Arne Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 In Amerika ist alles groesser und in England ist alles kleiner aber feiner. Mit dieser Einstellung kann man sich auch das Rollertreffen auf der Isle of Wight als das Daytona Beach der Briten vorstellen.Und weil ich schon seit Jahren da hinfahre (auser letztes ) war es letztes Wochenende mal wieder soweit. Doch dieses Jahr wohnte ich nicht mehr in England und musste irgendwie hinkommen. Nachdem von menke und jollm gro3 aufgesprochen wurde, war ich dann doch mit Michl alleine unterwegs - mit Ryanair ab Hahn und dann 2 Kisten bei Skoot! in Southampton ausgeliehen.Ich moechte euch die Bilder nicht lange vorenthalten, aber eins muss ich doch noch loswerden: faellt euch auf dass es in England ueberhaupt keine Kuttentraeger, Lederfetischisten, oder Ranz-PXen gibt? Die Szene dort ist nicht so inzestoes wie die hier, Plastik wird akzeptiert, Altmods kommen mit 60 nochmal zurueck. Habe sogar ein altes Paerchen um die 70 zu zweit auf einem B-Modell gesehen. Und trotzdem gehts nicht ab wie auf einem VC Treffen hierzulande.Also hier ein paar Bilder und Videos:Bilder und Videos von der Isle of WightWer kommt naechstes Jahr mit?-Jimmy the Mod. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jollm Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 ah, viele schöne lambrettas. hätte ich urlaub gehabt, dann wäre ich auch dahin. nächstes jahr wird es glaub ich soweit sein,....cya jolly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whity Whiteman Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 Sehr fein !!Das Wetter scheint ja auch geil gewesen zu sein.Mensch Arne, die Bilder sehen aus wie aus ner anderen Welt !!Die hegen u. pflegen ihre Kisten ja wie unsereins den Schrebergarten !favourite : chromed SX200 :grins: Wegen den Anfragen für's nächste Jahr muss dann aber noch ein Extra-Aufsprecher-Forum gegründet werden WWach ja... Oggersheim or not ? Definitively Oggersheim !! Evtl. ist das ja ein Oggersheimer Austauschstudent @Arne : Gestern ist mein Keller abgesoffen Zum Glück steht die Lammy bei mir im Zimmer ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 scheisse, das ist ja geil!! und ich dachte immer, dass es in u.k. besonders ranzig hergeht (hardlyrideable) ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 ich als "Noch-Lamy-Blindfisch" ... was genau is ne "Rossa" ... diese rote da hat 2 auspuffanlagen ... das is alles was mir da auffiehl ! erklär mal einer bitte ... will nich dumm sterben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 da ist der motor von einer Yamaha RD drinnen, wurde in den 80ern häufig gemacht. viel mehr weiss ich aber auch nicht drüber ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 ok...das kenn ich ja mit den RD motoren in lammys ... aber wieso dann "Rossa" ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jollm Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 brachiale leistung aus nem roller. pfu, ich will ned wissen , was passiert wenn du in der kurve mal gas gibst. er hat den motor auch schön verbaut, schaut ja fast original aus ;)!cya jolly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 28. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2002 die rossa wurde von einem englischen engineer aus cornwall gebaut. er hat ca 8 exemplare gemacht. leider funktionierten sie nicht so wie die englaender sich das vorstellten (kleinigkeiten fuer unsere begriffe), und die meisten leute wollten ihr geld zurueck. der engineer musste pleite machen.da es aber gmbhs in england nicht gibt, haftete er persoenlich und musste sich aus dem staub machen. vor 2 jahren wurde er erschossen, und das soll ueberhaupt nicht mit den rossas zusammenhaen...im uebrigen sieht man oefter mal eine in scootering for sale!-jimmy. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 Gibts eigentlich irgendwelche Seiten über die RD Lambrettas bzw. halt Seiten wo was über solche Umbauten nachzulesen ist usw. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 achja, da is ja auch n bild von dem ding! hatte ich übersehn! hatte nur den film gesehn! soso...aber 8 stück sind ja nich wirklich viel!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 28. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2002 @flo: wei3 nicht - aber es hat ja einer in ulm schonmal gemacht (alter kumpel von mir) - die karre steht jetzt in saarbruecken beim thilo.wuerde den umbau so nicht empfehlen - zuviel motorrad feeling. du musst schon einiges frickeln dass die schaltung nach oben kommt, usw.im uebrigen war vor ein paar monaten was in scootering ueber die lambretta labs, die hatten vor ein paar jahren auch mal n prototypen mit ktm motor - das schien besser - es passte unter die backen, nicht wie RD, wo alles rausgeflext werden muss.ach ja der ziesel aus ulm hatte auch mal den KTM drunter - aber er bekam die spur nicht hin und das rad stand hinten ca nen halben meter raus - unschoen.warte immer noch auf die perfekte SKR conversion - vielleicht in ner serie 2, die ist ja breiter?-jimmy. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 Oh man...ich will so ein Teil...Was kosten die denn so ca.? *habenwillaufjedenfallundwennselbermachenmuss* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 Arne...du meinst die Silberne vom "Biff" von den Aboriginals? Und in stockach war doch diese grüne mit dem 2zylinder automatik motor da, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 hier mal bilder von dem ding, das ich mein .... musste das grad von "papierbildern" abfotografieren, weil mein scanner am arsch ist! deswegen blöde qualität! egal!aber das ding is doch ganz anders gebaut, oder? so mit dem flip over heck und so?! und ... ausserdem ... is das nich ehr ne lamy um ne RD gebaut, als ne rd in ne lamy?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 Will haben will haben will haben! knapp 60 PS auf ca. 100Kilo!!! GEIL !!!Muss echt mal nach ner Unfall RD mit fkt. Motor und Schwinge schaun. Wenn wer was weis, bitte melden! :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 warte immer noch auf die perfekte SKR conversion - vielleicht in ner serie 2, die ist ja breiter?... aber hallo, das hätte ich von dir jetzt nicht erwartet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 SKR conv. in der lamy? "rassenmischung" ... böööhöööööses wort ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 28. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2002 @lummy: naja faehrst du TS1 und wenn ja wie lange? weil ich ca. 500 euros jedes jahr investieren muss um das ding bei laune zu halten.wenn es jemand schafft den SKR motor so zu verstecken dass man ihn nicht mehr sieht - das waere doch DIE lambretta schlechthin.@flo, hdk:das prinzip ist immer dasselbe. man nimmt die ganze rd, und probiert das hintere rahmenteil der lambretta aufzubauen. da biff halt oelfinger ist, wollte er immer leicht zum schrauben drankommen, deshalb war die optik ein bisschen .. sagen wir mutig.bei der rosso sieht man auch dass der kruemmer das bridge piece sprengt, dass die hinteren floorboards nicht passen, dass der rahmen hinten leicht nach oben geht, etc etc.aber eins kann ich euch sagen: ich bin biffs rd-lammy gefahren (war damals uebrigens mein ami-plate drauf!), und soviel schiss hatte ich noch nie in meinem leben. was da leistung anlag - unglaublich.-jimmy. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 @arne: das mit dem motor stimmt schon: billig, haltbar und gute leistung sprechen schon für so ein automatik-ding. ich war nur der meinúng, dass du besonders viel wert auf "möglichst original" legst, da du ja auch meist gegen gecuttete lambrettas eiferst. hat mich halt ein bissi gewundert ... ich fahr ürbigens nicht ts1, ich hab's auf der lammy nicht so eilig. :love: alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jollm Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 @arnebrauchst du jede saison einen neuen TS1? fährst du den road-tuned od. machst du immer extrem tuning? was war bis dato deine höchste laufleistung? (km)also meiner hält bis dato eigentlich ganz gut und ausser einer neuen kupplung war heuer noch nix. lg jolly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 was treibt eigentlich der biff und der rest der abbis? lang nix mehr gesehn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 29. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2002 @jollm: ich wuerde es als road tuning bezeichnen.jahr 1: aufbau, aber musste amal durch dell'orto ersetzen, MBD ansaugstutzen statt AFjahr 2: kettenspannerjahr 3: welle verdreht (kann schon vorher gewesen sein), polrad finnen verloren, neu gelagert, neues maghousing, neue kulu belaegejahr 4: taffspeed auspuff, scheibenbremse (original), taffspeed federbein hinten, neues lenkerunterteil wegen starker kulu federn, 5 scheiben kuludiesen winter: wahrscheinlich mal 28er oder 30er gaser (verbrauch).du siehst: der zylinder ists nie, immer das au3enrum!@hdk:biff hat vor ein paar jahren aus heiterem himmel geheiratet und bekam vor ein paar monaten ein kind. au3erdem will er seniorenmeister im wakeboarden werden. dh szene ist fuer ihn vorbei, aber er hat immer noch die schnellste lammy die ich kenne, und er faehrt sie ab und zu.spachtel, maierdrop, sven, etc. gibt es noch, die fahren auch, aber richtige ranzmuehlen, und sie haben es seit jahren auf kein treffen geschafft.pissi hat ne freundin mit dicken bruesten und will nur noch jan genannt werden - das ist bei weitem der schlimmste absturz.-jimmy. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 Jahh - sehr fein der HERR!, wieder einmal perfekt gepostet und ein blitzsauberes und aufgeräumtes Fotoalbum präsentiert!Die Maschinen sind wirklich was für AltSchüler und solche die es werden wollen....Hast du übrigends mal in die neue Scootering geschaut? Krieg keinen Schreck auf der Seite mt den Holiday in Holland Fotos: zwei Jetsons Helden mit Kopfbedeckung aus Stroh!!-schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 @arne: Hehehehe! Kaum aus dem Club draussen und schon muß ich schlimme Worte über uns lesen. Das mit den Ranzkisten stimmt so nicht.Wir haben durchwegs ansehnliche und jederzeit fahrbereite Roller vor der Türe stehen. Die meisten davon haben sogar mehr Leistung als Deine LameBerta. Übrigens habe ich dieses Jahr auch meinen Diplom-Aluminium-Rahmen-mit-SKR-Motor fertiggestellt. Aber das gehört ja nicht in dieses Forum. mfgMarkus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 29. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2002 @MMM: das mit der leistung koennten wir ja offiziell naechstes jahr in stockach ueberpruefen, oder?????wenn die kisten so fahrbereit sind, wieso wird keiner von euch aufs abrollern kommen? ich habe die strecke schon auf der 50s von der rima gemacht. also keine faulen ausreden! ihr kriegt auch mal n wochenende frei vom violett - wuerde euch sicher nicht schaden. im uebrigen seid ihr bei unserem clubabend herzlichst willkommen!@schmied: danke.-arne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 soso ... der biff wird seniorenmeister? ... wer hätte das gedacht?! naja...für mich waren die abbis irgendwie urplötzlich verschwunden! zumindest seit der rui den pickup vom spachtel (ich glaub das war doch spachtels?) gekauft hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Diplom-Aluminium-Rahmen-mit-SKR-Motor ???was itn das?Aluminium Lamy Rahmen für nen Skr Motoroder komplett für ner skroder ne Betonmischmasche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden