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Lackiertipps


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Sodele....hab grad beim farbenheini die farbe meiner rally nachmischen lassen und in ne dose pumpen lassen ... ich muss nen rallykoti lacken ... der is derzeit hellblau lackiert (von nem profi) und da soll nun das gelb drüber! Der farbenheini meinte dass anschleifen reicht, da die farbe gut deckt und man das blau wohl nicht durchsehn wird! ok, dann schleif ich das ding an ... und dann mit der dose lacken ... kompressor hab ich keinen und auch keine pistole...deswegen dose!

wie mach ich das, damits nacher auch nach was aussieht? Also kein sprühnebel und keine nasen bitte! welchen abstand mit der dose zum koti? mehrere dünne schichten sprühen und zwischendrin immer wieder trocknen lassen? immer über kreuz sprühen, oder parallel? los ihr lackierer ... sagt mal was dazu :-D !

bisher gabs bei mir aus der dose immer nur matt schwarz lackierungen die eh immer gut werden :-( ... oder eben dinge, wos nich gut werden musste ... aber bei der rally solls gut werden!

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ich hoffe das das wirklich so gut deckt, gelb ist da immer sehr kritisch, am Besten den Koti aufhängen dass du überall gut hinkommst und er die richtige Höhe hat

Dose GUUUT schütteln, 90s karacho kann über nase oder nicht Nase entscheiden, egal ob der Abstand etc stimmt

überkreuz sprühen, lieber zu dünn und nochmal als zu dick und Nasig :-(

das schlimmste ist immer dass man sich beherrschen muss nicht hier nochmal kurz und da und... :-D

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egal! ich versuchs eben mal! wird schon werden! muss ja nich TOP sein, soll ja nur "ganz gut" werden! wenn ich mehrere dünne schichten sprühe, dann immer komplett trocknen lassen, oder nur antrocknen lassen? und ... is die gefahr wieder mal sprühnebel zu produzieren nich gross, wenn ich da nur so dünne schichten drübernebel?

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habe mich die tage auch mal an ner px gabel und nem bitubo versucht und ehrlich gesagt sieht es auch garnicht so übel aus. teil in spanngurt eingehängt, dann an die wäschleine damit und so mit 30-40 cm abstand draufjauchen. allerdings würde ich es mir bei nem rahmen oder koti nicht zutrauen. war jetzt beim lackierer. kleinere schweißarbeiten sowie rahmen, 2x koti, 4x backen, 2xkaskade, 2xlenkerabdeckung , lenker und 4 felgen komplett mit vorarbeiten für 550? in tieforange (RAL 2010). hole morgen ab und bin gespannt.

pygar

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hab mich ja letztens an meiner pfümpf versucht. Ist gar net schlecht geworden fürs erste mal. Allerdings mit Kompressor und Pistole.

Die Schichten blos nicht austrocknen lassen. Allerhöchstens die schichten leicht matt antrocknen lassen. Als ich am lacken war, wars so warm draussen, dass man fast am stück die schichten auftragen konnte.

so ne minute wartezeit dazwischen war genug.

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Hab dat Blech schon mal bei meiner PK mit ner Sprühdose bearbeitet. Kannst echt vergessen. Nasen + Tropfer + alles was halt so Scheiße aussieht. Egal wie weit oder wie nah mit der Sprühdose wird das nicht so dolle. Hab meinen damals selber gelb gemacht mit Sprühdose und danach Klarlack usw. Das ergebnis :-( Warscheinlich ist bei dunkler Farbe das Ergebnis nicht so schlecht aber bei heller Farbe und sowieso gelb. :-D

Also entweder Pistole Kompressor besorgen oder Rolltechnik. :satisfied:

Gruß

Dr Pest

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du musst auf jeden fall schauen das du einen guten sprühkopf auf der dose hast.

dann gut durchschütteln.

über kreuz dünn anblasen in mehreren schichten und dazwischen kurz ablüften lassen.

auf keinen fall trocknen lasse.

vor dem klarlack das das gut trockene teil mit einem pad kurz anrauhen und das gleiche mit dem klarlack.

bei gelb bin ich mir alerdings nicht sicher ob das die dunkle farbe ganz deckt.

vieleicht solltest du in weiß oder änlichem vorlackieren.

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ich hab das ding gelackt mit sprühdose ... is denke ich soweit schon ok geworden! an ein paar stellen gabs ein bisschen "orangenhaut" ... also so ganz leichte hubbel ... aber keine nasen etc! war dann an der stelle zuviel oder zuwenig lack? ansonsten bin ich einigermassen zufrieden damit! natürlich nix gegen ne lackierung mit pistole und von jemandem gemacht ders kann, aber ... naja ... is ok! war eben die low kost variante jetzt! :-D

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    • Was gibst denn aus?  3 Gang hätte ich auch liegen.  PN
    • Hast Du eine Spritpumpe verbaut?   Was ich noch bei meinen Tests mit dem BFA rausgefahren habe ist das je nach Drehzahl durch vibrationen einfach das Ganze doch etwas magerer läuft als einem in dem AFR angezeigt wird, es kann aber je nach Drehzahlbereich auch anders rum sein, zeigt mager an ist dann trotzdem zu Fett, deswegen messe ich mittlerweile auch immer die AGT.   Der Overrev Kopf müsste doch bei gleicher Hutzenposition mehr Luftvolumen um sich haben bei der P251 Hutzte, oder hast die nun tiefer gepackt?   Selber hab ich immer ab 190/200 grad Kopftemperatur beim BFA etwas Bauchweh.  Jetzt kannst Du noch schauen die Zündung mal 1 Grad zurücknehmen und nochmal testen. Hast Du den Overrev Kopf mit Serien Verdichtung oder der reduzierten? Hast nochmal ausgelitert?    
    • Moin zusammen,   rückwirkend hoffe ich, dass die bei mir gemesse QK von 1,1 mm nicht zu gering ist bei den vorgesehen 1,3 mm +-0,1 mm   Bin heute rund 100 km gedüst und super zufrieden. Die Wurfbedüsung  hat auf Anhieb ganz gut gepasst. Auch wenn man nicht danach gehen soll, sieht die Kerze nach der ausgiebigen Probefahrt etwas sehr ölig aus. Wird auf mein Setup wohl doch was fett sein. Aber besser so als anders herum.    Ging im Vergleich zum Pinasco auf jeden Fall gut ab und wirkte auf mich insgesamt runder/stabiler.    Aktuell fahre ich auf einem Sip Road 2. Denke ich werde in Kürze eine Polini Box bestellen.    Wollte nicht komplett ausdrehen, nachdem ich das Kit gestern erst montiert habe. Bin aber so auch schon easy auf die 100 lt. Ungefähr'O'Meter gekommen. Dafür hat sich der Pinasco doch deutlich mehr abmühen müssen.    Übermorgen geht's nach Köln zum Alter Schalter. Ich hoffe meine alte Dame lässt mich nicht im Stich. Heute jedenfalls hat sie sich super gut geschlagen.   Daumen nach oben für den 177er Crono 🙌  
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