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177er POLINI Eintragung


custom0815

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Hallo!

Hab heute versucht mein Projekt zu tüven. Die rotzlaute atom007 Tüte trägt er anstandslos bei meiner ´81er PX 80 ein.

Nur mit dem 177er Polini + 30er Dello hat er gezickt. Hab schon versucht ihn mit diversen Briefkopien zu beeinflussen. Onkel Tüv will aber Gutachten sehen! Hat jemand eine zündende Idee? Sagt jetzt bitte nicht, ich soll zu einem anderen Tüv fahren. Mein Tüver ist eigentlich schon der coolste Graukittel bei mir im Landkreis. "Er" bräuchte halt was handfestes.

Danke euch erstmal!

gruß custom0815

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Ws hat er denn bei dem Auspuff für ein handfestes Gutachten, dass er den eintragen würde?

Naja, eigentlich nichts. Er geht halt mit der Phonzahl soweit wie möglich hoch. Außerdem "empfand" er die Lautstärke als nicht zu laut. Mann muss dazusagen, dass er kurz vorm Ruhestand steht und sein Gehör anscheinend etwas gelitten hat. Hat nicht einmal eine Messung gemacht. Ihm hat anscheinend mein originaler Aprillia RS 125 Enddämpfer gefallen. Da kann er ja auch wunderbar die Zulassung ablesen! :-D

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Jo, versuchs mal mit nem Leistungsgutachten. Mein TÜVer hat sich über mein GSF-Dyno-Gutachten gefreut wie ein Schnitzel.

Ne, oder? Bei mir liegt momentan 30cm Schnee. Denke nicht, dass ich zu irgendwelchen Probeläufen komm. Kannst Du mir Dein "Gutachten" schicken? Mir ist es eigentlich wurscht mit wieviel Leistung mein Setup eingetragen wird. Wichtig ist mir nur der 30er Gaser.

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Servus,

bei briefkopien liegt mein Schein, da ist nen 177er mit 30er und Tröte (BSAU....) eingetragen, wenn es Dir hilft kann ich dir (per PM) den Namen des Prüfers schicken, er arbeitet noch da, dann kann dein Prüfer den ja mal anrufen. Bei mir hat sowas mal geholfen.....

wäre sehr nett!

Danke!

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Ne, oder? Bei mir liegt momentan 30cm Schnee. Denke nicht, dass ich zu irgendwelchen Probeläufen komm. Kannst Du mir Dein "Gutachten" schicken? Mir ist es eigentlich wurscht mit wieviel Leistung mein Setup eingetragen wird. Wichtig ist mir nur der 30er Gaser.

Lad dir einfach den GSF-Dyno runter. Da ist eh das Testfile dabei. Schreib deine Komponeten rein, druck dir die Kurve aus u. nimm sie mit.

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  • 4 Wochen später...
Lad dir einfach den GSF-Dyno runter. Da ist eh das Testfile dabei. Schreib deine Komponeten rein, druck dir die Kurve aus u. nimm sie mit.

Das war der Tipp schlechthin:-D

Mein Tüver hat sich tatsächlich damit begnügt, nicht zu fassen! Der wollte irgendwas zum abheften!

Naja, wie dem auch sei.....

Danke für den Tipp!

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Mein TÜV Onkel wollte auch keinen Polini177 eintragen.

Hab dann ein Malossi 166 Gutachten mitgebracht, und den hat er dann problemlos eingetragen.

interessiert ja auch keine Sau ob das nun 166 oder 177 ccm sind. Die Bullen waren mit meinem

Fahrzeugschein jedenfalls immer voll auf zufrieden..

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    • Liebe Community,   vorweg: ich bin kein Hardcore-Schrauber.   Meine 125 Super Smallframe mit 125er PK Block und Quattrini M1B 60 144ccm läuft zur Zeit wesentlich schlechter als im Vorjahr und verbraucht unendlich viel Benzin, was ja auf ein zu fettes Gemisch hinweist. Habe Vergaser schon mehrfach draußen gehabt und gereinigt. Mich würde einmal interessieren, welche Bedüsung Ihr mit ähnlichem Setup fahrt.   Hier mein grobes Setup:   - PK125 Motor - Quattrini M1B 60 144ccm - Auslass bearbeitet - YSN PHBH 30 - Membran - VMC Siluro Sport Banane   - Clip auf 2 - HD 140 - ND 55 - ohne LuFi   Hat letztes Jahr 19,6 PS gedrückt. War diese Saison noch nicht auf dem Prüfstand, aber gefühlt ist weniger Bums da und sie hängt nicht so hart am Gas. Gemsichschraube bei 2 Umdrehungen.   Ich weiß, Ferndiagnose ist immer schräge, aber ich würde mich über ein paar Tipps freuen, denen ich nachgehen kann. Vielen Dank im Voraus...  
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