Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab in der suche schon einiges drüber gefunden , aber meine Frage konnte ich mir trotzdem nich beantworten.

Wie siehts aus mit Versicherungsschutz wenn ich an meine Pk 50 nen lastenbeiwagen anbau..?

muss ich damit zum Tüv oder wie läuft das?

und wie bau ichs am besten damit der rahmen das aushält?

Geschrieben
Wie siehts aus mit Versicherungsschutz wenn ich an meine Pk 50 nen lastenbeiwagen anbau..?

muss ich damit zum Tüv oder wie läuft das?

Durch die Veränderung erlischt die Betriebserlaubnis und somit besteht kein Versicherungsschutz mehr.

Natürlich muß das Geraffel einer TÜV-Prüfung unterzogen werden.

Zum Gespannbau und somit zum Rahmen, findest du schon einige Beiträge in dieser Rubrik.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Hallo,

ich würde das nicht mit einer 50er Vespa machen. Da trifft nämlich wenig Leistung auf viel Gewicht.

Alles nur eine Frage des Setups :-D

Geschrieben
Wie siehts aus mit Versicherungsschutz wenn ich an meine Pk 50 nen lastenbeiwagen anbau..?

um deine eigentliche frage zu beantworten: kein problem.

wenn du die strassenverkehrs- und zulassungstechnischen probleme (erloschene abe etc.) gelöst hast und motortechnisch nichts veränderst, kannst du deine versicherung von dem umbau durch zusendung einer kopie in kenntnis setzen und das wars! es bleibt ja einer 50er.

dann kannst du dein gespann im strassenverkehr bewegen, sofern der motor es schafft die fuhre vom fleck zu bewegen...

Geschrieben

im moment is n 75er und n polini left verbaut , demnächst kommt aber n 102er drauf, denke dann allerdings wieder mit dem o-pott

dann dürfte das leistungstechnisch ja kein problem mehr sein

Geschrieben

Wie ist das denn in dem Fall mit der Primär-Übersetzung? Empfiehlt es sich hier, die Übersetzung eine Stufe kürzer zu wählen als im Solo-Betrieb? Also beim 102er statt der empfohlenen 3,00er die 3,72er? Oder ist das egal?

Gruß

SubWay

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Selbst in verbindung mit einem 136 Vollprogramm ist dies glaube ich nicht so einfach zu machen.

Die PX200 mit orgi Motor als Gespann läuft ja gerade so 75-85 km/H und da ist die Gewichtsverteilung auch noch anders als bei einem Smallframe

Frage mich selbst ob das mit meinen Komponenten zu machen ist

136 (Direktansauger) aufgeschweisstes Gehäuse (anständig grosse Überströmmer :-D )

20/20 Vollwangenwelle

2,56 Primär

Kurzer 4 von Zirri

4-scheiben Malossi Kulu

28 PHB Dellorto

Auspuff habe ich mich immer noch nicht entschieden

usw

wäre aber auf jedenfall lustig für die Stadt

Gruß Mats

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich glaube ganz so viel braucht man nicht - außer bei wirklich hohen Geschwindigkeiten. Bei Stadtbetrieb dürfte es weniger sein.   10kWh sind bei ner Vespa überhaupt nicht unterzubringen. Mit viel Trickserei sollten in den Tankraum so 4-5 gehen. Vielleicht nochmal 2-3 unter die Seitenhaube.
    • Beschreibung:Vespa PX Spanische Post Dokumentenmappe Preis: 20 € Standort:  91781 Weissenburg   verkaufe hier noch eine leere Dokumentenmappe für die Spanierinen, falls das noch jemand für seine Sammlung sucht. Guter Zustnd , verschmutzt wie auf den Bildern zu sehen Gruß Jürgen  
    • Also dann nochmal 5 mm am Zylinder.  Dann kann es ja eigentlich nicht ein umgearbeiteter 187er sein
    • mich hat jetzt gerade noch was stutzig gemacht. Ich wollte eine neue Zündkerze reindrehen und habe eine gemäß Wiki für den Motor gekauft NGK B8ES. Die ist aber länger als die verbaute B6HS und stößt auch gegen den Kolben, wenn man mit der Hand dreht. Ich gehe davon aus das hier ein neuer Zylinder gesteckt wurde kann aber leider keine Aufschrift erkennen. @gogo22 wenn ich die Kerze mit den Bildern im Internet vergleich, schaut die für mich in Ordnung aus bei Mager müsste die ja so wie ich es verstehe eher weislich sein. An der LLGS habe ich noch nichts verstellt, da ich finde das die Kerze normal ausschaut (eher zu fett), werde morgen noch mal schauen.  
    • Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe einen VLB1M Motor und diesen neu aufgebaut. Leider bekomme ich keinen sichtbaren Zündfunken hin. Ich habe folgende Reparaturen an der ZGP bereits vorgenommen: Ausgehende Kabel erneuert (Schwarz, Blau, Gelb, Grün) Neuer Kondensator (2 Kabel; Rot zur Zündspule, Gelb zum Unterbrecher) Neue Zündspule Da ich den Motor noch außerhalb eines Vespa-Rahmens teste, ist von der Zündung ausschließlich das rote Kabel an der Zündspule angeschlossen. Alle anderen Kabel sind unbenutzt und sollten für mich auch relevant sein, da diese nur fürs Boardnetz sind oder? Der Unterbrecher schaut noch gut aus und ist auf 0.35mm Abstand eingestellt (Kontakte wurden auch abgeschliffen).   Die Ladespule (vermutlich die obere auf dem Bild) schaut eigentlich ganz gut aus. Das abgeriebene Kabel sollte auch i.O sein, da habe ich mit dem Multimeter den Durchfluss und Widerstand gemessen. Kann sonst etwas an der Spule kaputt sein?   Wenn ich den Motor mit einen Akkubohrer drehe, sehe ich keinen Zündfunken. Aber wenn ich das Zündkabel berühre bekomme ich einen leichten Stromschlag. Ich habe auch schon verschiedene Zündkerzen ausprobiert, also daran liegt es glaub ich nicht. Wenn ich vor die Zündspule eine 6V 3W Birne hänge, glüht diese ganz leicht wenn ich den Motor schnell und etwas länger drehe.    Hat jemand noch Tipps was ich prüfen/tauschen/ anders anschließen müsste?   Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung