Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

T5 Motorschaden - neuer Motor rein mit Pfiff

Featured Replies

Geschrieben

Ich habe vor, mir ggf. einen T5 mit Motorschaden zu kaufen. Schönens Teil.

Gebrauchtfahrzeug, 71.000 km

128 kW (174 PS), Diesel, Schaltgetriebe,

In den Bus würde ich gerne folgenden Motor setzen, komm ich günstig ran

3,2 L / 173 KW / 235 PS

Motorkennbuchstabe: BDL

Da ich auf dem Gebiet wirklich ein Laie bin und sich 4 Räder von 2 auch ein "wenig" unterscheiden, hoffe ich, dass mir einer von euch helfen kann bei folgender Frage: Was muss ich noch weiter umrüsten, wenn ich den Motor reinsetze und welchen Preisumfang hat das ungefähr?

Geschrieben
  • Autor

Auf die Idee bin ich garnicht gekommen, dass die ähnlich gut organisiert sind wie wir :-D

Vielen Dank,

auf Tipps und Anregungen hier freu ich mich natürlich trotzdem!!

Geschrieben
Motorschaden mit 71TKM...deutsche Wertarbeit.

DAS WÄRE MIT ITALIENISCHER WERTARBEIT SICHER NICHT PASSIERT :-D:-D

Geschrieben

Doch sicher, aber ital. Fahrzeuge sind nicht so überwertet. "Der Deutsche" hat eben eine hohe Meinung von seinem VW.

Geschrieben

am öl kanns nicht liegen, war ja keins drin. :-D

Bearbeitet von The_Rat

Geschrieben

Das riecht nach richtig Punk.

Ganze Tankgeschichte incl.Leitungen,kompletter Kabelbaum,Steuergeräte(Motor,Getriebe,Bordnetz...),Schalttafeleinsatz-fällt mir ganz spontan mal so ein.

Unverhältnismäßig viel Aufwand-auch finanziell...

Geschrieben

Dazu wahrscheinlich die komplette Bremsanlage uund das Getriebe. Womöglich auch das komplette Fahrwerk...

und edit weiß nich, ob der TÜV da mitspielt. Hörte da letztens von nem Bekannten, daß er den Umbau seines Astra auf einen stärkeren Motor auch aus einem Astra, trotz Umbau auf Fahrwerk und Bremsanlage etc. des stärkeren Modells nicht abgenommen bekommen hätte... Er hat dann wohl die Teile wieder verkloppt...

Bearbeitet von chris69

Geschrieben

Fahrwerk und Bremsen sind gleich-aber es lohnt sich wirklich nen Austauschmotor zu nehmen oder inst. zu lassen-was ist denn defekt?

Geschrieben

Vor allem aber bin ich sicher daß der Diesel in dem Auto Leistungsmäßig geschickter ist , vom Verbrauch ganz zu schweigen...

Außerdem steht dann drauf: "ewig Dein" zahlt sich finanziell sicher nichtmal aus wenn der 6 Zylinder gratis wäre...

ralph

Geschrieben

Logo-Diesel ist die erste Wahl.

Selbst der 130-PSler bietet schon echt super Fahrleistungen bei 8 Litern Verbrauch.