Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

will meiner v50 ein orig. Banane spendieren.

Gibt es bei der Montage eine einzuhaltende Reihenfolge ?

Bei mir "fehlen" am Krümmer zum Zylinder so ca. 2cm.

Habe alles erst mal nur locker zusammengeschraubt.

Gruß

italverso

Geschrieben

Ist eigentlich ganz einfach, Krümmer draufstecken, Korpus verschrauben, und die halterung unten ganz lose montieren. Alles am Zylinder festschrauben und dann unten am Motor.

Ansonsten wäre noch ne möglichkeit das du den falschen Krümmer hast, da es diese für Lang sowie auch Kurzhub gibt.

Geschrieben (bearbeitet)
Ist eigentlich ganz einfach, Krümmer draufstecken, Korpus verschrauben, und die halterung unten ganz lose montieren. Alles am Zylinder festschrauben und dann unten am Motor.

Ansonsten wäre noch ne möglichkeit das du den falschen Krümmer hast, da es diese für Lang sowie auch Kurzhub gibt.

Definitiv falscher Krümmer! Hab das gleiche Problem. Wennst weist wo man einen richtigen herkriegt, sags mir bitte! SCK & co schreiben alle nur nicht lieferbar...

Edit fragt sich, ob es eine Möglichkeit gibt den Krümmer unter Erwärmung zum Passen zu bewegen?

Bearbeitet von 50s-bastler
Geschrieben

das einzigste Problem was ich hatte ist,das ich die Halteschraube nicht angesetzt bekomme wenn das Rad drauf ist......da habe ich total lange gebraucht!!!Oder gibst da nen Trick?????

Bei Dir ist ziemlich sicher der falsche Krümmer.

Geschrieben
hä? Du Schraubst die Schraube rein BEVOR das Rad dran ist... (und das nicht so fest das du die Halterung zusammen drückst!!!)

So ists....zum Rad montieren "biegst" du die Banane Richtung Lenker

Geschrieben

vielleícht war auch nur alles schwergängig weils neu war.Das nächste Mal biege ich die schelle ein wenig auf.Schraub die Schraube leicht rein,dann Banane druff...und fest ...fertig...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Oh man- nicht nur ein harter Verlust für die Hinterbliebenen. Auch im GSF wirst du eine große Lücke reißen. Machs gut
    • Servus,  Meine PK50s ( BJ84) soll einen originalen VMX6M 125er Motor bekommen... hat das eventuell schon jemand in dieser Kombination gemacht und hat mir vielleicht ein Foto von ner Unbedenklichkeitsbescheinigung oder den Fahrzeugpapieren?   Wäre top! Gruß Ralf
    • Ein Unikum. Wie schade. Alles weitere steht schon oben zuvor geschrieben. Ich mochte es sehr, durch ihr Lager zu wühlen und die seltenen Zubehörteile herauszufischen.   Dazu die besagten stundenlangen Telefonate. Dabei war der Aufhänger stets ein Rollerthema, das sie zu lösen wusste. Das Leben, durch das sie dabei persönlich bzw. privat ging, war dazu richtig turbulent und sie hielt mit den betreffenden Themen nie hinterm Berg. Das ist der wahre Grund für die unvergesslichen Stunden, wo man das Telefon auch mal weglegen konnte, um parallel ein 5-Gänge-Menü zu bereiten. Danach war sie immer noch dran und erzählte davon, was sie beschäftigt und umtreibt. Und das war viel harter Tobak.   Danke für alles. Ruhe im verdienten Frieden.
    • Kannst auch ein PK Dämpfer nehmen, sieht nicht nur scheiße aus, fährt sich auch so…. Ohne Gabel kürzen wird das nichts. Meine Meinung 
    • https://www.cog.de/produkte/rund-um-den-o-ring/o-ring-einbaumasse/tabellarisch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung