn er an der Krümmumg ansteht oben ein bischen aufsenken. Nix kleben, wo soll der Bogen denn hin? wenn der Motor läuft ist doch eh immer Vollgas :-D dann verspannt er sich doch eh. Helicoil kriegs doch in Feingewinde nicht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn nicht... das sollte kein problem für einen vespafahrer sein :-(

bloss hat der 30er innen im Deckel einen Schieberanschlag oben, wohl dass die Nadel nicht aus dem MR rauskommen und sich verhaken kann und zwecks Gemischaufbereitung, glaube nicht dass man da innen eine Mutter oder ähnliches hinsetzen kann

jetzt mach mal, anregungen hast du jetzt genug! :satisfied::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache schon

es wird die lösung mir einem ensat gewindeeinsatz werden innendurchmesser M5 und aussen M8x1.

noch eine frage: wie passt der TMX 30 auf einen malossi drehschieberstutzen?

steht er mit dem zu schräg. ich habe einen für kleines geld bei ebay "abgezogen". diesen malossi stutzi möcht ich vorerst fahren, damit ich in ruhe den stahlfix mbr nachbau fräsen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information