Zum Inhalt springen

kann man hupen eigentlich reparieren?


Empfohlene Beiträge

habe eine echte alte hupe die noch recht gut aussieht.

leider tut sie keinen mucks. was kann man da machen? einfach neukaufen ist mir zu blöd...

robert

...an der Schraube drehen und parallel den Hupschalter drücken bis das Teil einen Mucks macht oder eben nicht! Falls nicht, in die Tonne hauen..

Eine neue Hupe kostet nen 10er daran rumzuschrauben macht gar keinen Sinn... Evtl. kannst du ja die alte und gute Blende abmontieren und auf die Replika Hupe schrauben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feucht ist das ding nicht...

täusch' dich da mal nicht... hatte ich bei meiner absolut strohtrockenen vnb auch gedacht - und in der schnarre stand's rostwasser.

mach einfach mal auf und kuck, wenn's justieren an der stellschraube nichts bringt. aber schau zuerst, an der stellschraube ist meistens eine kontermutter zum fixieren, nicht daß du die schraube abdrehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ne Hupe oder Schnarre?

Habe mal ne Sprint-Hupe repariert indem ich

Teile einer PX-Hupe verbaut habe.

Ich weiß gerade nicht wie das Ding heißt,

welches in der Hube so vibriert. Aber genau das

hab ich ausgetauscht.

Anschließend mit schönen Edelstahl-Nieten

wieder zusammengebaut und mit probieren

an der Einstellschraube schön laut eingestellt.

Das geht aber (glaube ich) nur bei Hupen,

nicht bei Schnarren.

Ach ja, das ausgetauschte Teil, war bei der PX

zwar größer, aber es funzt trotzdem gut!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Hupen der Rally, SS, GL, GS, die mit Gleichstrom betrieben werden, kann man wieder zum Leben erwecken. Meist ist der Unterbrecher korrodiert und der Kontaktabstand stimmt nicht mehr. Hab so schon 2 alte Hupen repariert. Kontakt mit Gabelschlüssel (SW6 glaub ich) lösen, verdrehen und mit Schlüsselfeile und /oder feinem Schleifpapier reinigen und ebnen. Kontakte wieder einrichten nund festschrauben. Batterie anklemmen, und die Einstellschraube soweit lockern oder feststellen, bis ein schöner, lauter Hupton kommt.

Eventuell auch die Lötstellen der Kabel kontrollieren.

PS.: Die hupe muss dazu zerlegt werden!

Bearbeitet von schurl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Das mit den Hupen revidieren kann ich betätigen. Hab auch schon 2 repariert. Hätte irgenwo noch Fotos vom Innenleben.

hi danang , ich habe auch das problem mit der hupe. habe hier nur einzelteile und weiss nicht genau wie die zusammen kommen und wie ich die einstellen soll. es ist eine v6 hupe oder schnarre von einer vnb-augsburg. hast du noch die bilder ?

gruß,

dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information